www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: alles vorbei mit 65?

alles vorbei mit 65?
Suse[a]
21.01.2002 23:43:28
Bei meinem Vater wurde letzte Woche ein Schmetterlingsglioblastom diagnostiziert. Er soll
6x4,8x4 cm groß sein. Inoperabel. Der Arzt sagt es handele sich nur noch um Wochen. Er ist
ganz normal drauf. Er ist nur Blasen und Darm inkontinent.

Was soll ich tun? Woher bekomme ich Hilfe? Kann man da gar nichts mehr machen?

LG
Suse
Suse[a]
AndreaH
23.01.2002 13:52:57
Hallo Suse,

wird eine Therapie mit Bestrahlung und Chemo gemacht ? Das sollte zumindest noch passieren. Wenn die Ärzte vor Ort das nicht wollen, hole mit den MRT Bildern (mach Dir eigene Kopien) weitere Meinungen ein. Meld Dich in der Mailingliste an, siehe www.hirntumor.DE und dann in die Medfaq.

Grüße Andrea (Mutter hat GBM seit 08/2000)
AndreaH
Anja[a]
23.01.2002 21:19:57
Hallo Suse,
Chemo und Bestrahlung sind sicherlich zwei Maßnahmen, die recht schnell zu ergreifen sind. Es ist wichtig, daß ihr Euch schnell bei anderen Ärzten vorstellt, damit nicht zusätzlich zur Inkontinenz noch andere Probleme auftreten.
Außerdem heißt es ja: Je besser der Allgemeinzustand, je besser auch die Prognose bzw. das Ansprechen auf die Chemotherapie.
Anja[a]
Anja[a]
23.01.2002 21:28:57
Hallo Suse,
Chemo und Bestrahlung sind sicherlich zwei Maßnahmen, die recht schnell zu ergreifen sind. Es ist wichtig, daß ihr Euch schnell bei anderen Ärzten vorstellt, damit nicht zusätzlich zur Inkontinenz noch andere Probleme auftreten, die sich - mit etwas Glück - durch eine Chemotherapie vielleicht verzögern lassen.
Außerdem heißt es ja: Je besser der Allgemeinzustand, je besser auch die - zugegebenermassen schlechte - Prognose bzw. das Ansprechen auf die Chemotherapie.
Falls möglich, solltet ihr auch am Samstag zum Infotag nach Berlin kommen. Dort könnt ihr die Experten vor Ort befragen. Evtl. erwischt man auch einen Arzt zum kurzen Vier-Augen-Gespräch und kann ihm/ihr bei dieser Gelegenheit gleich die MRT-Bilder zeigen.
Alles Gute für Deinen Vater
wünscht
Anja
Anja[a]
NACH OBEN