@lara,
wir alle sind hilflos ohne das Forum?
Tut mir leid,einige wahrscheinlich schon wie man sieht, ich kam vorher 4 Jahre sehr gut auch ohne aus. Man muß nur zuhören bei Arztgesprächen und sich auch sonst an der RICHTIGEN Stelle über die Krankheit an sich informieren, ein gutes Umfeld haben und dann geht das sehr wohl was aber nicht geht,wenn hier Laien versuchen per Google MRTs zu befunden.Was mich aufregt und überfordert ist definitiv nicht meine Erkrankung sondern dieses ewige Geschwätz hier. Viele der Fragen sind überflüssig, wenn man beim Arzt richtig hinhört, dann kann man sofort gezielt die notwendigen Fragen stellen und bekommt sie von kompetenter Stelle beantwortet. Sehr wohl ist das Alter für die Reife ausschlaggebend. Du willst mir doch nicht weis machen, dass ein "20-Jähriger dieselbe Lebenserfahrung hat wie ein 40- oder 50- jähriger?
Meine Tochter ist inzwischen 18, mit Kind käme sie sicher klar, hätte allerdings auch den Ehrgeiz die Schule trotzdem zu beenden und eine Ausbildung oder Studium aufzunehmen, um sich zumindest eine Grundlage fürs Leben zu schaffen. Bei einem Schicksalsschlag wie einer ernstzunehmenden ja letal endenden Erkrankung wäre auch sie überfordert und würde sich mindestens in der Familie Hilfe holen.Das liegt einfach in der Natur der Dinge , zum Teil auch in der persönlichen Einstellung.
@Mörchen,
Komm erst mal dahin, was ich schon erleben mußte, du wärest vermutlich lange eingeknickt! Lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster!Da wo ich Hilfe benötige, hole ich sie mir schon, besitze allerdings auch soviel Lebenserfahrung, dass ich sie mir zum richtigen Zeitpunkt an der RICHTIGEN Stelle hole. Gruß und jetzt lasst mich mit dem kindischen Geschwätz in Ruhe!