Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Peter St.

An meinem Geburtstag+Hochzeitstag 13.06.02 ist mein Vater an den Folgen eines Glioblastoms gestorben.
15 Monate hat er mit dieser schrecklichen Krankheit gelebt.
Trotz allen Leidens konnte er 12 Monate nicht schlecht leben. Er konnte bis zu seinem letzten Atemzug zu Hause bleiben, worüber wir sehr dankbar sind.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft im Kampf gegen diese schreckliche Krankheit und
vielleicht etwas mehr Glück als wir es hatten.

Gruss Peter

Barbara T.

Lieber Peter,

es tut mir so leid, dass ihr euren Vater gehen lassen musstet. Denkt daran, dass es ihm jetzt besser geht. Und freut euch darüber, dass er die ganze Zeit zu Hause sein konnte. Das ist so viel wert. Ich wünsche euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft.

Liebe Grüße von Babsi

Ute[a]

Lieber Peter,

es tut mir so leid, dass auch Ihr den Kampf nicht gewonnen habt. Falls Du noch mal ins Forum kommen solltest, verabschiede Dich bitte nicht. Versuche andere mit Deinen Erfahrungen zu unterstützen. Ich habe meinen Vater vor vier Monaten verloren, nach
einem endlosen und zum Schluss grausamen Kampf. Natürlich bin ich kein Mediziner,
aber ich konnte einer Dame hier im Netz schildern, wie es ist einen "ausbehandelten" Patienten zu Hause zu pflegen, sodass sie die Entscheidung traf, ihren Mann nach
Hause zu nehmen. Nachdem er gestorben war, bedankte sie sich bei mir für meine Entscheidungshilfe.

Ich komme fast jeden Tag ins Forum, um zu sehen, ob ich mit meinen Erfahrungen oder ein paar tröstenden Worten irgendwie jemandem beistehen kann, denn das ist so wichtig.

Bitte verabschiede Dich nicht.
Alles Liebe und viel Kraft in dieser schweren Zeit
Ute

Heike[a]

Hallo Peter,

ich bin zwar erst seit kurzem mit dem "Problem" Hirntumor konfrontiert, wenn ich die Erfahrungen lese, sind die Heilungschancen aber eher schlecht. Meinem Vater geht es jetzt noch gut, vor der OP, ich bin mir nicht sicher, ob es nach der OP noch so sein wird. Ich fühle mit Dir mit und wünsche Dir alles Gute! Ich hoffe, mein Vater schafft es, er hat "nur" ein Gliom II - III.

Alles Gute

Heike

Marlene[a]

hallo Peter,
dir und deiner Familie mein herzliches Beileid. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwer es ist nicht helfen zu können. Doch ihr habt sehr viel für deinen Vater getan. Er konnte zu Hause bei seiner Familie Abschied nehmen.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste schwere Zeit.
Marlene

Angy[a]

Lieber Peter
Ich fühle mit Dir es ist immer zu früh den Vater oder die Mutter zu verlieren. Aber Du und deine Familie haben alles getan und das ist das wichtigste, somit must Du dir nie einen Vorwurf machen, dass Du nicht alles getan hast. Die Trauer und der Verlust sind sehr schwer zu ertragen, aber ich möchte Dir sagen, dass es Deinem Vater jetzt wirklich gut geht und ich sage es mit "Wissen" und nicht mit Glauben. Er beschützt Euch und ist dankbar für eure Liebe und Zeit die ihr ihm geschenkt habt, nur das zählte.
Lieber Peter
Ich bin heute das erstemal in diesem Forum, denn ich habe heute erfahren, dass eine
sehr liebe Freundin die gleiche Diagnose erhielt und morgen aus dem Spital entlassen wird mit dem niederschmetterden Bericht, dass weder OP, Bestrahlung oder Chemo etwas nützen würden, es wurde ihr heute mit einer Brutalität eines Arztes ins Gesicht geschleudert, darum möchte ich Dich ganz herzlich bitten, wenn Du Zeit hast mir evtl.
in kurzen Stichworten mitzuteilen, wie das bei Deinem Vater angefangen hat, war es auch so von 1 std. von 0 auf Diagnose?
In der Zwischenzeit wünsche ich Dir von Herzen viel Kraft und bitte denk daran, deinem
Vater geht es echt gut, er ist nur in einer anderen Dimension, aber ganz nahe, du wirst
bestimmt wiedersehen.
Alles liebe Angy

Maggie[a]

Lieber Peter
Es tut mir leid das zu hören wegen deinem Vater. Ich habe dasselbe am 1.5.02 erlebt mit meinem 40-jährigen Bruder. Es tut sehr weh. Lasst euch Zeit zu trauern und haltet euch aneinander fest.
Vaclav Havél hat gesagt: Hoffnung ist nicht Optimismus, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Dieser Spruch hat mir schon oft geholfen.

Alles Liebe
Maggie

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.