Liebe Phylia,
auch hier noch einmal im Forum möchte ich dir mein liebevolles Mitgefühl aussprechen und auch betonen , dass du mit deiner Trauer und diesem Verlust nicht alleine stehst ...
Dieses Forum , wie du ja auch schon gemerkt hast, gibt nicht nur medizinisches Wissen, sondern , was gerade bei höher gradigen Tumoren so wichtig ist, eine große Unterstützung von empathischen Menschen, die in der gleichen oder ähnlichen Situation sind.
Du kannst dich durchaus in deiner Trauer, dem "Beginn deines neuen Lebens" unterstützt fühlen....
Es war ein schönes Geschenk von deinem Mann, dass er auf die gewartet hat und es wird dir ein Trost werden für deine nächste Zeit...
Dennoch möchte ich an dieser Stelle noch einmal sagen, dass jeder Mensch, dies ist allerdings meine Meinung,..... diese Erde zu seinem für ihn innerlich richtigen Zeitpunkt verlässt.
Ich glaube, das Abschiednehmen und sich in Liebe von einander lösen, viel früher beginnt......
Genauso, wie ich denke, dass die innere Einstellung und gute Gedanken schicken, irgend etwas bewirken,
so glaube ich um so viel mehr,
dass eine gemeinsame Liebe für den, der diese Erde verlassen will, spürbar ist, auch wenn die geliebte Person nicht real anwesend ist .....
Liebe ist grenzen- und zeitlos.....
Diese eigentlich wunderschöne Vorstellung und dieses so besondere und für mich auch sehr kostbare Leben in der Zeit der Erkrankung kann dir, wie aus meiner Erfahrung , eine Quelle der Kraft werden, trotz aller begreiflichen Trauer.....
Burkard und ich haben zwar nicht in der Erkrankung geheiratet, aber wir haben uns im 14. Stockwerk der Uniklink nach der Diagnose, zwei inoperable Glioblastome, die Hände gereicht, uns in die Augen gesehen und mit voller Liebe das Versprechen gegeben, dass wir in guten wie in schlechten Zeiten zusammen bleiben.... An einen Tod in dem Sinne glaubten/glauben wir nicht. Es ist mehr ein "Hier auf der Erde sein" oder
"ein Da-Sein im großen Ganzen.... Im Licht.... im Frieden....
in unendlicher Freiheit"
Dieses Leben hat jetzt auch dein Mann,,,,,
und du wirst deinen Weg, begleitet durchaus mit Trauer, aber auch gefüllt mit einer Liebe, die nie endet... hier auf der Erde mit lieben Menschen , weiter gehen.....
fühle dich sehr lieb umarmt und wirklich verstanden
deine Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben... für immer... und dadurch auch im Hier und Jetzt