www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Akustikusneurinom

Akustikusneurinom
Hans Fust
17.07.2001 22:37:43
Betrifft meine Frau:
Diagnose vor 5 Wochen: Gehörsturz. es folgte Behandlung mit Infusionen, Resultat: Schwindelgefühle, manchmal leichter Schmerz im Ohr. So als ob etwas aufs Innenohr drückt. Aufnahme im Tomograph ergibt Diagnose: Akustikusneurinom.
Ihr Ohrenarzt sieht folgende Möglichkeiten: operative Entfernung oder Bestrahlung. Vor und Nachteile gab er nicht bekannt. Er wird sich mit einer Kapazität auf diesem Gebiet in Verbindung setzen, um dort Rat einzuholen.
Ich habe im Internet sehr viel über diesen Tumor gefunden (etwa Nuss Grösse. Eine alternative Möglichkeit zur Bestrahlung oder Operation habe ich nicht gefunden. Vielleicht gibt es diese Möglichkeit?
Meine Frau hat vor einer Operation Angst. Wenn aber die Heilungschancen wesentlich grösser sind müsste man dies nochmals besprechen. Kann mir jemand einen Ratschlag geben. Meine Frau ist 50 Jahr jung.
Hans Fust
NACH OBEN