www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Aggressivität nach epileptischen Anfall?

Aggressivität nach epileptischen Anfall?
MissMuffin
17.02.2014 22:02:38
Hallo... Sitze gerade im kh neben meinem Partner der vor Ca 2 std einen krampfanfall hatte. Das hatte er seit seiner op nicht mehr...(Sep 2013)

Heißt das der Tumor wächst wieder? Bekomme hier ja keinen Arzt zu sehen bis jetzt...

Bisher war er nach dem Anfällen immer nur orientierungslos... Heute wurde er das erste mal richti aggressiv und wollte mich schlagen... Er ist mit dem staubsauger Rohr nach mir los und hat alles was im weg stand nach mir geworfen. Er hat mich immer "Mama" genannt. Ich hatte so große Angst vor ihm! Habe von außen die Türe zugehalten...hatte Angst dass er auch auf unsere Tochter los will.


Ich kann ihn doch aber nicht allein in der Wohnung lassen ? Nachher tut er sich selbst noch was!?

Hat vllt jemand Erfahrungen?
Und was sollte ich den Arzt jetzt unbedingt noch Fragen?


Liebe grüße...
MissMuffin
alma
17.02.2014 22:55:49
Die Frage ist nicht nur, ob er allein bleiben kann, sondern wie du dich und eure Tochter in einem solchen Fall schützen kannst.
Wenn er schon ein Antiepileptikum bekommt, nach Dosiserhöhung fragen. Und wie du dich am besten bei einem derartigen Anfall verhältst.
Ich hoffe, meine Antwort erreicht dich noch im KH.

Alles Gute, Alma.
alma
dirlis
17.02.2014 23:11:10
Liebe MissMuffin,
fürchterlich!! Keinerlei Erfahrungen.
Ich wünsche Dir, dass Du bald die Informationen bekommst, die Du brauchst.

Alma hat Recht, Grundsatz der 1.Hilfe:
Selbstgefährdung ausschließen! gerade auch für die Kleine.

Welches Antiepileptikum bekommt er?
Es gibt, welche die als Nebenwirkung Aggressivität verursachen (wir wurden aufgeklärt, das da auch Tätlichkeiten drin sind...)
Aber, ob das zu dem akuten Anfall passt?

Sei gegrüsst und bitte melde Dich hier wieder,
Dirlis
dirlis
Iwana
18.02.2014 17:01:18
Hallo Miss Muffin
Bekam er etwas um den Anfall zu unterbrechen (Meist ein Tavor...) darauf kann man auch paradox reagieren und dann ist man verwirrt und z.T. Aggressiv. Ich würde den Arzt fragen was er bekommen hat!
Gruss Iwana
Iwana
MissMuffin
18.02.2014 17:39:51
Hallo iwana! Nein bis der Notarzt da war war er wieder etwas normaler... Wusste zwar nicht wie ich heiß aber so wie er dann mit mir gesprochen hatte wuSste er wer ich bin....

Wir sind jetzt daheim. . Die Ärzte meinten es kam vom schlafmangel... Und aggressiv war er weil "das ist halt manchmal so"... Na danke
MissMuffin
Malati
18.02.2014 17:44:04
Liebe Miss Muffin,

mein Mann war nach einem großen Anfall mal sher unruhig u.orientierungslos.
Hast Du ein Notfallmedikament da-solltest Du in jdem Fall.
Außerdem mußt Du Dich und Deine Tochter sehr wohl schützen---sprich rasch mit einem Arzt, wenn die Aggressivität bleibt.
Dein Mann könnte auch in die Neurologie zur Kontrolle.
Es muss ja nicht gleich dramatisch in die Psychiatrie gehen wegen Fremdgefährdung
Der Anfall muss durch eine MRT abgeklärt werden.

Viel Kraft

Liebe Grüße


Malati

Tanze als würde Dich niemand sehen.
Liebe als wäre Dein Herz nie gebrochen.
Singe als würde Dich niemand hören
und LEBE als gäbe es kein Morgen !
Malati
MissMuffin
18.02.2014 17:54:33
Von so einem Notfall Medikament höre ich jetzt das erste mal. Bisher wurde mir immer gesagt ich soll ihn einfach auszappeln lassen... Kann ich den Hausarzt auf das Medikament ansprechen? Oder den onkolgen?
Neurologen hat er keinen.

Ein MRT wurde auch nicht gemacht. Nur ein ct... Hätt ich das von mir aus fordern sollen?

Ich fühl mich so überfordert mit allem...

Eine std nach dem Anfall war er wieder wie vorher... Wusste auch nichts mehr. Aggressiv war er für "nur" Ca 2 Minuten direkt nach dem er fertig gekrampft hatte... Da war er auch wie in Trance...

LG...
MissMuffin
Malati
18.02.2014 19:51:36
Er muss doch aufgrund des vernarbten Gewebes nach der Hirn OP schon mit Antiepileptika eingestellt sein oder werden???!!! Damit er nicht krampft, dann muss dies mit EEG kontrolliert werden.

Ich habe Tavor 2,5 mg als Schmelztablette als Notfallmedikament und eine Po Rektiole Diazpam und Tropfen, wovon ich jeweils eins als Notfallmedikament geben kann-je nach Situation und Lage.Einmal musste ich Tavor Schmelztablette geben, aber es war nicht sonderlich wirksam.

Mache bitte einen MRT Kontrolltermin zur Vorsicht beim Radiologen-die Auflösung ist besser als CT.
Nimmt er Kortison gegen zu hohen Hirndruck.
Wenn Du ganz unsicher bist,geht in die Klinik, um dort alles durchchecken zu lassen.


Liebe Grüße


Malati

Tanze als würde Dich niemand sehen.
Liebe als wäre Dein Herz nie gebrochen.
Singe als würde Dich niemand hören
und LEBE als gäbe es kein Morgen !
Malati
MissMuffin
18.02.2014 20:11:18
Ja er nimmt levetiracetam morgens und abends je 1000 mg.

Cortison nimmt er schon seit Wochen keins mehr.

Werde morgen in der Klinik aufjedenfall alles ansprechen! Danke!
MissMuffin
Malati
18.02.2014 20:14:45
Ja, sprich die Klinik an-vorsichtshalber.

Die Dosis von Levetiracetam klingt angemessen-bin aber kein Mediziner
Alles Liebe+

Liebe Grüße


Malati

Tanze als würde Dich niemand sehen.
Liebe als wäre Dein Herz nie gebrochen.
Singe als würde Dich niemand hören
und LEBE als gäbe es kein Morgen !
Malati
Julia 39
18.02.2014 21:45:19
Wir haben auch immer Tavor 2,5 mg expiedet als Notfallmedikament bei uns gehabt . Drücke euch die Daumen das es jetzt mal eine Ausnahme war mit der Aggressivität . Liebe Grüsse Julia
Julia 39
Iwana
19.02.2014 18:51:23
Hallo Miss Muffin
In diesem Dämmerzustand kurz nach dem Epi Anfall sind die Epileptiker noch nicht wirklich "bei sich" ich habe das oft gesehen. Am Besten gibt man ihnen da einfach noch Zeit. Oder hat er sich aktiv auf euch gestürzt? Ich habe es eher als Abwehr erlebt wenn man danach zu nahe kam, da es ja auch einige Zeit braucht bis alles voll realisiert wird. Weiss dein Mann heute noch davon? Wahrscheinlich nicht... Ev. könntest du es mit einem Arzt besprechen wie ihr euch da am besten verhaltet, ist schwierig, man kann ja auch nicht einfach die Türe zu machen und abschliessen... Ev. hilft es dies mit deinem Mann und dem Arzt zu besprechen wie eine Art Abmachung wo du weisst dein Mann ist auch damit einverstanden und der Arzt auch.
Gruss Iwana
Iwana
kopfhoch
22.02.2014 21:42:46
Malati, eine Rektiole ist gut und ganz sicher sehr wirksam, nur wird es schwierig sie bei einem aggressiven Menschen zu applizieren.

Miss- du fühlst dich nicht überfordert, du bist es und das seit geraumer Zeit schon, das zeigt deutlich deine Reaktion; keine Mutter bringt sich allein in Sicherheit und überläßt ihr Kleinstkind der "Hölle"! Weißt du überhaupt was du der Kleinen da angetan hast? Den Anblick vergißt sie ihr Lebtag nicht! Jeder würde zuerst das Kind schnappen und sich dann in Sicherheit bringen! All dein Bibbern hinterher draußen nutzt deiner Tochter auch nichts mehr, wenn sie vielleicht in der Zwischenzeit drinne zusammengeschlagen wird. Bei aller Ausnahmesituation, du bewältigst sie nicht, das muß man zum Schutz des Kindes so direkt sagen. Also such dir endlich Hilfe in Form eines lebenserfahrenen Erwachsenen, der dir unter die Arme greift, sonst bist du bald ein Fall fürs Jugendamt.Und die gehen weniger sanft als ich mit dir um. Also los schieß ruhig wieder auf mich ein. Denn du weißt ja eh alles besserund bist beratungsresistent-da hilft nur hartes Durchgreifen von übergeordneter Stelle. Ich bins auch langsam leid bei dir erscheint eh alles verlorene Liebesmüh.
kopfhoch
tinchen
22.02.2014 23:04:24
Hallo Kopfhoch,

Wie kannst DU Miss Muffin so angreifen????
WO hat sie geschrieben, dass die Kleine ALLEIN beim Papa war, als er diesen schweren Anfall hatte und sie das Zimmer verlassen hat???
Kann sie nicht gemeinsam mit ihrer Tochter aus dem Zimmer geflüchtet sein?!
Woher weisst DU wie es war???

In so einer Ausnahmesituation ist es ganz schwer richtig zu reagieren. Miss Muffin ist noch so jung und fühlt sich bestimmt oft hilflos. Aber sie hat ihrer Tochter nichts verwerfliches "angetan" und mit dem Jugendamt zu drohen - das finde ich total unfair!!!

In einem Punkt gebe ich dir recht, es wäre sehr sehr wichtig, dass Miss Muffin Unterstützung bekommt....
tinchen
MissMuffin
22.02.2014 23:06:55
Sorry, aber meine Tochter war in nem komplett anderen Raum?
Denkst du im ernst ich hätte sie in einem Raum mit ihm gelassen?


Sie war am komplett anderen Ende der Wohnung. Sie hat zwei std später mitbekommen dass ihr Papa überhaupt weg ist.
MissMuffin
MissMuffin
22.02.2014 23:09:59
Danke tinchen! Natürlich bin ich ja auch dabei uns Hilfe zu suchen


Und das Kopfhoch sich gerne mal das ein oder andere Opfer sucht hab ich hier schon von mehreren gehört. Bin wohl nicht die erste die ihr nicht passt und der sie die Wörter umdreht.

Liebe grüße!
MissMuffin
kopfhoch
22.02.2014 23:59:10
Na Miss, wäre gut, wenn du dann auch in der Lage wärest, dich klar auszudrücken! Wieso mußt du dann Angst haben,dass er auch auf deine Tochter losgeht?Laut all deiner Gesamtberichte muß sie sich ja während du bei ihm im KH warst allein in der Wohnung befunden haben-das würde vernachlässigte Aufsichtspflicht bedeuten.Da reicht 1+1.
Ach du armes Opfer!
Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mich sogar mit solch billigen Dingen beschäftigen.
Das ist mir alles zu blöde. macht was ihr wollt! Von mir aus lasst noch ein paar Dinge über mich los.
Es gibt intelligentere Beschäftigungen als sich hier Opfer zu suchen! Und wenn man denen nachgeht ,erübrigen sich hier auch so manche Fragen.Vielleicht kümmerst du dich lieber um dich selbst und die wichtigen Dinge als um irgendwelches geschwätz! falsch hingehört, meine opfer stehen schon fest, ich halt mich nicht mehr mit Suche auf, bin doch grundkrawalltätig! Das passiert,wenn man auf die Falschen hört! mir egal, mit so einem Blödsinn geb ich mich nicht mehr ab. Gibt Wichtigeres, hab meine eigenen Kinder,da muß ich mich nicht um Andere kümmern.
kopfhoch
Harry Bo
23.02.2014 00:12:29
Wenn zwei aneinander vorbeireden, hilft es keinem, wenn man dann auch noch persönlich wird.
Wir haben hier genug Probleme.

Gruß Harry
Harry Bo
Lara
23.02.2014 09:16:34
Liebe Miss Muffin,

Fühl dich ganz lieb gedrückt. Ich denke du machst das alles sehr gut. Natürlich brauchen wir das Forum um Hilfe oder Rat zu bekommen. Da sind wir alle gleich hilflos. Egal wie alt wir sind.
Glücklicherweise gibt es von den Meisten hier auch entsprechende Unterstützung.

@ Kopfhoch
Ich finde es nicht hilfreich, wenn du hier zwischen den Zeilen Dinge liest, die nicht feststehen. Ich möchte auch nicht jedes Wort auf die "Goldwaage" legen welches ich hier schreibe. Hier muss man die Details welches Familienmitglied wann wo gewesen ist nicht dokumentieren, wenn es für die Frage nicht wichtig ist!!!
Stell dir vor es gibt Nachbarn und Freunde die auch Kinder beaufsichtigen können.
Auch finde ich es unmöglich, dass du meinst Miss Muffin ist zu jung. Die Reife ist keine Frage des Alters.
Liebe Grüße
Lara
Lara
alma
23.02.2014 11:34:06
@Kopfhoch: Ich stimme dem zu, was Tinchen Lara und Harry sagen. "Sanft" würde ich deinen Ton nicht nennen. Und dabei besteht doch wohl weitgehende Unkenntnis von der persönlichen Situation der beiden, ebenso der konkreten beim Auftreten des aggressiven Anfalls. Da wäre ich mit dem Urteilen doch lieber vorsichtig. Und so auf jemanden einzureden, der in Not ist, hebt eher die Hemmschwelle, sich dann an ein Forum zu wenden. Genau das ist der falsche Weg.
alma
Mörchen
23.02.2014 12:56:11
Hallo kopfhoch,

ich kann Tinchen, Harry, Lara und Alma nur zustimmen!
Mir kommt es so vor, als wärst du mit deiner eigenen Situation völlig überfordert und lässt deinen Frust unfairer Weise an Miss Muffin aus. Du schreibst unter anderem, dass Miss Muffin Hilfe braucht. Meiner Meinung nach benötigst du diese aber definitiv auch!

Liebe Grüße
Mörchen
Mörchen
kopfhoch
23.02.2014 14:14:40
@lara,
wir alle sind hilflos ohne das Forum?
Tut mir leid,einige wahrscheinlich schon wie man sieht, ich kam vorher 4 Jahre sehr gut auch ohne aus. Man muß nur zuhören bei Arztgesprächen und sich auch sonst an der RICHTIGEN Stelle über die Krankheit an sich informieren, ein gutes Umfeld haben und dann geht das sehr wohl was aber nicht geht,wenn hier Laien versuchen per Google MRTs zu befunden.Was mich aufregt und überfordert ist definitiv nicht meine Erkrankung sondern dieses ewige Geschwätz hier. Viele der Fragen sind überflüssig, wenn man beim Arzt richtig hinhört, dann kann man sofort gezielt die notwendigen Fragen stellen und bekommt sie von kompetenter Stelle beantwortet. Sehr wohl ist das Alter für die Reife ausschlaggebend. Du willst mir doch nicht weis machen, dass ein "20-Jähriger dieselbe Lebenserfahrung hat wie ein 40- oder 50- jähriger?
Meine Tochter ist inzwischen 18, mit Kind käme sie sicher klar, hätte allerdings auch den Ehrgeiz die Schule trotzdem zu beenden und eine Ausbildung oder Studium aufzunehmen, um sich zumindest eine Grundlage fürs Leben zu schaffen. Bei einem Schicksalsschlag wie einer ernstzunehmenden ja letal endenden Erkrankung wäre auch sie überfordert und würde sich mindestens in der Familie Hilfe holen.Das liegt einfach in der Natur der Dinge , zum Teil auch in der persönlichen Einstellung.
@Mörchen,
Komm erst mal dahin, was ich schon erleben mußte, du wärest vermutlich lange eingeknickt! Lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster!Da wo ich Hilfe benötige, hole ich sie mir schon, besitze allerdings auch soviel Lebenserfahrung, dass ich sie mir zum richtigen Zeitpunkt an der RICHTIGEN Stelle hole. Gruß und jetzt lasst mich mit dem kindischen Geschwätz in Ruhe!
kopfhoch
Felsquell
23.02.2014 14:58:53
Miss Muffin
wie geht es deinem Mann inzwischen ?
ist der Anfallsschutz erhöht ?
wie kommst du mal zur Ruhe ?
hast du Unterstützung ?
es ist schwer für dich,die Kinder
ein so verändertes Leben zu führen
schreibe deine Kümmernisse
jeder macht seine eigenen Erfahrungen
und verhält sich seinem Naturell entsprechend.
lG
Felsquell
Felsquell
MissMuffin
23.02.2014 15:11:00
Hallo Felsquell!

Es geht ihn wieder gut!
Er ist bis auf so Ausnahmesituationen wie den Anfall eig "ganz normal". Nur schlapper als vor der op. Aber ist nicht wirklich eingeschränkt oder sonst etwas... Das mit dem Anfall war nur so schlimm für mich weil ich ihn nie aggressiv gesehen hatte.

Wir haben große Unterstützung durch meine Eltern. Meine Mutter ist in Rente und immer wenn es benötigt wird für unsere Tochter da! Mein Vater nimmt sich für die Fahrt zu den MRT Untersuchungen frei.
Es ist also nicht so dass ich mir keine Hilfe Suche oder keine annehme... :-)
Ich dachte nur dieses Forum wäre dazu da um Erfahrungen auszutauschen, was mir bis jetzt immer geholfen hatte...

Aber ich werde mich jetzt lieber zurück halten.

Liebe grüße!!
MissMuffin
Felsquell
23.02.2014 15:32:39
hallo Miss
meine Frage war und ist ehrlich gemeint
niemand sollte allein sein
wenn das Leben so eine Wandlung nimmt
du hast hier Zuspruch erlebt
es gibt unterschiedliche Reaktionen
das sollte dich nicht abhalten
weiter zu machen
dafür ist das Forum da
ernst gemeint
Feslquell
Felsquell
Lara
23.02.2014 18:18:53
Liebe Miss Muffin,

Schön, dass du Hilfe hast.
Ich finde den Erfahrungsaustausch hier auch wichtig. Bitte lass dich nicht vertreiben.
Tut mir leid ich habe mich so über Kopfhoch geärgert. Ich hatte vor 5 Jahren kein Forum und hätte es zu Beginn auch gebraucht.
Ich fand es irritierend wenn alle entweder sagten "wird schon " oder "hat sowieso keinen Zweck". Auch meine Angst vor dem was erwartet mich, von den Erfahrungen anderer zu profitieren evtl. von einem Problem zu erfahren bevor man selbst in so eine Situation kommt kann nicht schaden. Auch nur niederzuschreiben, mein Problem zu schildern hilft mir schon. Besonders weil man weiß die Anderen hier hören zu hoffen mit ist doch schon tröstlich.
Auch Berichte die Mut machen sind toll, sie geben einem Hoffnung. Die braucht man um den Alltag zu bewältigen. Ich höre dir gerne zu.
Bisher hatte mein Mann noch keine Epilepsie, deshalb kann ich nicht mit Erfahrung dienen.
@ Fellsquell danke dass du nicht vergessen hast worin Miss Muffins Anliegen lag.
Liebe Grüße
Lara
Lara
tinchen
23.02.2014 19:35:10
Liebe Miss Muffin,

wir hatten uns gestern über PN`s ausgetauscht und ich freue mich sehr für dich, das deine Eltern dich so gut unterstützen.

Auch ich (wesentlich älter als Du!) bin in einigen Situationen auf Hilfe angewiesen. In meinem Fall helfen meine beiden erwachsenen Kinder, Schwiegerkinder, gute Freunde...
Unterstützung benötigt jeder - unabhängig vom Alter.

Und liebe Miss Muffin - BITTE bleibe im Forum :):) Nahezu alle hier im Forum wollen unterstützen, machen Mut.
Bitte teile uns weiter mit, wie es dir geht, stelle Fragen... ich bin mir ganz sicher - es ist wichtig für dich:)

Sei ganz lieb umarmt von tinchen
tinchen
Felsquell
24.02.2014 08:15:12
Liebe Miss

danke für die PN
du bleibst doch
schau nur
wie du aufgefangen und unterstützt wirst

es reagieren nicht alle gleich
das ist hier so
fast alle nehmen Medis ein das kann aggressiv
und wütend machen
manche sind ganz allein

geh deinen Weg
es ist nicht leicht
aber wer hier im Forum ist
weiß das
nur der Umgang damit ist sehr Unterschiedlich

ich schicke dir und allen anderen einen Sonnengruß
Felsquell
Felsquell
Mörchen
24.02.2014 08:16:17
Hallo MissMuffin,

ich bin sehr froh lesen zu dürfen, dass es deinem Partner wieder besser geht und ihr von deinen Eltern so toll unterstützt werdet! :-)

Es tut mir auch Leid, dass dein Anliegen durch die unnötige Diskussion in den Hintergrund gedrängt wurde! Aber ich hoffe du hast dadurch erkannt, dass der Großteil des Forums hinter dir steht! :-)

Du hast völlig Recht! Es ist Sinn und Zweck des Forums Erfahrungen auszutauschen, sich gegenseitig Tipps zu geben, Freude zu teilen, aber auch gemeinsam traurig zu sein. Das Wissen, dass es Menschen gibt, die genauso fühlen und einen verstehen, gibt enorm viel Kraft weiter zu kämpfen!

Ich finde es großartig, wie du für deinen Partner da bist und ihn beim Kampf gegen die Krankheit unterstützt! Deshalb wünsche auch ich mir, dass du genau so weitermachst wie bisher!! :-)

Sei ganz ganz lieb gegrüßt von Mörchen
Mörchen
Schmetterlin
24.02.2014 20:06:47
Boah, was war denn hier los??

Liebe Miss Muffin, das Forum ist da um sich auszutauschen, um Hilfe zu suchen, um zu weinen, um traurig sein zu dürfen und auch mal zum Lachen.
Also auch für Dich!!!
Nicht vertreiben lassen ;)

Sei lieb gegrüßt
Schmetterlin
kopfhoch
25.02.2014 23:39:19
Ach rottet euch nur weiter zusammen und haltet euch gut fest, auch wenn der eine oder andere durchaus schon von meinem med. und behördlichen Wissen profitiert haben könnte.
Ich habe sowohl mein Leben als auch meine Erkrankung bisher aus einem positiven Winkel betrachtet, in letzter Zeit waren hier recht viele absolut desillusionierende Beiträge, sodass ich seit geraumer Weile überlege für mich die Reißleine zu ziehen.Da brauche ich eure Aufforderung nicht!Die Hirntumorhilfe bietet dankbarer Weise so viele Möglichkeiten tiefgreifendes Wissen über die jeweilige Erkrankung z. B. zu Informattionstagen zu bekommen, dazu noch Kontakte zu hochqualifizierten Medizinern, da können diese Googlemediziner hier nicht mithalten;wobei das einfach zu weit geht, hier MRT-Befunde per Google zu erklären! Das geht gar nicht!Selbst die hier anwesenden Ärzte halten sich bei solchen Fragen zurück, das müßte ja mal auffallen und zum Denken anregen.
Mein Rat bezüglich des Antiepileptikums hat man ganz schnell rausnehmen lassen oder wie auch immer ihr das angestellt habt(muß ich jetzt einfach unterstellen),hätte irgendwie nicht in euer Schema gepasst, und läßt sich nicht so gut auf mir rumzuhacken,wenn was positives von der kommt.Das mußte weg!
Sei getrost tinchen, ich werde mich wieder in mein ruhiges persönliches Leben zurückziehen und der Anonymität des Internet entfliehen. Miss bleibt euch erhalten! Reelle Zuhörer und Umarmungen sind mir lieber! Jammern liegt mir eh nicht, man muß das Unvermeidliche in die Hand nehmen! Adios und noch viel Spass miteinander.
kopfhoch
Felsquell
26.02.2014 08:18:07
passe gut auf dich auf
liebe Christel
wünsche dir nährende
reale schöne Kontakte
und vor allem einen guten Verlauf
lG
Felsquell
Felsquell
Schmetterlin
26.02.2014 11:10:07
@ Kopfhoch

Warum bist Du nur so garstig???

Du schreibst, dass Du 4 Jahre sehr gut OHNE Forum ausgekommen bist, warum bist Du dann hier??? BITTE nicht missverstehen!! Ist ne ernste Frage!

Du schreibst Du hast gute Ärzte , gute Infos, reeelle Zuhörer usw.
Du brauchst hochqualifizierte Konakte zu Medizinern, du selbst hast med. und behördliches Wissen.

Das ist alles sehr gut, aber es gibt hier Menschen, die das vielleicht nicht ALLES haben und vielleicht einfach nur mal ausweinen wollen.

Du schreibst Du kommst gut und positiv denkend mit Deiner Krankheit zurecht???? Tut mir leid, aber ich glaube auch Du brauchst das Forum und zwar...........DEINEN FRUST abzulassen...........denn Du schreibst so agressiv.
Lese bitte mal Deine Beiträge oben in Ruhe durch und sei ehrlich ;)

Auch Du darfst dieses Forum zum Frust ablassen nutzen, ABER bitte nicht persönlich werden und einzelne Personen beschimpfen!

Schreib doch wenn Du Probleme hast, denn auch Du darfst schwach sein ;) obwohl ich glaube, dass Du Dir das selbst nicht erlaubst.

Möchte Dich nur zum nachdenken ermutigen und nicht kritisieren.

Lass Dich doch auch mal schwach und traurig sein, es ist keine Schande, vielleicht gehst Du dann mit Deinen Worten etwas anders um .

Liebe Grüße
Schmetterlin
kopfhoch
26.02.2014 12:40:31
Merkt ihr noch was?Seid selbst hier stetig am jammern und wollt mir helfen wollen? Wo bin ich hier gelandet?Für evtl. notwendige Hilfe vertrau ich lieber Leuten die mich kennen, die Hilfe ist wenigstens zum anpacken und nicht oberflächliches Gerede von Fremden,die niemals wirkliche Hilfe geben können.
kopfhoch
kopfhoch
26.02.2014 14:25:15
Ja liebe Felsquell, wie wichtig es ist Kontakte zu pflegen, haben mir meine Eltern immer vorgelebt. Ohne einen alten Kontakt meines Vaters, wäre es mir nicht möglich gewesen,Verbindung zu einem famousen Spezialisten für Gliome aufzunehmen. Vorher hatte ich eher eine Lari-fari-Behandlung und war froh über das Wissen welches ich von den Infotagen und überhaupt aus den Infoseiten der Hirntumorhilfe ziehen konnte.Jetzt kann ich auch so zukunftsweisend nach vorn schauen und mit Spass nach Abiballkleidern Ausschau halten.
Und liebe Freunde, die sich trotzdem sie eine pflegebedürftige mutter zuhause haben und 5 Kinder, gut mal zurücknehmen können wenn sie spüren, dass es mir mal nicht so gut geht oder ich einen blöden befund bekommen habe, sich ins Auto setzen, die 20km fahren um mich fest zu drücken ,mir zuzuhören, auch meine tränen ggf. zu ertragen, da zu sein. Und mit Sicherheit stehen ein paar Stunden später die Kinder auch noch vor der Tür mit Blumen.Sie lernen schon von ihren Eltern füreinander dazusein in Freud und in Leid. Umgekehrt geht aber von mir wenn ich bei ihnen bin auch kein Schritt am Bett der kranken Mutti vorbei und sie genießt jedes gespräch obwohl sie in dem großen Haus nie allein ist.
dieses gegenseitige füreinander Dasein ist unglaublich bereichernd. das kann keine Anonymität des Internet aufwiegen.Ich habe viele jahre gut gelebt,dass ich hier gelandet bin,ist mehr Zufall,auf den ich so nicht weiter eingehen möchte und der sich nun auch erledigt hat.
kopfhoch
Harry Bo
26.02.2014 20:07:47
Hallo kopfhoch,
Du hast für Dich entschieden, dass dieses Forum nichts für dich ist und du dich nur über die Leute hier aufregst.
Wir haben verstanden, dass du dich hier nur abregen möchtest, oder wolltest Du uns naive Forengläubigen heilen?
Für beide Seiten bringt das nichts. Und trotzdem wendest Du Dich nicht wieder den Dingen zu, die Dir etwas bringen.
Ich schlage vor, hier versucht keiner mehr was dazu zu schreiben und Du ersparst Dir weitere Aufregungen über Dinge die Dir eh egal sind.
So können alle wieder ihre eigenen Wege gehen.
Gruß Harry
Harry Bo
kopfhoch
26.02.2014 20:39:11
weißt du harry, ich muß mir als gestandener Mensch nicht sagen lassen dass ich Hilfe nötig habe, von leuten, die selbst hilfe suchen. Was soll das? Wo bin ich?Sind mich doch los und werden mich ganz sicher nie,nie wieder erleben!
A b e r dass DU mithackst...?... Chiao bin gleich raus und alle haben ihre Ruhe
kopfhoch
NACH OBEN