Hallo, Ihr Lieben,
wenn ich das alles so lese, vor allem mit dem nicht mehr vorhandenen Geruchssinn, kommt mir einiges bekannt vor... Auch ich habe immer noch Ängste, vielleicht könnt Ihr mir Tips geben oder habt ähnliches erlebt:
Am 22. April war meine OP, ein Meningeom am Olfactoriusnerv von ca. 3 cm.
OP gut überstanden. Eine nachfolgende Reha von 4 Wochen brachte mich wieder auf die Füße... dachte ich...
Fakt ist, dass ich jetzt Zuhause schlapper bin als in der Reha....
Außerdem habe ich seit dem 7. Juni ständig einen unangenehmen Geschmack im Mund, mittlerweile bekomme ich ihn auch beim Bonbonlutschen nicht mehr weg, der Geschmack vermischt sich....
Habe außerdem das Gefühl, es läuft mir ständig etwas im Rachen hinunter... Habe keinen Schnupfen! Meine Nase war noch nie so frei, wie nach der OP.
War deswegen auch schon beim HNO, der hat mir Tabletten gegeben, die den Schleim beseitigen sollen auf Pflanzenbasis. Folgetermin am 14. Juli.
Jetzt nach einer Woche der Einnahme läuft es immer noch teilweise und ich schnaube oft so, als wenn ich etwas im Rachen sitzen habe...
Habe ständig Angst, dass die Hirnhaut vielleicht nicht dicht ist und Hirnwasser ausläuft...
Auch habe ich nach der OP Sehstörungen auf dem linken Auge. Direkt nach der OP war es ein dunkelroter Vorhang im oberen Drittel des Auges, der nach unten hin schwächer und fleckiger wurde... habe also nur eine fleckige Sicht.... Jetzt ist der Vorhang grau... habe aber den Eindruck, dass es sich täglich verändert... Kann da vielleicht auch etwas laufen?
Bin auch beim Augenarzt unter Kontrolle, in drei Wochen ist der nächste Termin. Habe auch Nachbilder im oberen Drittel des linken Auges....
Eigentlich kann ich nur zufrieden sein, dass alles gut gelaufen ist, wenn da nicht meine Ängste wären und ich weiß nicht, wen ich fragen soll...
Vielleicht hat jemand bezüglich meiner Beschwerden ähnliche Erfahrungen??? Wäre Euch dankbar für eine Antwort.
Lieben Gruß Walburga