Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

laluna

Hallo,

ich bin die Ehefrau, Mutter von 4 Kindern. Ich habe das Gefühl ich bin kurz davor überzuschnappen.
Am 63. Geburtstag meines Mannes, bekam er kleine neurologische Aussetzer, ich dachte es wäre ein "Schlägelchen". War keins, Raumforderung Kopf und Lunge wurde gefunden. Histo Lunge Juni --> Adeno Carzenom, dann sollte Cyber Knife bei v.A Metastasen Gehirn begonnen werden.
Wieder nix. MRT schlimmer als 3 Wochen vorher. Dann Histo Bisopsie Schädel --> Glioblastom WHO Grad 4.

Also nicht nur den Lungen Krebs verdauen, nun auch noch Glioblastom.

Uni Klinik Köln sagt nun Strahlen und Chemo sollen starten. Wieder ne Woche warten auf CT und dann die 1. Bestrahlung Mitte August ist das normal?

Wie sind Euro zeitlichen Erfahrungen? Wer macht wo gute Bestrahlung und beginnt schnell?

So verzweifelt und müde weil das es 0 Hoffnung gibt................., ich kann nicht mehr

alma

Für eine Strahlenbehandlung braucht man Termine. Die Kliniken haben unterschiedliche Wartezeiten. Am besten, du telefonierst dich mal durch.
Und man braucht in Planungs-CT, um das Strahlenfeld genau zu bestimmen.
Wichtig ist ja nicht nur, den Tumor zu beschießen, sondern auch das umliegende Gewebe zu schonen.
Bei mir hat das etwa so drei, vier Wochen gedauert.
Warum gibt man nicht die Chemo jetzt schon?

laluna

hallo alma,

das mit der chemo vorher habe ich an mehreren stellen nachgehakt, dass ist nicht möglich, es muss 2 stunden vor bestrahlung das medikament genommen werden, damit die Strahlung besser ankommt.

danke für deine info.

alles gute für dich.

alma

Geh mal bei Google auf "Glioblastom Stupp-Schema", da steht es genau, samt Zeitangaben. Es ist die Standardtherapie.
Aber das Adeno-Ca muss ja auch noch behandelt werden. Wann will man das denn machen? Und wie?

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.