Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Susi785

Hallo,

wir sind gerade auf der Suche nach Ärzten im Raum Sachsen, Brandenburg, die uns Methadon verordnen könnten. Unser Hausarzt stellt sich da quer, da er keine erfahrungen damit hat. Der Arzt in Potsdam hätte frühestens Ende November eine Termin frei und solange wollen wir nicht warten.
Über vorschläge wären wir euch sehr dankbar.

Lg

Logossos

Es gibt eine facebook Gruppe zu Methadon, vielleicht findest Du da Hilfe,

Smarty66

Liebe Susi,

möglich auch über diese Seite, die die onkologischen Praxen auflistet:
www.bnho.de/arztsuche.html

Vielleicht kommt ihr hier an einen guten Arzt. Evtl. wäre auch ein Anruf bei Dr. Hilscher in Iserlohn gut. Er kann euch vielleicht auch Tipps geben

LG und alles Gute
smarty

**************************************************************************************
Diagnose Glioblastom 7/14 links frontal - seit 11/14 durchgehend Chemo mit Temodal. MRT's sind stabil !

Pommersche

Hallo Susi,

du kannst zu Dr. Lösch nach Potsdam gehen , um dir D,L Methaadon verschreiben zu lassen. Im Internet zu finden. Allerdings ist er momentan für etwa vier Wochen im Ausland. Ich glaube, er ist ab 10.11.16 wieder in seiner Praxis.

LG

Susi785

Hallo pommersche

Ja Herrn Dr. Lösch habe ich schon kontaktiert Ende November wäre ein Termin die Praxis sei überlaufen . Das wäre ja schon mal ein Termin wo wir hin kommen könnten , absolut schwer einen Arzt zu finden :-(

Sternchen1

Hallo Susi, unser Hausarzt war auch erst nicht bereit, habe ihm dann alle Informationen von Frau Dr. Friesen inkl. """ der Studien"""gegeben, danach hat er Kontakt mit dem Palliativarzt aufgenommen, nach dieser Klärung war er bereit es als Schmerzmittel zu verordnen. Ansonsten hast du zu irgend einem anderen Arzt einen guten Kontakt? Dieser könnte dir auch eine Empfehlung geben welcher seiner Kollegen es auch verordnen kann.das erste Rezept haben wir von einem Unfallchirug bekommen

Susi785

Hallo Sternchen 1,

Ja ich habe auch sämtliche Unterlagen unserer Hausärztin gegeben aber sie will einfach nicht ich war nicht nur ein mal bei ihr, sie meint halt es gibt keine Studien usw.
Sie will aber uns einen Kontakt zur schmerztherapeutin in unserer Nähe aufbauen Vielleicht haben wir da Glück ansonsten werde ich erstmal die onkologen Liste abtelefonieren und nachfragen.

Oh Unfallchirurg Is ja auch untypisch aber finde ich gut das es noch so nette Menschen gibt die einem helfen wollen :-)

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.