www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Abschied nehmen

Abschied nehmen
Schorschel
16.04.2015 09:16:11
Hallo,
am letzten Samstag mussten wir Abschied nehmen von unserer geliebten Frau, Mutter und Tochter. Sie ist zu Hause in meinen Armen in die andere Welt gegangen. Nächsten Mittwoch haben wir die Trauerfeier.
Ich danke den Machern des Forums für diese Möglichkeit und allen die mich auf diesem schweren Weg so wundervoll unterstützt haben.

Viele liebe Grüße
Georg
Schorschel
Irmhelm
16.04.2015 09:26:39
Hallo Schorschel,
tief bewegt und voller Trauer über so einen schnellen Abschied sende ich Dir und Deiner Familie mein herzlichstes Beileid. Mir fehen die Worte. Ich wünsche Euch viel Kraft.
Stille Grüße
Irmhelm
Irmhelm
Stern77
16.04.2015 09:46:45
Lieber Georg,

auch an dieser Stelle mein aufrichtiges Beileid. Meine Gedanken sind bei dir und deiner Familie und auch nächsten Mittwoch werde ich an euch denken.

Ich wünsche dir, euch von Herzen alles Gute und viel Kraft.

Stille Grüße

Stern77
Stern77
Hopehelp
16.04.2015 12:21:43
Lieber Georg mit Söhnen, liebe Oma;

am Samstag hat uns deine traurige Mitteilung, dass deine liebe Frau,
die liebe Mama und Tochter den unfairen Kampf verloren hat und für immer eingeschlafen ist, zutiefst getroffen.

Wir haben uns auf dem Leidensweg unserer Lieben begleitet,ausgetauscht, Halt gegeben, Mut gemacht , bis zuletzt gebangt und gehofft.

Auch hier im Forum übermitteln wir euch nochmals unser tief empfundenes Beileid und unsere aufrichtige Anteilnahme zu diesem schmerzvollen Verlust.

Deine liebe Frau hat so tapfer gekämpft; dabei habt ihr sie zuhause so liebevoll, herzlich auf ihrem Leidensweg begleitet, unterstützt,ermutigt, gemeinsam gebangt und die Hoffnung nie aufgegeben.

Uns ist bewusst, dass Worte in dieser Situation keinen wirklichen Trost darstellen können.Tröstlich ist nur, dass deine liebe Frau nicht weiter leiden muss und friedlich in euren Armen eingeschlafen ist.Wir verstummen in
Trauer und Schmerz vor der Wirklichkeit des Unfassbaren.

'' Wenn man einen geliebten Menschen verliert,
gewinnt man einen Schutzengel dazu.''

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns mit dem Unbegreiflichen zu
leben. Überall sind Spuren des Lebens deiner lieben Frau, liebevolle Gedanken,Gefühle,Bilder,Augenblicke,Erzählungen,Träume. Sie werden euch immer an sie erinnern, sie nie vergessen lassen und sie lebt immer in euren Herzen weiter.

Irgendwann werdet ihr die tiefe Trauer in eine dankbare,glückliche Erinnerung wandeln können. Ist sie auch schmerzhaft, leben wir doch von und mit ihr.
Nichts und Niemand kann euch die Schmerzen, die Trauer, die Leere, die Tränen aus euren Herzen nehmen; du weisst, dass auch wir mitfühlend in unseren Gedanken,mit dem Herzen bei euch sind und euren Schmerz teilen.

'' Du bist nicht mehr da, wo du warst,
aber du bist Überall, wo wir sind.''

Möge der Schmerz über den Verlust auch euch nicht erdrücken ;
die Erinnerung an die gemeinsame,schöne Zeit euch begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl und euch genügend Kraft für die Zukunft geben.

Für den schweren Tag am Mittwoch, euren letzten gemeinsamen Weg,
wünschen wir euch aus tiefstem Herzen viel Kraft; für die kommende Zeit: Zeit der Trauer, alles Gute, Zuversicht, weiterhin den liebevollen Halt und Unterstützung in eurem Familien-und Freundeskreis.

Wir nehmen euch sanft in unsere Arme, sind in Gedanken bei euch und haben, neben der Kerze unseres lieben Papas, seit Samstag eine Kerze für deine liebe Frau angezündet.


In tiefer Verbundenheit,
stille, mitfühlende, traurige Grüsse

Hopehelp und Familie
Hopehelp
mona
16.04.2015 12:27:46
Schorschel,

mein tiefstes Mitgefühl....

stille Grüße mona
mona
Schwan01
16.04.2015 12:57:53
Lieber Georg,

ich habe dir in einer persönlichen Nachricht unser aufrichtiges Beileid aus gesprochen.

Es vermag keiner großen Worte, ich war und bin auch weiterhin in meinen Gedanken bei euch, auch am Mittwoch.

Ich nehm dich in meine Arme,

stille Grüße

Manuela und Jürgen.

Uns fehlen die Worte, wir wünschen dir lieber Georg und deiner Familie,
sehr viel Kraft, gib auf dich acht Georg!!!!!
Schwan01
Bulli2014
16.04.2015 15:41:51
Lieber Georg,
auch von mir aufrichtige Anteilnahme zu eurem schweren Verlust.
Wir sind in Gedanken bei euch...

Stille Grüße
Bulli2014

Papa du wirst immer in unserem Herzen sein...
Bulli2014
Roberta
16.04.2015 16:21:12
Ach Schorschel, ich finde keine tröstenden Worte, aber ich fühle mit Dir, mit Deiner Familie, ich bin so unendlich traurig
Roberta
Roberta
Carbonmaus
16.04.2015 19:01:40
Lieber Georg, ich möchte Dir und Deiner Familie meine tiefe Betroffenheit aussprechen.
Wieder musste ein lieber Mensch diese Welt verlassen. Mir fehlen die Worte.
Am Mittwoch werde ich ganz fest an Euch denken, wünsche Euch viel Kraft für diesen schweren Tag.
Ich kann Eure Trauer sehr gut nachempfinden, morgen vor drei Monaten musste mein Mann dieses irdische Leben verlassen.
Trost findet man in dem Gedanken das es unseren Lieben jetzt gut geht, frei von Leid und Schmerz.
Fühlen Dich umarmt, traurige Grüße Silke
Carbonmaus
alma
16.04.2015 20:08:39
Lieber Georg,

eine traurige Nachricht, die ich nicht erwartet habe. Mein ganz tiefes Beileid und viel Kraft für dich in der kommenden Zeit.

Alles Gute, Alma.
alma
mouse
16.04.2015 21:03:40
Lieber Georg,mein tiefes Mitgefühl. Stille Grüße Mouse
mouse
antje07
16.04.2015 21:09:25
lieber schorschel,
ich bin so traurig...was ist passiert?...bin ja hier rausgegangen aus dem forum...und nur ab und zu hier...ich kann es nicht glauben...was ist passiert?...wir hatten doch fast den gleichen weg???die gleiche chemo???
antje07
antje07
16.04.2015 21:11:07
und lieber schorschel...mein beileid!
antje07
Sigrid
17.04.2015 08:11:37
Lieber Schorschel, mit Familie,

mir fehlen die Worte!
Mein herzlichstes Beileid.
Trauriger Gruß
Sigrid
Sigrid
Prada71
17.04.2015 11:49:52
Mein Beileid ,

ich weiß, was du jetzt durchmachst.
Prada71
ahnungslos
17.04.2015 12:15:36
Ich möchte mich meinen Vorrednern(innen) anschließen.

Mein Beileid und viel Kraft für alle.
ahnungslos
liisa
17.04.2015 19:03:00
lieber Georg,

ich bin tief betroffen und traurig. Habe bei meinem bärli gleich eine weitere kerze dazugestellt. Für Dich und Deine Familie viel Kraft für die kommende Zeit. Die gleiche Anteilnehme entbietet Dir auch Gramyo, ich hatte gestern mit ihr telefoniert.

Mein herzliches Beileid
Jutta
liisa
supii
17.04.2015 19:08:19
Lieber Schorschel,
es tut mir so unendlich leid - so gut, dass sie in deinen Armen in die andere Welt gleiten konnte. Mein Mann und all die vielen anderen Lieben, haben sie bestimmt behutsam aufgenommen.
Mein tiefes Beileid, Ich denke an euch, viel Kraft für die kommende Zeit - besonders am Mittwoch sind meine Gedanken bei euch.
Uta
supii
tinchen
17.04.2015 19:38:57
Lieber Schorschel,

es ist sehr traurig, dass auch deine liebe Frau diesen Weg gegangen ist.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft und liebe Menschen an deiner Seite.

Stille Grüße
tinchen
tinchen
styrianpanther
18.04.2015 07:52:36
Lieber Georg und Familie !

Viel positive Kraft in der traurigen Zeit.

Von Herzem Alles Gute !

styrianpanther
styrianpanther
Andrea 1
18.04.2015 10:21:45
Lieber Georg und an deine Familienangehörigen,
ich wünsche euch jede Menge Kraft und Mut für eure bevorstehende Zeit.
Fühlt euch lieb gedrückt.

Schön für deine Frau, dass sie in deinen Armen gehen konnte und jetzt nicht mehr leiden muss.
Ich weiß, dass das für dich/euch sehr sehr schwer war.
Alles kommt einem im ersten Moment so unwirklich vor...
Andrea 1
Lara
18.04.2015 18:15:36
Lieber Georg,

Mein herzliches Beileid. Ich finde leider keine anderen Worte.

LG

Lara
Lara
Loni
18.04.2015 19:43:40
Lieber Schorschel und Familie,

Auch ich möchte Euch mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Ich weiß wie es Euch geht, wir machen gerade das gleiche durch.
Für die kommende Zeit wünsche ich Euch viel Kraft und liebe Menschen
an Eurer Seite.

Traurige Grüße
Loni
Loni
Nicky
19.04.2015 12:04:17
Lieber Schorschel,

auch von meiner Seite mein aufrichtiges Beileid,ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die Zeit des Trauerns und Abschiednehmens.

Stille Grüße Nicole
Nicky
19birgit64
20.04.2015 12:43:26
Lieber Schorchel und Familie ,
Es fällt schwer einen geliebten Menschen zu verlieren und doch wissen wir das es Ihnen jetzt besser geht .Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die Zeit des Trauerns .
In der Dunkelheit der Trauer , leuchten die Sterne der Erinnerung .

Stille Grüße
Birgit
19birgit64
Hopehelp
21.04.2015 12:55:25
Lieber Georg und Familie ,

nie erfahren wir unser Leben stärker als in grosser Liebe und in tiefer Trauer.

Wir fühlen mit euch und wünschen euch für den morgigen ,
letzten gemeinsamen Weg viel Kraft. Es wird schwer.

Unsere Gedanken sind bei euch.


In tiefer Verbundenheit
Stille Grüsse

Hopehelp und Familie,

sowie
mitfühlende Grüsse
von Dolle(deern)
Hopehelp
supii
21.04.2015 21:40:47
Ich denk an dich
Uta
supii
Schwan01
22.04.2015 08:37:31
Wir denken an dich und deine liebe Familie,

Manuela und Jürgen.
Schwan01
schorsch
22.04.2015 10:04:56
Lieber Georg, mein aufrichtiges Beileid. - Die Erinnerung bleibt an all die schönen Momente und Gedanken. Sowie die Hoffnung auf Zukunft. - Dein Leben geht weiter, herzlich Dein Namensvetter Georg
schorsch
bridget
22.04.2015 16:30:10
Hallo Georg,

auch ich wollte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft .

Stillen Gruss Angelika
bridget
Andrea 1
22.04.2015 16:46:00
...
Andrea 1
NACH OBEN