Hallo ihr lieben,
Also um einmal zusammen zu fassen mein Mann bekam die Diagnose Hirntumor 10/18 und am 14.11 war OP. Es konnte alles restlos entfernt werden. 2 Wochen später fragten wir nach dem Ergebnis der gewebeproben und man sagte uns Bonn hätte sich noch nicht gemeldet. 1 woche vor Weihnachten hieß es dann Astro3. IDH 1 mutiert. Nachdem wir die Krankenakte angefordert haben haben wir erfahren das Bonn die erste Probe als tumor frei erklärt hat und dann eine 2 hingeschickt wurde.... Uns kam das sehr komisch vor vorallem weil uns keiner informiert hatte.... Und erst die 2 Probe ergab dann halt den Astro.
Es folgten 30 Einheiten Bestrahlung und jetzt soll eine chemo mit temodal folgen. Unser Onko sagt allerdings das die Klinik noch nicht alle Infos aus Bonn hat und somit noch keine Chemo starten kann.... Wir sind verwirrt, wissen nicht was das alles bedeutet und das Warten macht uns mürbe.
Jetzt überlegen wir eine Zweitmeinung einzuholen aber wir wissen nicht wo und wie.... Kann man einfach z. B. In Hannover anrufen und sagen hallo bitte testen Sie mal das Gewebe?
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen vielleicht hat jemand ähnliches erlebt oder kann mir sagen wie und wo Zweitmeinungen einzuholen sind.
LG