Hallo, ich bin ein Angehöriger. Scheinbar ist es nicht so leicht wie gedacht, ein Rezept für Sativex oder anderes medizinisches Cannabis zu bekommen, da sich die meisten Ärzte wohl nicht mit Cannabis-Präparaten auskennen oder z. B. Sativex nur für Krämpfe/Spasmen, Multiple Sklerose und Schmerzen zugelassen ist. Jedenfalls sträubten sich die behandelnde Uniklinik und der Hausarzt bereits vor Beginn der noch anstehenden Bestrahlung und Chemotherapie. Da ich/wir auch bereits bei Krankenkassen und der kassenärztlichen Vereinigung sowie einigen weiteren Arztpraxen direkt nachgefragt haben, jedoch ohne Erfolg auf ein Rezept, möchte ich jetzt hier einmal direkt nach Erfahrungen fragen. Kann mir jemand von Euch Ärzte nennen, die nicht vor dem Verschreiben von Sativex oder anderen med. Cannabis für ein Glioblastom zurück schrecken bzw. ausreichend Erfahrung dafür besitzen? Am besten wäre es in der näheren Umgebung von Limburg oder Gießen. Vielen Dank für das Lesen und evtl. Antworten.
Der Hintergrund für meine Frage ist unter anderem folgender Beitrag: https://hanfjournal.de/2017/03/05/cannabis-verbessert-das-ueberleben-bei-hirnkrebs/