Hallo Maverick,
es tut mir leid,wie es um deine Mama steht,alleine bleiben kann sie auf keinen Fall.
Da eine Aufnahme bei euch ausscheidet,kommen einige Fragen auf.
Gibt es nicht andersherum die Möglichkeit,das du und deine Familie sie bei sich zu Hause unterstützen kann oder andere Verwandte oder Freunde?
Denn ich glaube,eine Ganztagsbetreuung wäre sinnvoll.
Der Pflegedienst kommt bis zu dreimal am Tag,übernimmt die körperliche Pflege,jedoch wäre auch jemand von Nöten,der auch im Haushalt hilft..ergo eine Haushaltshilfe zu beantragen über die Krankenkasse.Das wäre für tagsüber,aber was ist nachts? Da kommt man nur auf das Ergebnis,das eine Vollzeitpflege da sein muss,das sind meist Damen aus Polen oder Pfleger und Pflegerinnen,die im Vorruhestand sind und über das Arbeitsamt vermittelt werden,die nicht über die Krankenkasse finanziert werden.
Bei meinem Gedankengang komme ich in diesen Fällen immer zum Endergebnis Hospiz oder Palliativstation,denn dort würde deine Mama voll versorgt werden.
Bis ihr eine Lösung gefunden habt,kann sie ja unter den Umständen nicht alleine bleiben.Ich weiß ja nicht warum eine Aufnahme bei euch zu Hause ausscheidet,aber bis alles geregelt ist ,sollte sie auf keinen Fall alleine bleiben.
Ihr könntet euch auch mal bei der Diakonie und einem Hospizverein informieren,das wäre auch nochmal ein Weg.
LG Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist