www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Akustikusneurinom

Akustikusneurinom
Arkadius
05.02.2001 17:31:46
hallo ! ich bin 27j alt und wurde am 23.11.2000 am akustikusneurinom in hannover operiert. die op ist gut verlaufen doch seitdem habe ich ein starkes rauschen das mit der lautstärke der umgebung zunimmt und ausserdem höhre ich auf dem ohr fast nichts mehr viele ärzte können nicht genau sagen was los ist. was ist mit einer lasertherapie .wer kann mir helfen .
arekmari@compuserve.de

DANKE!!!
Arkadius
Prof. Piek
09.02.2001 18:22:37
Warum setzen Sie sich denn nicht mit dem Neurochirurgen in Verbindung, der Sie operiert hat?! Er sollte doch eigentlich am kompetentesten Auskunft über die Operationsfolgen geben und eine weitere Behandlung empfehlen können.
Prof. Piek
Arkadius
10.02.2001 11:26:53
der prof der mich operiert hat heisst samii und ist chefarzt in hannover. versuchen sie den ans telefon zu bekommen.das einzige was er zu mir nach der op gesagt hat ist abwarten. können sie sich erklären warum ich fast gar nichts auf diesem ohr höre obwohl die op ohne komplikationen verlaufen ist und der nerv funktioniert. ein arzt sagt mir ich hätte einen hörsturz nach der op bekommen und er könnte es mit der low level lasertherapie vielleicht hinbekommen. für schlappe 3500 dm für den anfang. es ist erst 10 wochen nach der op vielleicht mache ich mir zu früh sorgen. danke für ihre antwort.
Arkadius
Ingrid[a]
09.01.2002 22:52:36
Hallo Arkadius,
mir geht`s genauso. Wurde im April 2000 operiert. Bin auf dem Ohr vollständig ertaubt und habe seit der OP einstarkes Rauschen in hoher Frequenz. Über dem Grundrauschen schwingt eArt Amplitude mit, sobald ich etwas höre oder selbst rede. Dieses Geräusch ist kratzend und laut, einfach nur nervig. Auch reagiert der Tinnitus auf Berührung. War zu einer Reha-Kur in Bad Grönenbach. Die HNo-Ärzte vermittelten mir, daß es noch keine Behandlungsmöglichkeit in meinem Fall gebe. Der einzige Weg sei Akzeptanz und eine entsprechende Entspannungsmethode. Hast Du in der Zwischenzeit eine Therapie oder Methode oder überhaupt etwas Neues Herausgefungen?
Ingrid[a]
NACH OBEN