Irmhelm
am 16.Januar 2012 ist mein Mann operiert worden. Am 16. August 2015 hat er sich für immer verabschiedet. Das sind genau 3 Jahre und 7 Monate.
Am 26. Juli ist er notfallmäßig wegen einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Er hat sich nicht mehr erholt davon, obwohl die Lungenentzündung gut abgeklungen war. Man hat uns direkt auf das nahende Ende vorbereitet. Nach 9 Tagen ist er dann ins Hospiz gekommen, welches dem Krankenhaus angegliedert ist. Er hatte starke Schluckbeschwerden sowie große Atemprobleme, Einzelheiten möchte ich hier nicht unterbreiten. Im Hospiz ist er sehr gut versorgt worden, hat die Augen allerdings nicht mehr aufgemacht, sprechen konnte er auch nicht mehr, d.h. er hauchte immer nur ein ja still und leise über die Lippen, wenn er uns verstanden hat. Heute um 00.30 Uhr hat er dann den letzten Atemzug gemacht in unser aller Beisein. Wir sind dankbar für die lange Zeit die er mit der Erkrankung noch bei uns war.
Das Forum hier hat mir sehr geholfen, vielen Dank dafür.
Wünsche allen viel Kraft, Durchhaltevermögen bzw. gutes Anschlagen der jeweiligen Therapie.
Liebe Grüße an alle
Irmhelm