Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Peter21

Liebes Forum,

Ich bin erst seit Kurzem hier im Forum. Ich hatte bereits einen
Beitrag unter "Ständige Angst und Verzweiflung" geschrieben.
Nun ist meine geliebte Mutter (Gisela) heisst sie am 13.1.21 von
uns gegangen. Sie wäre am 8.6.21 75 Jahre geworden. Ihre Beerdigung war gestern im engsten Familienkreis. Aus ihrer OP kurz vor Weihnachten ist sie nie mehr erwacht. Sie hatte ein
Schmetterlingsgliom im Frontallappen. Auf dem Transport in eine andere Klinik (Palliativstation) hat sie einen Kreislaufkollaps
erlitten.

Wir (mein Vater, 80 Jahre alt und ich der einzige Sohn, 41)sind
völlig paralysiert und schockiert. Sie wurde so aus dem Leben gerissen. Ihren Lymphdrüsenkrebs hatte sie gut überstanden. Nun hat sie mit dem Glioblastom die Spitze der Skala erklommen. Noch kurz vor der OP sagte sie zu mir, dass alles gut werden würde. Ich solle nicht weinen. Natürlich käme sie wieder nach Hause. Mach dir keine Sorgen!

Gerne denke ich an sie zurück. Radfahren, Spazieren gehen und zum Flohmarkt. Das war ihr Leben. Und kochen konnte sie!
Wir leiden unter Schlafstörungen und haben Angst. Mein Vater ist auch schon 80. Leider bin ich Junggeselle. Das macht es wohl noch schwerer.

Unser Pastor meinte wir sollten auch an uns denken und zurück ins Leben finden. Ich weiß nicht ob ich/wir es schaffen werden.

Ich möchte an dieser Stelle meiner Mutter für alles Danken was Sie für mich und meinen Vater getan hat.

Danken möchte ich auch diesem Forum! Gut das es euch gibt!
Vielleicht kommt irgendwann der Tag an dem diesem fürchterlichen Krebs die Stirn geboten wird!

Während ich diese Zeilen schreibe muss ich fürchterlich weinen und mir den Schmerz von der Seele schreiben.

Mach's gut Giesela, geliebte Mutter und Ehefrau!

Ruhe in Frieden!

8.6.1946-13.01.2021

Dein Sohn Marco und dein Ehemann Günter

Mach's gut..........

Efeu

Lieber Peter,

danke, dass du schreibst.
Alles, alles hat Platz. Weine, ja weine, es ist ein unendlich grosser, tiefer Schmerz. Die Tränen erzählen von eurer Liebe, die Trauer von eurer Nähe, der schwere Kummer von diesem noch unfassbaren Abschied.

Alles darf jetzt sein.
Und: Heb den Blick, lass ihn schweifen, sanft, ruhig. Deine Mutter ist in deinem Herzen.

Was würde sie dir jetzt sagen?

Lebe auch für sie weiter, das wäre bestimmt ihr Anliegen.

Du und dein Vater, ihr seid da. Darum geht es jetzt auch.

Mit einer stummen, mitfühlenden Umarmung, wenn du das magst,

Efeu

Minimo

Lieber Marco,

mir kamen gerade die Tränen, als ich Deine Zeilen gelesen habe. Es tut mir so leid für Euren Verlust.
Es ist einfach nur furchtbar, was diese Krankheit anrichtet.

Nimm Dir Zeit zu trauern. Aber ertrinke nicht in Deiner Trauer. Richte den Blick dann wieder nach vorne. Das würde sich Deine Mutter bestimmt für Dich wünschen.
Der Schmerz wird nie ganz vergehen, aber mit der Zeit wird es erträglicher.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft! Fühl Dich umarmt.
Minimo

JB171819

Hallo Peter,

Gut, daß Du hier den Abschied Deiner Mutter beschreibst. Ich finde, Du bist hier gerade im Leben. So ein Verlust ist Lämung, Schmerz und Trauer. Diese Gefühle erfordern ihren Platz und ihre Zeit, nimm sie Dir. Und nimm die schönen Erinnerungen mit , die Dir Deine Mutter hinterlassen hat,

viele Grüße von Jörg

ness

Peter,mein aufrichtiges Beileid zu euerm Verlust der Ehefrau und Mama...
Zeit heilt nicht alle Wunden und di eNarben bleiben auch wenn sie verblassen .Die Mama meines Mannes starb vor fast einem Jahr sehr plötzlich doch dann nach vorausgegangenen Jahren der Demenz,also keine Tumorerkrankung.Heut steht ein Foto im Esszimmer mit einer Rose daneben und auch heut reden wir gern über sie und lachen mittlerweile auch über manche Erinnerung aber die erste Zeit war wie ein Traum aus dem man nur bitte wachwerden möchte ...die Mama war seine letzte Bezugsperson seiner Herkunftsfamilie ...nimm dir ,nehmt euch alle Zeit die ihr braucht ,jeder trauert seinen ganz eigenen Weg,seine ganz eigne Art und weise und jede ist richtig und wichtig..ich wünsch euch von Herzen das auch ihr bald ein Lächeln beim erinnern in euren Gesichtern sehen werdet,lg ness

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.