Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

plasmatimama

Am 3.8. 15 wurde mein Junge auf seinen Wunsch hin in den künstlichen Schlaf versetzt, die Schmerzen waren mit nichts einzudämmen, die extreme körperliche Schwäche und das Wissen, das es nur noch schlimmer wird war psychisch eine zu große Belastung, die er nicht aushalten wollte.

Am 08.08.15 hat er in unserem Beisein aufgehört zu atmen.

Ich fühle mich so verloren und kann das alles nicht begreifen.
Es fühlt sich an, als wartet er irgendwo und ich muß ihn abholen.
Er kann doch jetzt nicht für immer weg sein.

Schwan01

Liebe Plasmatiama,

mit dir bin ich unsagbar traurig, fassungslos, auch Wortlos.

Auch wenn wir beide wissen es gibt keine Heilung, aber gehofft haben wir beide, ich melde mich auf anderem Wege,

bis dahin drück ich dich ganz lieb,

eine Mama die weiß wie groß dein Schmerz ist,

ich drück dich ganz lieb und sende an dich und deine Familie liebe Grüße

Manuela

Schorschel

Liebe Plasmatimama,

ich kanns nicht glauben - mein tiefempfundenes Beileid. Ihr müsst jetzt als Familie zusammanhalten, nehmt jede Unterstützung an, die ihr bekommt. Die Nähe euerer Freunde wird euch helfen.

Ganz traurige Grüße
Georg

alma

Liebe Plasmatimama,

unsagbar traurig. Es tut mir sehr leid.

Alma.

amaryllis62

Liebe Plasmatimama,

ich weiß, wie Du Dich fühlst und biete dir meine Schulter.
Laß den Tränen und der Unfassbarkeit freien Lauf.

Schreib mir gerne per PN.

Stille Grüße
Britta/amaryllis

styrianpanther

Liebe Plasmatimama !

Ich fühle so mit Dir und Euch
Ihr habt so gekämpft und Pascal
war so stark und tapfer.

Gestern habe ich mir nochmal sein facebook profil
und seine Geschichte dort
mit Respekt und Wertschätzung angesehen.
Ich mag seine Lieder und seine
positiven hoffnungsvollen Haltungen
in der Zeit der Hoffnung

Ich kenne deinen Sohn gar nicht, doch
mag ich in seinen produzierten Liedern seine Kreativität
und seinen jugendlichen und doch erwachsenen
"Eigensinn" darin erkennen.

Wir Alle sind nur Teil im Ganzen, im Leben
Wir kommen durch das Wunder der Geburt
und sind hoffentlich wertvoller Gast auf Erden
obwohl wir gehen, Alle,
hinterlassen wir Spuren

einige gehen viel zu früh und viel zu tragisch.

Bei soviel Schmerz und Leid ist das Gehen können
vielleicht auch eine "Erleichterung" eine Erlösung

Pascal ist in eurem Leben ein unvergesslicher Teil,
er lebt in euren Gedanken, Hoffnungen,
Wünschen und Erinnerungen weiter.
da ist er unsterblich und unvergesslich.

Und in meinem Verständnis werden aus unseren Seelen
Schutzenengel, mit ihrer Energie und eurer Erinnerung.
Vielleicht ist Pascal nun euer Schutzengel
ohne Schmerz, befreit
an eurer Seite

mit all der Kraft und der Lebensenergie
die ihr von ihm kanntet

Ihr habt offenbar eine wunderbare Familie,
Dein Mann und eure Kinder

Gebt euch Zeit zum trauern.
Haltet zusammen und lebt eure Leben weiter im Guten.

Ich sende Euch achtsame und gute Gedanken.
Respektvoll

styrianpanther

mouse

Mein tiefempfundenes Beileid,mir fehlen die Worte.Stille Grüße .Mouse

schorsch

Liebe plasmatimama, körperlich ist dein Sohn nun nicht mehr bei dir. In der Erinnerung wird er dich weiter begleiten. - Es muß für eine Mutter sehr schwer sein, ihr Kind durch den Tod zu verlieren. - Ich wünsche dir viel Kraft für die anstehende Zeit des Abschieds, herzlich Georg

Roberta

ganz unsagbar traurig spreche ich Dir und seinen Brüdern mein Beileid aus.Stille Grüße. Roberta

HeikeLev

Ein stiller Gruß, wo jedes Wort zu viel ist.
Ich fühle mit Dir.
Heike

Marie Marple

Liebe Plasmatimama und Familie!

…………. .()………….
………… OOO…………
..…….. ..OOOO………..
………….OOO…………
…………..OO…………..
……………O……………
……….xxxxxxxxx………
……….xxxxxxxxx………
……….xxxxxxxxx………
……….xxxxxxxxx………
……….xxxxxxxxx ………
……….xxxxxxxxx………

Eine Kerze für Pascal, verbunden mit herzlichen Grüßen in aufrichtiger Anteilnahme - Marie.
Im Herbst bin ich in Grömitz - den Ort kannte Pascal vielleicht auch und war gerne dort? Ich kann da im Besonderen an ihn denken, wenn du magst, in der Nicolai Kirche eine Kerze für ihn anzünden...

Nela01

Ach , wie furchtbar!! Mein Beileid!! Viel Kraft! Stille Grüße
Nela

Sonnenblume1

Liebe Plasmatimama,
ein Stiller Gruß. Ich kann so mit ihnen fühlen, denn mir geht es genauso. Habe meinen Sohn am 27.07.15 an der gleichen Diagnose verloren. Wir haben es nur 4 Monate gewusst und wollte nach 2 Wochen Intensivstation, 6 Wochen Kinderklinik UKSHKiel und 10 Wochen Reha in Geesthacht ambulant in einem Therapiezentrum hier in der Nähe weitermachen, es ging ihm, er heißt Jannik, doch schon so gut. Aber nach dem letzten Temodalblock Anfang Juli wurde alles wieder schlechter. Wir haben immer gehofft, dass es die Nebenwirkungen sind und vielleicht was im Hirn angeschwollen ist. Aber nein, nach einen erneuten MRT am 21.07.15 stellte sich heraus, das der Tumor doch wieder gewachsen war. Aber dass es dann so schnell bergab ging kann ich einfach immer noch nicht begreifen! Er bekam ab Freitag Atemprobleme und konnte den Schleim nicht loswerden. Wir sind dann wieder in die Kinderklinik nach Kiel. Dort bekam er Sauerstoff und ich habe ihm oft den Schleim abgesaugt. Er hatte einfach keine Kraft mehr! Aber warum so schnell???.

Ich weiß, es ist eigentlich dein Trauerbeitrag, aber ich fühle mich mit dir verbunden und wollte keinen eigenen Beitrag schreiben.
Für die nächste Zeit wünsche ich dir ganz viel Kraft und dass du nicht alleine bist. Ich habe von meiner Familie und meinen Freunden auch ganz viel Unterstützung. Fühl dich gedrückt

wando

Liebe Plasmatimama,

"Es gibt einen Schmerz, für den ist jeder Trost zu klein!"

Ich drücke Dir und Deiner Familie meine aufrichtige Anteilnahme und mein herzliches Beileid aus - es tut mir sehr, sehr leid.

Körperlich ist er nicht mehr auf dieser Welt. Aber er hat den schönsten Platz, den ein Mensch sich nur wünschen kann in Euren Herzen und dort wird er immer bleiben und bei Euch sein.

Ein stiller lieber Gruß.

Andrea

Andrea 1

Ach man, ich drück euch lieb und wünsche euch viel Kraft.

Hab so sehr gehofft, dass ihr noch ein bisschen schönere Zeit haben könnt. Traurige Grüße...
styrianpanther hat es so gut be- und geschrieben. Dankeschön.
Alles Liebe...so herzlich von Andrea

Federchen

Mein herzliches Beileid !!!!
Ich habe sein Facebook-Profil auch gekannt und mit ihm gehofft !!!
LG Patrizia

Paul60

Liebe Plasmatimama,

auch von mir herzliches Beileid.
Ich weiß, was Ihr jetzt fühlt und in welch tiefem Loch Ihr Euch befindet. Es erscheint alles so unrealistisch und unglaublich. Es ist auch kein Trost für Euch, dass er nun nicht mehr leiden muss.
Mein Sohn hat mir letztes Jahr einmal gesagt, wenn ich gestorben bin, leidet ihr weiter. Es gibt nichts schlimmeres als das eigene Kind zu verlieren.

Euch wünsche ich viel Kraft und Stärke und Zusammenhalt, der jetzt gerade sehr wichtig ist.

LG
Paul

Kimmi

Das tut mir sehr leid.
Mein liebster Freund ist bei vollen Bewusstsein am 14.07.2015 in meinen Armen gestorben. Und ich kann es auch nicht glauben.

So schnell, so unfair, so gemein.

Dein Sohn bleibt dennoch immer bei Dir, so wie mein Freund.

Alles Liebe, wir trauern alle mit!

Irmhelm

Liebe Plasmatimama
auch ich bin fassungslos. Es ist schlimm, wenn eine Mutter ihr Kind verliert. Was soll man sagen, ich finde keine Worte. Einzig, er ist von seinen Schmerzen erlöst, er wird dennoch immer bei Dir sein.
Bei uns steht auch der Abschied an, tröstlich, daß er keine Schmerzen hat, was ich Deinem Sohn so sehr gewünscht hätte.
Alles Liebe und eine Umarmung sendet Dir
eine sehr traurige
Irmhelm

sue77

Alles liebe mir fehlen die Worte .
Ich wünsche euch viel viel Kraft.

Lg Sue

hopeflower

Ich bin selber Mama geworden und kann nun nachvollziehen wie stark diese Liebe ist. Du wirst ihn immer im Herzen behalten.

Stille Grüße, h.

tinchen

Liebe Plasmatimama,

Dein Sohn war so jung - es ist einfach unfassbar traurig. Keine gutgemeinten Worte können dich jetzt trösten.
Meine Gedanken sind bei dir, bei deinen beiden Kindern.

Alles Liebe für euch und Stille Grüße von
tinchen

Tulpe15

ich bin geschockt!
es tut mir wahnsinnig Leid
ich wünsche euch ganz viel Kraft
stille und trauchige Grüße

Mondschein

Liebe Plasmatimama,

sehr traurige Grüße an Dich und Deine Familie.
Mondschein

Carbonmaus

Liebe Plasmatimama, und wieder hat der Himmel einen Engel mehr.
Für Euch als Zurückgebliebene kein Trost, die Fragen nach dem Warum bleiben und keiner kann sie beantworten.
Auch Trost zu spenden ist schwer, denn Euren Verlust könnt nur Ihr allein verarbeiten.
Aber das Wissen , dass Euch viele lieben Menschen zur Seite stehen tut gut und wird mit der Zeit helfen.
Verzweiflung, Trauer, Tränen, Einsamkeit das alles müsst Ihr allein bewältigen
Ihr habt alles nur Mögliche getan, jetzt hat Euer lieber Sohn und Bruder seinen Frieden gefunden und darin solltet Ihr Trost empfinden.
Ich wünsche Euch viel Kraft und Stärke und immer liebevolle Menschen an Eurer Seite.
Traurige Grüße Silke

Weihnacht.

Liebe Plasmatimama,

Es tut mir so leid für dich, für deine Familie.
Viel Kraft.

Weihnacht.

Hoffnung21

Ich kann es nicht fassen, da bleibt wirklich die Frage
nach dem "Warum"!
Es tut mir unendlich leid, ich fühle mit euch!

Auch eine betroffene Mama

Lara

Liebe Plasmatimama,

Mir fehlen die Wort...warum kann wahrscheinlich keiner beantworten.
Es ist so traurig...
Ich wünsche euch ganz viel Kraft die kommende Zeit zu überstehen.

LG

Lara

plasmatimama

Wir sind so furchtbar traurig. Er fehlt so sehr, ich halte es kaum aus. Auch wenn ich weiß, das wir alles für ihn getan haben, auch wenn ich weiß, das er jetzt nicht mehr leiden muß...es fühlt sich an, als riss mein Herz in tausend Stücke!! Es tut unendlich weh. Mein Kopf ist voller Bilder ....

Schorschel

ich weiß - lass dich drücken, die Bilder kommen noch oft - es wird nur langsam besser - aber es wird. Wir sind für dich da aber viel besser, die Menschen, die Freunde, die Familie - der direkte Kontakt - das hilft am meisten. Alles, alles Liebe und Gute. Lasst zusammen die Tränen laufen, alleine ist viel schwerer.
Liebe traurige Grüße
Georg

plasmatimama

Vielen lieben Dank Euch allen für die herzliche Anteilnahme <3

alma

Ein schönes Bild.
Nicht zu begreifen.

Andrea 1

Ich drück euch feste...

19birgit64

Liebe plasmatimama ,
Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren , wünsche dir und deiner Familie viel kraft und liebe Menschen an eurer Seite die euch auffangen .

In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung !
Stille grüße
Birgit

Dana

Liebe Plasmatimama,

meine Gedanken sind bei dir.

"Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe gefunden, werde ich immer bei euch sein."

Wünsche dir ganz viel Kraft, auch wenn dies jetzt kein Trost sein kann.
Dana

Elwa

Liebe plasmatimama,

mein herzliches Beileid & ganz viel Kraft und Zusammenhalt.

Stille Grüße
elwa

Federchen

Wenn man das alles liest, kommen einem die Tränen !!!

Schwan01

Ich drück dich ganz lieb,

lg Manuela

Sigrid

Liebe Plasmatimama mit Familie,
mein aufrichtiges Beileid.
Es ist unbegreiflich das alles zu realisieren.
Ein trauriger Gruß Sigrid.

sharanam..

Ich bin sehr erschüttert. Mein allerherzlichstes Beileid sowie mein tiefstes Mitgefühl gelten Dir und Deiner Familie.

liisa

Liebe Plasmatimama und Familie,
ich bin tief erschüttert und traurig mit Euch. Wir alle haben sehr an Pascals Krankheitsverlauf Anteil genommen und unsere Gedanken und Hoffnungen geschickt. Ihr habt Alles getan, was Ihr konntet, auch das In-den-Tiefschlaf-versetzen wahr sicher die beste Möglichkeit, ihm das Gehen so schmerzfrei wie nur möglich zu machen. Mein Bärli ist am 11.11. gegangen.
Aber irgendwie - sie leben mit uns weiter - jeden Tag.
Ich weiss, keine Worte können Euch trösten,
deshalb umarme ich Euch ganz fest - wortlos
mit lieben und stillen Grüßen
Eure liisa/Jutta
PS: Ganz liebe und teilnehmende Grüße von Gramyo,

Veilchen

Liebe Plasmatimama

auch von mir mein aufrichtiges Beileid und ....
.....sucht in eurem Herzen, habt ihr mich dort gefunden so lebe ich in euch weiter.
Das Herz schmerzt aber die Erinnerung an all die schönen Stunden bleiben unvergessen.

Stille grüße

Netta

Liebe Plasmatimama,
mir fehlen die Worte...so traurig. Ich wünsche dir und deiner Familie liebe Menschen an eurer Seite die für euch da sind in dieser schweren Zeit.
LG Netta

supii

Liebe Plasmatimama
Mit Erschrecken habe ich deinen Beitrag gelesen - es tut mir so leid. Ich fühle mit dir und wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für euren schweren Verlust.
Uta

Brooklyn

Was für eine traurige Nachricht. Auf einmal ist nichts mehr, wie es war. Es tut mir so leid. Hoffe, daß du und deine Familie die Kraft findet, euch gegenseitig zu stützen und zu trösten.

Cosi-power

Es tut mir unendlich leid für dich!
Mit stehen die Tränen in den Augen!
Er wartet tatsächlich auf dich im Himmel,wenn du irgendwann von der Erde gehst dann wird es dir nicht schwer fallen,da dich dann dein geliebter Sohn in Empfang nehmen wird!
Ich wünsche die von Herzen alle Kraft der Welt für deine Trauer Bewältigung!
Alles Liebe

plasmatimama

Ihr Lieben,

all Eure Beiträge habe ich noch einmal gelesen und es ist, als war es gestern geschehen, als Pascal für immer eingeschlafen ist. Es fühlt sich alles so unreal an, ich werde es nie verstehen, nie begreifen...er ist mir so nah und doch kann ich ihn nicht mehr sehen.

Ich danke Euch noch einmal von ganzem Herzen für die aufrichtige Anteilnahme, so viele liebe Worte...
Ich weiß, wie schwer es ist, überhaupt ein paar Worte zu finden für alles.

Ich wünsche Euch allen Betroffenen und Angehörigen die Kraft zu kämpfen, mit voller Hoffnung geradeaus zu schauen.
Alles Gute für Euch <3 <3
Ganz herzliche Grüße
von der traurigen Plasmatimama

Schorschel

Denk oft an euch,

viel Kraft und ganz liebe Grüße.

Georg

plasmatimama

Ich danke Dir Schorschel,

alles Gute für Dich.

Ganz liebe Grüße

Andrea 1

Liebe Plasmatimama, ich empfinde ähnlich, wie Schorschel. Ihr seid aus unseren Gedanken und Gefühlen nicht mehr wegzudenken!
Fühl dich/euch lieb gedrückt...
LG Andrea

plasmatimama

Liebe Andrea,
jetzt mußte ich direkt gleich wieder weinen....
Es ist so schwer, mich in meinem neuen Leben zurecht zu finden...
oft gibt es Tage, da wünschte ich einfach, ich könnte Pascal folgen, um das alles nicht mehr aushalten zu müssen.
Dann schau ich meine beiden Jungs an und weiß, ich muß weiter machen, sie brauchen mich.

Joanna

Liebe plasmatimama, wie beruhigend, dass du weißt, dass deine beiden anderen Jungs dich hier auf dieser Welt brauchen, dass du dir dieser Verantwortung bewusst bist und dass du deswegen weiter machst, so schwer es auch ist.
Pascal wird es bestimmt zum jetzigen Zeitpunkt auch unbedingt so wollen, dass du auf dieser Seite bleibst, dass du jetzt erst einmal für seine Brüder da bist, denn auch sie haben ja einen Verlust zu verkraften - und dass du lebst, trotz allem, was so schwer war und ist.
Alles braucht seine Zeit, auch diese schmerzliche Trauer ...

Von Herzen alles Gute, viel Kraft,
Joanna

Andrea 1

Oh je das wollte ich damit nicht erreichen...
liebe Plasmatimama,
ich sehe es auch wie Johanna und zudem hatte ich das große Glück, dass ich mit deinem lieben und starken Sohn ein paar Worte austauschen konnte. Er stellte mir irgendwo damals den Link zu seinen YouTube-Werken ein.
Das fand ich so faszinierend, was er geschaffen hat. Das ist etwas für die Ewigkeit!
Ich fand das sehr sehr gut, dass er so voller Tatendrang und lebensbejahend war. Versuche es ihm gleich zu tun, wenns vielleicht nicht mit seiner ganz eigenen Musikart klappt, dann wenigstens mit dem Drang unbedingt zu leben (letzteres würde ich gerne dick und fett unterstreichen, doch diese Funktion gibt es hier leider nicht). Ich bin froh, dass Du noch 2 tolle Jungs hast, mache aber bitte nie den Fehler, dass Du ihnen Pascal vorziehst, weil Du ihn nicht mehr real haben darfst. Du wirst Pascal IMMER haben, denn er war und ist ein fester Teil von dir. Ihn kann dir niemand, auch nicht der Tod nehmen. Vielleicht körperlich, aber nie aus deinem Herzen.
Mach es Pascal gleich - L E B E - für ihn und für seine Brüder!!! (Er wollte es auch!)
Ich drück dich lieb und denke an euch - wie so oft...

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.