Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und wende mich nun an euch, da ich eine fürchterliche Angst habe.
Ich habe seit ein paar Jahren immer mal wieder Schwindelattacken, seit letzten Mittwoch fühle ich mich als würde ich auf einem Schiff mit hohem Wellengang laufen und bin heute umgefallen.
Am Donnerstag war ich dann beim HNO, der mich in die Klinik einwieß, weil mein linkes Gleichgewichtsorgan nicht funktioniert. Bei den Untersuchungen wurde ein MRT gemacht, da meine Symptome nicht für eine Durchblutungsstörung sprachen. Gleichzeitig habe ich Schluckbeschwerden, das gefühl jmd würde mir den Hals zudrücken und seit heute Taubheitsgefühl linke Gesichtshälfte und Sehstörung.
Laut MRT habe ich ein Kleinhirn Brücken Winkel Meningeom links (2,6 mal 1,2 mal 1,8 cm) mit angrenzender Durainfiltration, Impression des linken Kleinhirn Brücken Winkels mit Ausdehnung bis in den Canalis acusticus internus links.
Nun meine Fragen:
Was genau heißt das?
Ist ein Meningeom gleich Krebs und der Tumor groß?
Gibt es nur die Möglichkeit der OP?
In unserem örtlichen KH haben sie mich gestern entlassen, da sie sagen, sie können nichts machen. Ich darf kein Auto fahren wurde mir mitgeteilt und ich solle mir einen Termin in der Uniklinik Neurochirugie machen.
Dort haben ich nach meinem Sturz heute angerufen und die wollten, dass ich sofort komme, da ich aber alleinerziehende Mutter von 4 Kindern bin, ist das schlecht machbar.
LG