Ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll... Mein Mann hat schon vor seiner Erkrankung regelmäßig 2-3 Bier am Feierabend getrunken. Seit der Diagnose Glioblastom 11/2013 hat er ein unstillbares Verlangen danach. Aufgrund seiner Gedächtnisstörungen kann er die Menge nicht steuern, er vergisst, wieviel er getrunken hat und glaubt mir nicht, wenn es ich ihm sage, wie vielte er schon getrunken hat.Ich mag es ihm nicht völlig vorenthalten, er sagt es ist Lebensqualität für ihn und dass es ihn beruhigt. Ich akzeptiere eine gewisse Menge Seit der letzten Strahlentherapie (7x), nach erneutem Tumorwachstum, ist das Gedächnis noch schlechter geworden und sein Wesen verändert sich zunehmend. Er sucht im ganzen Haus nach Alkohol, wird aggressiv, wenn ich ihm nichts gebe. Er beschimpft mich und meine Tochter und verletzt uns verbal. Z.Zt. Bekommt er wieder Chemo mit Temodal, one week on, one week off. Dazu noch Valproat als Antiepileptikum und Citalopram gegen die Depressionen. Alkohol und all diese Medikamente lassen sich doch nicht miteinander vereinbaren!!! Was kann ich tun? Ich weiß nicht mehr weiter!!! Diese täglichen Auseinandersetzungen machen mich und meine Tochter völlig fertig.
LG Netta