Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

hortensie

Hiermit möchte ich meine Trauer mit euch teilen. Gestern früh ist mein lieber Mann ganz friedlich von mir gegangen. Als er nach seiner vierten OP nach Hause kam, sind wir provisorisch in unser neues behindertengerechtes Eigenheim gezogen. Dadurch war mir die aufwendige Pflege um vieles leichter, allerdings ohne Festnetz und Internet. Leider hat mein Mann das schöne neue Zuhause nur kurz genießen können, aber trotz aller Einschränkungen gab es schöne liebevolle Momente, die alle Wesensveränderungen vergessen machten. Im Moment beschäftigen mich die Vorbereitungen für die Bestattung, aber ich fürchte mich vor dem danach. ich werde bestimmt oft ins Forum zurückkehren, es hat mir viel Kraft gegeben.
Hortensie

Aniko

Liebe Hortensie,

fühle dich ganz lieb umarmt.
Jetzt hast du keine Zeit zu trauern, du musst ja so viel erledigen!
Ja, es kommt die Zeit danach, wo alles Organisatorische vorbei ist und du Kraft und Zeit zu trauern hast. Ich befinde mich in dieser Phase. Es ist schwer, aber ich sage mir, so wie es so viele andere es geschafft haben, schaffe ich es auch. Und irgendwann wird der Schmerz nicht mehr so heftig sein.
Ich wünsche dir verständnisvolle, helfende Menschen um dich herum.

Herzlichst

Aniko

Andrea 1

Liebe Hortensie,

fühl dich lieb gedrückt.
Gut, dass Du hier einen Platz gefunden hast, wo Du deine Sorgen "loswerden", bzw. deinen Kummer abladen kannst, denn hier versteht man dich und wenn es dir hilft, dass Du mit deinem Wissen andere hier unterstützt, dann mach das einfach. Gramyo ist auch "hier geblieben" und ist, wie ich finde, eine wirklich großartige Frau, die mir irgendwie, wie eine "liebe Forumsmama" vorkommt. Ich finde das schön, mag es mir ohne sie nicht mehr vorstellen, denn so kann man evtl. anderen mit seinem Wissen und seinen Erfahrungen helfen.

Es ist auch eine Art mit seinen Verlusten umzugehen, seine Trauer zu bewältigen.

Alles Liebe für dich und deine Familie besonders für euren noch bevorstehenden Abschied, wo es gilt, viele Dinge zu beachten, daran zu denken und es zu regeln. Dazu wünsche ich dir einen klaren Kopf, was zur Zeit bestimmt nicht einfach ist.

*drück* von Andrea

september

Liebe Hortensie,

mein tief empfundenes Beileid. Fühle Dich in den Arm genommen und getröstet. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass gute Freunde Dir in dieser schweren Zeit zur Seite stehen. Auch wenn Dein Mann wie Du schreibst nicht lange Euer neues schönes Zuhause genießen konnte, so hat er doch die Liebe und Wärme gespürt, da bin ich mir ganz sicher.

In Verbundenheit
september

Schwan01

Liebe Hortensie,

ich nehme dich ganz sanft in die Arme und möchte dir für die nächsten Tage, Wochen, Monate sehr viel Kraft wünschen.

Alles Liebe für dich und deine Familie nehmt euch die Zeit zu trauern, alleine aber auch gemeinsam.

Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir alles Liebe,

Manuela mit ihrem Sonnenschein und dem besten Ehemann der Welt.

tinchen

Liebe Hortensie,

es tut mir sehr leid und ich bin in Gedanken bei dir.

Für die kommende Zeit wünsche ich Dir viel Kraft und liebe Menschen, die dich unterstützen oder auch einfach nur zuhören - Dich verstehen.

Liebe Grüße
tinchen

Carbonmaus

Liebe Hortensie, ich wünsche Dir ganz viel Kraft um mit diesem schweren Verlust umgehen zu lernen.
Leider sind in der letzten Zeit soviele aus diesem Forum verstorben. Ich wünsche allen Angehörigen Kraft das alles zu verarbeiten. Allen Betroffenen trotz allem weiter Mut zum kämpfen.
Ein stiller Gruss Silke

kala05

Liebe Hortensie,
auch ich bin in Gedanken bei dir und möchte dir mein tiefempfundes Mitgefühl aussprechen. Auch wenn uns der Gedanke an den Abschied unserer Lieben bereits über eine gewisse Zeit begleitet hat, ist dieser Moment dann doch unendlich schmerzhaft und nicht zu erfassen. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Stärke, um die kommende Zeit überstehen zu können.

WAS BLEIBT SIND DIE ERINNERUNGEN; und die kann uns auch diese schreckliche Krankheit zum Glück nicht nehmen !

Fühl dich gedrückt.

Kala

Nicky

Liebe Hortensie,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid und stille Anteilnahme.
Nach dem Kampf erfolgt nun das ausruhen....für deinen Mann in der anderen Welt,wo er auf dich warten wird und für dich,um den Weg ins Trauertal zu beschreiten.
Die Krankheit bedeutet einen Abschied auf Raten,aber die Erlösung von allem Leiden..jetzt gehts ihm gut.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und liebe Menschen,die Dir und deiner Familie in dieser schweren Zeit zur Seite stehen...fühle dich lieb umarmt.

Unsere Lieben sind nicht abwesend,sie sind nur unsichtbar.
Sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer und sind immer bei uns,in unseren Gedanken und Herzen.

Stille Grüße Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

gramyo

Liebe Hortensie,

fühle dich auch von mir ganz lieb gedanklich in den Arm genommen , wenn du es dir vorstellen kannst.... ein klein wenig getröstet.... und in all deinen Gefühlen gut verstanden.

Sehr berührend ist es immer wieder für mich , wenn ich lese, dass ein Mensch , nach einem nicht leichten Erkrankungsweg, den ihr ohne Zweifel nicht hattet, dann dennoch die Erde friedlich verlässt...

Meiner Meinung nach, konnte er durch das "liebevolle und so ungemein wertvolle Loslassen" friedlich in eine neues "Sein im Großen Ganzen" hinüberwechseln.... Es wird für dich immer wieder in deiner Trauerzeit ein Trost werden, ja, es kann dich sogar "aufbauen"....

Es ist im Moment eine sehr spezielle, ruhige , kraftvolle Energie die dich trägt und die dich , wie sehr viele hier, eine schönes und würdevolles Abschiedsfest für deinen geliebten Mann vorbereiten lässt....

In der heutigen Zeit geben glücklicherweise so viele Geistliche und Beerdigungsinstitute den liebevollen Wünschen der Angehörigen Zeit und Raum und es kann aus diesem Grunde eine ganz einmalige, liebevolle Zeremonie für diesen einzigartigen Menschen, der jeder ja ist ... werden...

Die Seelenverbindung und die Liebe bleibt... für immer... und über sämtliche Begrenzungen hinweg...

Sie sind frei...

Du wirst , meiner positiven Erfahrung nach, in diesem Forum ganz liebevoll aufgefangen und getragen,,,, und ganz langsam, Schritt für Schritt wirst du dein "neues, eigenes Leben " kreieren ... finden...
von vielen mit getragen und begleitet ...

Noch einmal ... eine ganz liebevolle , gedankliche Umarmung
mit tiefem, herzlichem Mitgefühl

von deiner Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben... für immer... und dennoch auch im Hier und Jetzt
wie dein Mann für dich

Binerich66

Auch von mir fühl dich gedrückt, ich kann mir vorstellen wie du dich nun fühlst. Klaus hat am 08.08. seinen Frieden gefunden. Aber nun geht es unseren Liebsten besser, und wir schaffen das bestimmt auch.
Sabine

tomas

Hallo,
leider gehen in den letzten Tagen zu viele hier von uns.
Ich fühle mit euch...
LG

Thomas

Schwan01

Hallo,

ich muss mich tomas,

anschließen es sind in den letzten Tagen so viele gegangen, wie viele werden es noch sein.....

LG

Manuela

Marie Marple

Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur,
die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.
(Vinzens Erath)

Mit herzlichen Grüßen
in aufrichtiger Anteilnahme
Marie

Es sind so viele von uns gegangen, von denen wir hier "gehört oder gelesen haben"...
Es ist schade, dass man hier keine Gedenkseite errichten kann bzw. dies nicht "gemacht wird"...
Eine "Sternenseite für die", mit denen wir uns hier ausgetaucht haben...

Fifty2106

Liebe Hortensie

Ich kenne das Gefühl, habe ich doch schon einmal von einer Ehefrau Abschied nehmen müssen.
Ratschläge kann ich keine geben, das steht mir nicht zu.
Aber eines kann ich: Dir ganz viel Kraft wünschen. Ich werde Dich in meine Abendgebete einschliessen.

Liebe Grüsse
Fifty

hortensie

Dank an alle für ihre Anteilnahme. Es tut gut zu wissen, das man mit seiner Trauer nicht allein ist.
Danke Hortensie

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.