Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Octopus

Hallo liebes Forum,

hier schreibt der Sohn von Octopus, Sebastian.

Nach kurzer, schwerer Krankheit ist mein Vater leider an den Folgen seines Hirntumors am 21.08.2015 verstorben.

Er hatte eine Chemo- und eine Strahlentherapie durchgemacht. Dazu hat er außerdem noch eine Kortisonbehandlung bekommen, damit der Tumor etwas abschwillt, und nicht so stark auf die betroffenen Bereiche im Hirn drückt.

Durch diese Kortisonbehandlung, die ihm zwar seine geistigen Fähigkeiten, die durch den Tumor nach und nach etwas zurückgegangen waren, wiederbrachte, hat sein Körper jedoch sehr viel Wasser gesammelt.
Dadurch fiel ihm zuletzt jede Bewegung sehr schwer, der tägliche Weg zur Strahlentherapie war kaum noch zu schaffen.

Die genaue Todesursache konnte man leider nicht feststellen. Es ist passiert, während er sich in der Nacht gebückt hatte. Der Notarzt geht von einem Hirnschlag aus (vermutlich durch den stark erhöhten Druck im Kopf), beziehungsweise ist auch ein Herzversagen möglich.

Ich möchte Euch, diesem Forum hier, herzlichst danken, denn - wie meine Mutter mir sagte - hat mein Vater hier sehr viel Unterstützung und Hoffnung erfahren.

Sein Tod kam plötzlich und unerwartet, wir vermissen ihn sehr. Da zuletzt sein Leiden ins unerträgliche stieg, ist sein Ableben für Ihn selbst hoffentlich eine Erlösung von den Qualen und dem Leid.

Mein Papa hätte Euch allen hier nur das Allerbeste gewünscht, und so tue ich das auch. Ich wünsche jedem Einzelnen von Euch Kraft und eine bestmögliche Genesung.

Lieben Dank an Euch!
Sebastian

Elma

Lieber Sebastian,
es tut mir so leid, dass es bei deinem Vater so schnell ging. Aber wie er vor einigen Tagen noch selbst schrieb, ging es ihm ja schon sehr schlecht - vielleicht ist ihm durch seinen plötzlichen Tod viel erspart geblieben. Das ist sicher im Moment kein Trost für dich und deine Mutter - ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Tomjog

Lieber Sebastian,

mein herzliches Beileid ! Mir tut es wirklich sehr leid das Dein Vater Euch verlassen hat.

Als ich Deinen Beitrag gelesen hatte, habe ich gedacht, was für ein toller
junger Mann der hier so einfühlsam schreibt. Ich glaube das Dein Vater, da wo er jetzt ist, bestimmt gerade sehr stolz auf Dich ist. Dein Vater war bestimmt ein ganz toller Mann.

Wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft !

Liebe Grüße

Tom

liisa

Lieber Sebastian,
Mein aufrichtiges Beileid für dich und deine Familie.
Unsere liebsten haben es jetzt besser,
Stille Grüße
Liisa/jutta

rokohu

Lieber Sebastian,
sehr geehrte Familie,
ich möchte hiermit mein herzlichstes Beileid aussprechen. Ich wuensche jetzt viel kraft um eine angemessene Verabschiedung vorzunehmen.
Behälter ihn für immer in Erinnerung. Er wird euch mit Sicherheit weiterhin begleiten und beschützen.
Meine Tochter hat sich mit 27 Jahren vor rund zwei Monaten verabschiedet mit den Worten:
"Weinet nicht um mich,
ich hab es ueberwunden,
bin befreit von meiner qual.
Doch lässt mich in stillen Stunden
Bei euch sein so manches mal."

Herzliche gruesse
Rokoku

Nicky

Lieber Sebastian,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid an dich und deine Familie.

Ich möchte mich gerne den Worten von Tom anschließen,er hat es absolut treffend ausgedrückt.Vor allem,daß du die Kraft gefunden hast, es den Forummitgliedern mitzuteilen,finde ich sehr tapfer von dir.

Der Schock ,daß es bei deinem Papa jetzt so schnell ging liegt tief,doch denke ich auch,das ihm viel erspart blieb,er nicht mehr leiden muss und es ihm gut geht,dort wo er jetzt ist...man findet schwer die richtigen Worte,ausser diese : Ich wünsche euch allen,vor allem deiner Mama viel Kraft in der schweren Zeit und liebe Menschen,die euch alle auffangen können.

Stille Grüße Nicky

Hopehelp

Lieber Sebastian und Familie,

mein tiefempfundenes Beileid und aufrichtige Anteilnahme zu dem schmerzvollen Verlust deines lieben Papas.

Worte des Trostes sind schwer zu finden.
Dein lieber Papa wurde von seinem Leiden erlöst.

Er lebt immer in euren Herzen und liebevollen , dankbaren Erinnerungen an ihn weiter.

Alles Gute ,viel Kraft und liebe Menschen,welche euch auffangen,Halt und Unterstützung geben.

Neben der Kerze für meinen lieben Papa,
brennt ein Seelenlicht für deinen Papa .

Mitfühlende,
stille Grüsse

Hopehelp

Tulpe15

Lieber Sebastian,

dein papa war einer der jenigen die meiner mama die daumen gehalten haben fuer ihr erstes kontroll mrt.
Es tut mir unendlich leid das es bei ihm so schnell ging ich wünsvhe euch von herzen viel Kraft und viele liebe menschen um euch rum.

Mein tiefempfundes Beileid :(
Stille Gruesse Tulpe

Schwan01

Lieber Sebastian,

sorry, aber ich bin Fassungslos, noch in der letzten Woche tauschte ich mich wie so oft mit deinem Papa aus, wir sprachen uns gegenseitig Mut und Kraft zu.

Wir drückten uns gegenseitig die Daumen zu den MRT - Terminen, immer mit Positiven Gedanken, verbunden mit lieben Worten, aber auch mit einem persönlichen Charme.

Dein Vater darf auf dich Stolz sein, du schreibst mit so herzlichen Worten hier im Forum, für mich sehr bewegend.

Durch den plötzlichen Tod deines Vater's ist ihm sicher einiges erspart, ihr hattet hoffentlich noch schöne Momente zusammen.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe, nehmt euch die Zeit zum trauern, seit für einander da, dein Vater, Ehemann deiner Mutter - er hat seinen Platz in eurem Herzen.

traurige Grüße

Manuela

Carbonmaus

Lieber Sebastian,
Von dem Menschen den Du geliebt hast
wird immer etwas in Deinem Herzen zurücjbleiben,
etwas von seinen Träumen,
etwas von seinen Hoffnungen,
etwas von seinem Leben,
etwas von seiner Liebe.

Traurige Grüße
Silke

tinchen

Lieber Sebastian,

es ist sehr traurig, dass dein Vati euch so schnell verlassen hat.
Danke, dass du uns hier im Forum informiert hast.

Ich wünsche Deiner Mutti, Dir und Deiner Familie alles Gute.
Die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit dem Ehemann und Vati kann euch keiner nehmen.

Stille Grüße
tinchen

HeikeLev

Aus der Liebe Arm geschieden,
Aus dem Herzen aber nie,
Nimm die Tränen, schlaf in Frieden,
Aber leider viel zu früh.

Ein stiller Gruß
Heike

Andrea 1

Lieber Sebastian,
auch ich kann es kaum glauben, denn sehr lange war er hier ja noch nicht im Forum, aber das, was ich von ihm lesen durfte, war durchweg positiv und selbstlose Worte, die auf einen sehr wertvollen Menschen schließen ließen. Als er dann noch sein fröhlich aussehendes Bild hier einstellte, rundete das "mein inneres Bild von ihm" ab.
Ich weiß nicht, ob es gut war, dass es so plötzlich geschah, wahrscheinlich ist es so, denn so blieben ihm weitere oder längere Qualen vermutlich erspart.
Wenn er etwas schrieb, dann hatte ich den Eindruck, dass er seinen Frieden mit dieser schrecklichen Krankheit bereits gemacht hatte, denn er sorgte sich immer um die anderen Betroffenen...
In eurem täglichen Leben wird eine große Lücke bleiben.
Eure Herzen und Gedanken sind im Moment von großem Schmerz und Ungläubigkeit gefüllt, aber er hat schon vorher dafür gesorgt, dass sich seine Liebe, euer von ihm Gelerntes, eure Erinnerungen an ihn sich wie ein sanftes Pflaster über die Wunden legt und irgendwann (was zur Zeit noch nicht denkbar ist), werdet ihr nicht mehr nur voller Schmerz auf sein Ende und euren Verlust schauen, ihr werdet an all das Wunderschöne von und mit ihm denken.

Mein Vater verstarb Anfang 2013 nach ü. 10 Jahren Krebs. Es schmerzt immer noch sehr, oft muss ich weinen, aber es wird ganz langsam weniger und die einst fröhlichen Stunden mit ihm, rücken langsam in den Vordergrund.

Von Herzen wünsche ich euch viel Mut, den ungewohnten Weg ohne ihn zu gehen und dem, was jetzt alles vor euch steht. Habt viele liebe stützende Menschen um euch herum.
Mein aufrichtiges Beileid.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.