www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Abschied für immer

Abschied für immer
Susi19
24.07.2016 00:31:53
Liebes Forum
Mein Mann hat gekämpft und gekämpft und hat doch verloren!
Nach fast 5 Jahren hat der Tumor doch gewonnen.
Er ist heute in meinen Armen zuhause gestorben. Ich kann die Trauer kaum verarbeiten. Ich danke dem Forum für die seelische Unterstützung ! Nun beginnt für mich große Einsamkeit ! Ich bin untröstlich!
Susi19
Susi19
rokohu
24.07.2016 00:48:16
Liebe Susi,
Möchte dir meine herzliche Anteilnahme übermitteln.
Es macht mich unheimlich traurig, dass dein Mann den Kampf verloren hat.
Meine Tochter hatte auch nach fünf Jahren den Kampf verloren gegen den Teufel glioblastom.
Wünsche dir viel Kraft in den kommenden Tagen.
.....aber denke daran, er ist nur vorausgegangen, in der Erinnerung lebt er weiter. In Gedanken wird er auch zukünftig sehr oft bei dir sein.
Wünsche dir alles Gute und Liebe
Herzlichst rokohu
rokohu
Angela
24.07.2016 14:40:42
Liebe Susi,
es ist so unfaßbar traurig, dass Dein Mann den Kampf gegen diese furchtbare Krankheit verloren hat. Wann wird es endlich ein wirksames Mittel dagegen geben.
Ich wünsche Dir, dass Du in Erinnerung an gesunde und schöne Zeiten Trost findest. In Deinem Herzen bleibt Dein Mann doch immer bei Dir.
Fühl Dich umarmt.
In stiller Anteilnahme Angela
Angela
Carbonmaus
24.07.2016 14:57:22
Liebe Susi, Danke für Deinen Anruf
Ich nehme Dich ganz sanft und traurig in meine Arme. Nun hat auch Dein Mann seine Ruhe gefunden. Diese Krankheit ist so furchtbar, leider unbesiegbar. Dein Mann hat seine letzte Reise angetreten, es geht ihm nun gut, für Dich und Deine Kinder, kommt nun wieder eine andere schwierige Zeit. Ihr müsst nun die letzten Wochen und Monate verarbeiten. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und immer liebe Menschen an Eurer Seite, die Euch beistehen.
Traurige Grüsse Silke
Carbonmaus
Nela01
25.07.2016 18:22:13
Liebe Susi,
Mein aufrichtiges Beileid!
Viel Kraft.
Alles Liebe
Nela
Nela01
julietha
25.07.2016 21:19:31
Mein Beileid
julietha
Skorpi
25.07.2016 22:35:10
Liebe Susi19,
sende mein aufrichtiges Beileid. Ich habe den Weg noch vor mir. Wünsche viel Kraft.

LG Skorpi
Skorpi
Lara
27.07.2016 22:24:51
Liebe Susi,

Es ist so unfair. Es tut mir furchtbar leid.
Für dich und deine Kinder bleibt die Erinnerung. Nehmt euch die Zeit die die Trauer von euch fordert.

Als die Mutter meines Mannes starb durften die Kinder (mein Mann war damals10 Jahre alt) nicht drüber reden.
Mein Mann und seine Schwestern können sich deshalb an nichts mehr erinnern.
Der Vater hatte alle Gespräche und Fragen unterdrückt. Man hat einfach alle Fragen und Erinnerungen als Strafe betrachtet. Das ist ganz furchtbar.

Erinnerungen tuen weh aber trotzdem schön sein. Bitte versucht diese zuzulassen und zu leben.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Freunde die euch unterstützen.

LG

Lara
Lara
Justina
27.07.2016 23:31:39
Hallo Susi,
Trauer verarbeiten braucht Zeit. Und die Lücke, die der Abschieds von unseren Lieben hinterlässt, ist soooo riesig.
Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Pass auf dich auf.
LG, Justina
Justina
Thomas95267
27.06.2017 11:31:29
Liebe Susi danke für deine PN möchte hier aber noch mal schreiben , hoffe du konntest den schweren Verlust ein klein wenig verarbeiten . Es ist immer gut gesagt das Leben geht weiter , klar es muß ja aber es ist glaube sehr schwer .
Ich möchte dir sagen das der glaube hilft , ich bin keiner der in die Kirche läuft vor meiner Krankheit , jetzt jedoch öfters ich baue mir da meine eigene Welt zusammen wie schön es im Himmel ist , das wir uns dort Wiedersehen ohne Schmerz . Vielleicht ist es ja so ähnlich keiner kann es Sagen und das ist auch gut so .
Es wird in der ganzen Welt gebettet , ich denke das danach doch noch etwas ist da bin ich mir sicher .
Alles gute für euch wünscht die kleine Familie Daniela Thomas und Sohn Martin plus zwei Katzen .
Thomas95267
Susi19
26.07.2017 00:05:25
Nun ist ein Jahr vorüber aber irgendwie kommt es mir vor als wäre er gestern gestorben! Habe mir gerade alle Nachrichten durchgelesen, und es erfüllt mich mit soviel Freude und Dankbarkeit! Herzlichen Dank dafür sie trösten ein wenig! Ich habe meinen Weg noch nicht gefunden das muss die Zeit bringen! Viel Kraft für diejenigen die noch einen schweren Weg gehen müssen und man darf die Hoffnung nicht aufgeben!! Mein Mann hat lange mit dem Glioblastom gelebt (4 1/2 Jahre)und wir konnten die verbleibende Zeit noch gut nutzen das tröstet mich....
Susi19
Susi19
MUFF
26.07.2017 12:41:40
Liebe Susi,
es ist Schade, dass Du Deinen Weg noch nicht gefunden hast und macht auch trauig.:-(
Seit es meinem Mann schlechter geht, frage ich mich nämlich immer wieder ob ich es ohne ihn schaffen kann.
"Du musst" sagen viele oder "Das Leben geht weiter". Aber WIE?

Wie gestaltest Du denn Deinen Alltag? Gehst Du Arbeiten? Hast Du Kinder? Oder bist in einer Trauergruppe?
MUFF
NACH OBEN