www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Algen bei Hirntumor?

Algen bei Hirntumor?
Angel[a]
20.11.2003 23:50:41
Ein Hallo an alle,
wollte mich einmal erkundigen, ob jemand mit Tumor Algen in irgendeiner Weise zu sich nimmt.
Würde mich auf Antwort freuen!

Angel
Angel[a]
.essen
23.11.2003 19:10:01
Mein Mann GBM nimmt seit Diagnosestellung im Mai zunächst Spirulina, seit 2 Monaten Chlorella Algen. Dies dient laut unserem Facharzt für Homöopathie dazu die Immunkräfte zu stärken. Außerdem wirken die
Chlorella-Algen regulierend auf Nieren und Darm.
Meinem Mann geht es jedenfalls gut damit. Eine Wirkung auf den Tumor ist
allerdings nicht gegeben und auch nicht beabsichtigt.
LG
.
.essen
Angel[a]
23.11.2003 21:05:53
Hallo,
besten Dank für Deine Antwort. Ich habe mich unlängst ein wenig mit Spirulina beschäftigt, und deshalb meine Frage. Momentan nehem ich allerdings genug Nahrungsergänzungsmittelt, werde allerdings früher oder später auch eine Form der Algen zu mir nehmen.

Liebe Grüsse

Angel
Angel[a]
Jürgen jebens
25.11.2003 12:02:30
Hallo, in der chinesischen Pflanzenheilkunde werden Algen eingesetzt um Stagnationen aufzulösen und Hitze zu kühlen. Tumoren kommen in der chinesischen Medizin zustande weil es zu Stagnation von Blut oder Zusammenballung von Schleim kommt. Es ist desshalb möglich mit Algen einen Prozess aufzulösen. Das gleiche wie für Chemotheapeutika gilt aber auch für Algen. Die Bluthirnschranke zu überwinden. Eigentlich sollten keine Chemotherapiemittel im Kopf ankommen, aber irgendwie scheint das ACNU doch zu wirken. Man kann jedoch Algen nicht mit Chemotherapeutika vergleichen.
Über Berichte weiterer Erfahrungen würde ich mich freuen.
Jürgen Jebens , Heilpraktiker
Jürgen jebens
NACH OBEN