Hallo liebes Forum,
hier schreibt der Sohn von Octopus, Sebastian.
Nach kurzer, schwerer Krankheit ist mein Vater leider an den Folgen seines Hirntumors am 21.08.2015 verstorben.
Er hatte eine Chemo- und eine Strahlentherapie durchgemacht. Dazu hat er außerdem noch eine Kortisonbehandlung bekommen, damit der Tumor etwas abschwillt, und nicht so stark auf die betroffenen Bereiche im Hirn drückt.
Durch diese Kortisonbehandlung, die ihm zwar seine geistigen Fähigkeiten, die durch den Tumor nach und nach etwas zurückgegangen waren, wiederbrachte, hat sein Körper jedoch sehr viel Wasser gesammelt.
Dadurch fiel ihm zuletzt jede Bewegung sehr schwer, der tägliche Weg zur Strahlentherapie war kaum noch zu schaffen.
Die genaue Todesursache konnte man leider nicht feststellen. Es ist passiert, während er sich in der Nacht gebückt hatte. Der Notarzt geht von einem Hirnschlag aus (vermutlich durch den stark erhöhten Druck im Kopf), beziehungsweise ist auch ein Herzversagen möglich.
Ich möchte Euch, diesem Forum hier, herzlichst danken, denn - wie meine Mutter mir sagte - hat mein Vater hier sehr viel Unterstützung und Hoffnung erfahren.
Sein Tod kam plötzlich und unerwartet, wir vermissen ihn sehr. Da zuletzt sein Leiden ins unerträgliche stieg, ist sein Ableben für Ihn selbst hoffentlich eine Erlösung von den Qualen und dem Leid.
Mein Papa hätte Euch allen hier nur das Allerbeste gewünscht, und so tue ich das auch. Ich wünsche jedem Einzelnen von Euch Kraft und eine bestmögliche Genesung.
Lieben Dank an Euch!
Sebastian