www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Abschied

Abschied
Sonja[a]
26.11.2001 18:23:03
Irgend etwas haut nicht hin bei der Liste. Habe mich vor ca. 2 Monaten angemeldet, hat auch nach
einigen Schwierigkeiten geklappt, konnte aber immer nur abrufen und lesen, niemals selbst mails
absetzen. Bekomme immer wieder Fehlermeldung und das auch noch auf englisch. Wollte mich
jetzt vorschriftsmässig abmelden - wieder Fehlermeldung und weiterhin jede Menge Mails.
Ich weiß leider nicht was da falsch läuft. Wer kennt sich da aus?
Ich will mich aus der Liste verabschieden, weil ich meinen Mann am 16.11.01 für immer verloren
habe. Wir hatten gar keine Zeit zu kämpfen oder vielleicht die eine oder andere Therapie zu versuchen
weil bei Peter der Krankheitsverlauf so rasant verlief - exakt ein halbes Jahr, so wie es Ärzte oft
voraussagen. Ich bin froh, dass er noch so einen schönen Sommer hatte und dass wir gemeinsam
zur Reha waren. Das war wie Urlaub und wir haben viel unternommen, trotz erheblicher
Ausfallerscheinungen. Er war so stark und hat nie an einer Heilung gezweifelt bis er in Koma fiel.
Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei OA Dr. Mursch und seinem gesamten Ärzteteam.
Solange noch ein Fünkchen Hoffnung war haben sie darum gerungen sein Leben vielleicht doch
noch für einige Monate zu verlängern. Es hat gut getan, dass er immer erreichbar was, telefonisch
oder vor Ort - und wenn nicht, dann hat er zurückgerufen. Ich habe Dank dieser Ärzte nicht mehr
das Gefühl irgend eine Therapie oder Maßnahme versäumt zu haben. Letztendlich war der Tumor
stärker. Großen Dank auch an die Schwestern und Pfleger der Intensivstation IC1, die meinen
Mann so liebevoll gepflegt haben. Ich konnte in den 5 Wochen täglich beobachten was für harte
Arbeit sie leisten und war sehr beeindruckt.
Ich wünsche Euch allen mehr Glück als uns und rate niemals aufzugeben.
Alles Gute Sonja
Sonja[a]
Anne[a]
27.11.2001 08:40:11
Liebe Sonja
Traurig lese ich deinen Beitrag. Nur noch selten besuche ich das Forum. Meine Schwester ist am 12.11.01 heim gegangen, 1 1/2 Jahre haben wir miteinander gekämpft und viele viele schöne Stunden erlebt. Die Liste habe ich wie folgt abgemeldet: Mail an
LISTSERV@UNI-KARLSRUHE.DE
SIGNOFF HIRNTMR

viel viel Mut zur Trauer und zum Weinen es ist wichtig. Herzlich Anne
Anne[a]
Marlene[a]
27.11.2001 21:50:08
liebe sonja, ich denke an euch un werde eine kerze für euch anzünden. mein mann starb vor 1o jahren, am tag nach seinem geburtstag fiel er ins koma und nach einer woche starb er. ich wünsche dir alles liebe und viel kraft. marlene.
Marlene[a]
Petra[a]
28.11.2001 21:37:19
Liebe Sonja,
auch von mir mein allerherzlichstes Beileid. Ich fühle voll mit Dir. Mein Bester Freund wurde am 18.11.2001 von seinen Qualen erlöst. Es ist eine schwere Zeit, aber wir wissen, daß er jetzt nicht mehr leiden muß.
Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Gesundheit für Dein weiteres Leben.
Alles liebe Petra
Petra[a]
NACH OBEN