Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

SimoneH

Ich befinde mich mit einem Glioblastom in der Intervall-Chemo mit TMZ (400 mg + 4 mg Dexa an 5 Tagen und 2 mg Dexa an den 23 Tagen).nach OP und Bestrahlung mit begleitender TMZ-Gabe. Da mein Tumor auf das Bewegungszentrum für die linke Seite gedrückt hat, sitze ich seit der OP im Rollstuhl mit einer Plegie im linken Bein und mit motorischen Funktionsstörungen im linken Arm.

Vor dem Corona-Hintergrund ruhen zur Zeit seit 4 Wochen alle Anwendungen (Pflegedienst, Physio, Ergo, Lymphdrainage). Ich möchte es unbedingt schaffen, in der Zeit die ich noch habe, aus dem Rollstuhl zu kommen und wenigstens ansatzweise zu laufen. Ohne professionelle Unterstützung komme ich aber nicht voran. Wie kann ich das Infektionsrisiko gegen den Nutzen der Anwendungen abwägen? Gepflegt werde ich derzeit von meiner 74jährigen Mutter mit koronarer Herzerkrankung - auch sie zählt damit zu den Risikopersonen.

bingo42

Hast du die Krankenkasse den schon mal konsultiert und um Unterstützung gebeten?

SimoneH

Hallo und danke für die Antwort. Leider haben die letzten Monate gezeigt, dass meine Krankenkasse (HanseMerkur) und eine Unterstützung in meiner Situatuin sich weitestgehend ausschließen. Tatsächlich muss ich um nahezu alles feilschen. Ich habe mich jetzt entschieden ab dieser Woche unter Beachtung aller möglichen Schutzmaßnahmen im Hausbesuch wieder mit der Physio und Ergo zu starten. Meine aktuellen Blutwerte innerhalb der Intervall-Chemo sind gut. Solange es keinen Corona- Impfstoff gibt, werden wir wohl immer ein hohes Risiko haben. Aber mit der statistischen Lebenserwartung Glioblastom möchte ich einfach nicht länger warte. Daumen drücken.

Liebe Grüße

bingo42

Daumen drücken werde ich auf jeden Fall. Ich bemühe mich wie du, um weitere Behandlung, doch es zieht sich überall lang hin und vertrauensvolle Ärzte zu bekommen, die einen beraten und auch eventuell über mehrere Therapien mit einem sprechen, hatte ich bisher nicht.
Schönen Tag noch

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.