Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Orchidee7

Hallo ihr lieben,

zur Begleitung der Therapie (Strahlen- und Chemotherapie) wurde meiner Schwester indischer Wwihrauch empfohlen. Ich habe bisher in diesem Zusammenhang nur von afrikanischen Weihrauch gelesen. Habt ihr damit Erfahrungen welcher geeigneter ist?

DANKE im Voraus für Eure Antworten.

gramyo

Hallo Orchidee7,

Wird hier im Forum wieder schwierig. Man sollte hier keine Bezugsadresse nennen. Ausserdem denke ich, dass hier die einen auf den indischen Weihrauch zur Behandlung setzen, andere auf den afrikanischen und andere auf Weihrauch aus der Apotheke.

Die Studien, oder Forschungsergebnisse sind allesamt mit indischem, H15 Guffic, gemacht worden.

Wir haben mit indischem Weihrauch aus einer Apotheke angefangen. Da aber das Ödem, dafür nimmt man den Weihrauch, immer noch wuchs, wurde uns von einem Arzt, der ganzheitlich denkt und handelt, geraten auf den afrikanischen Weihrauch umzusteigen, weil der effektiver wäre.

Gut, bei uns kam dann ja die neue Chemo und Vitalpilze und afrikanischer Weihrauch zusammen und hat uns die Freude gebracht, dass das MRT kein Wachstum, sondern eine kleine Verbesserung und das Ödem sehr zurückgegangen ist.
Die Freude ist nur getrübt, weil mein Lebensgefährte eben halt die Thrombose und Lungenembolie hat .

Aber wie schon gesagt, mit Ruhe und Kraft und Gelassenheit, soweit möglich, gehen wir in die nächste Zeit.

Ich denke, deine Schwester und du, werden schon das passende und richtige für sie finden.

Alles Gute wünscht euch Gramyo und Mann

Tausendfüßler

hallo,orchidee 7
hast du die Frage nach alternativen Mitteln schon mal gestellt ?
Es gibt einhellige Meinungen von Experten ,warum der afrikansiche dem indischen Weihrauch vor zu ziehen ist, Pestizide. Ein kranker Organismus sollte keinerlei zusätzlicher Belastung ausgesetzt werden.
Ich sehe ,dass du deiner Verzweiflung Raum gibst und wünsche dir von Herzen ,dass deine Schwester nicht den Mut verliert und du als Angehörige
ein wenig Ruhe findest ,den Raum zu finden ,dir eine Möglichkeit zu schaffen dass du dich mit dir beschäftigen kannst.
Deine Angst und Sorge ist sehr verständlich, schaffe dir eine Ruheinsel,die dir allein gehört.
Bleibe geund und stark ,vergesse die Lebensfreude nicht......
so schöpfst du Kraft für sie da sein zu können.
Von Herzen LG
Tausendfüßler

talbo

Hallo Tausendfüßler,

hast Du netterweise irgendeinen Beleg (Link) zu der "einhelligen Meinung" der Experten? Ich versuche schon seit Wochen (auch hier im Forum) eine fundiertere Meinung zur Frage indischer vs. afrikanischer Weihrauch zu bekommen. Nur gab es leider keinen Anhaltspunkt. Das mit den Pestiziden höre ich nun zum ersten Mal.
Wir beziehen momentan indischen Weihrauch von einer Apotheke, die das Mittel selbst herstellt. Die machen das mit großer Gewissenhaftigkeit, weshalb ich mir zunächst mal nicht vorstellen kann, dass der Weihrauch Pestizid-verseucht sein soll...

Danke für jeden Hinweis!
Erik

[Sorry! Soeben sehe ich die Privat-Nachricht]

sharanam

Ich habe auch lieber afrikanischen Weihrauch genommen und habe mich u. a. danach gerichtet:

http://naturheilpraxis-hollmann.de/Boswellia.htm

Die Grafik fand ich sehr ansprechend.

sergeyzap

Weihrauch wird in der russisch orthodoxen Kirche während der Liturgie benutzt. Dort kann man Weihrauch einatmen.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.