www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Abschied

Abschied
Chris81
06.01.2014 00:38:47
Hallo liebe Forummitglieder,

"die Oma ist nun ein Engel und wird immer auf Euch aufpassen". Dies habe ich am Samstag unseren Kindern gesagt.

Ich kann noch nicht so recht darüber schreiben, aber ich will auch einige Personen mit denen ich hier in den letzten Tagen und Wochen Kontakt hatte, nicht im Unklaren lassen. Im direkten Kontakt schaffe ich es aber noch nicht.

Meine Mutter ist sanft und friedlich eingeschlafen.

Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt - auch wenn ich ein stiller Leser war und mich nur ab und zu im Chat beteiligt habe. Dies ist heute leider mein erster Beitrag im Forum.
Das Lesen, informieren und verstehen und einfach nur das anwesend sein hat mir in den letzten Wochen und Monaten sehr geholfen.

Jetzt ziehen unendlich viele Bilder an mir vorbei - schöne Erinnerungen. Momente der Tränen, aber insbesondere auch der Dankbarkeit.

Ich bin Euch allen sehr dankbar für die Unterstützung, die Ihr in diesem Forum bietet und wünsche Euch und Euren Angehörigen alles erdenklich Gute.
Chris81
gramyo
06.01.2014 02:26:26
Lieber Chris81,

" der Burkard braucht jetzt einen Helm und ganz viele Luftballons, damit er im Himmel fliegen kann" sagte mein damals jüngster Enkel( 3 Jahre zu diesem Zeitpunkt) als mein Partner diese Welt verliess. Ich finde , dass du das Gehen deiner Mutter sehr schön deinen Kindern gesagt hast.

Die gegangen sind , "passen" ja in einer gewissen Weise auf uns auf. Immer wieder bin ich tröstlich berührt , wenn ich von einem sanften und friedlichen Übergang in die andere Welt lese. Auch mein Partner ist hier bei uns zu Hause ganz friedlich und mit einem wunderschönen Ton in diese , für mich friedliche , lichterfüllte Dimension , gegangen...

Auch ich finde wie du , sehr viel Trost, Hilfe und eine gute Unterstützung hier im Forum oder auch im chat. Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass du dieses Forum weiter besuchst. Es ist in allen Lebenslagen eine liebevolle und unterstützende Hilfe.

Fühle dich gedanklich sanft umarmt und absolut in deiner Trauer verstanden.
Für mich sind sie frei... hochenergetische Wesen....
und auf der Seelenebene immer mit uns verbunden.

Liebe ,verständnisvolle Grüße
von Gramyo/ Claudia mit Burkard im Herzen und Leben
wie es deine Mutter auch immer bei dir sein wird
gramyo
Andrea 1
06.01.2014 14:34:41
Hallo lieber Chris,
ich möchte mich gerne Gramyo's Worten anschließen, denn sie spricht mir damit aus vollem Herzen.
Fühl dich verstanden und ich wünsche ganz viel Kraft für dich und deine Familie.
PS: Am letzten Freitag ist ein sehr lieber Onkel unserer Familie auch gegangen, nachdem ihm seine Tochter sagte, dass er ganz in Ruhe loslassen könne...
Sie war sehr erstaunt darüber, wie friedlich er sich lösen konnte und wie dankbar er darüber war, dass es ihm gesagt wurde, dass er loslassen könne.
Andrea
Andrea 1
mona
06.01.2014 18:14:11
Hallo Chris,
ja leider ist es sehr traurig und schwer.
ich sag immer es hat jedes etwas positves und negatives.
In dem Fall positiv das leiden ist vorbei,negatv:ein geliebter Mensch ist in eine andere Welt gegangen.
Ich nehm dich mal gedanklich in die Arme.

Stille Grüße mona
mona
Felsquellwasser
06.01.2014 18:41:55
Verlust kann man nicht schreiben
Verlust erlebt man

was bedeutet Trost in solchen Momenten

du bist ,fühlst dich allein

einzig helfen kann dir vielleicht unsere Anteilnahme

die Worte lesen die wir schreiben
es tut gut
zu wissen
dass in dem größten Schmerz die Hoffnung bleibt
auf eine Zukunft

der Glaube auf ein Morgen
die Sonne sehen
die trotz alldem scheint

du vielen Menschen
denen du etwas bedeutest,
die froh sind ,dass du da bist
jetzt und morgen und ....:-)

eine sanfte Umarmung
Felsquellwasser
Felsquellwasser
NACH OBEN