www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Alles wieder normal nach Hemiparese

Alles wieder normal nach Hemiparese
awapuhi
25.04.2024 18:59:48 Neu
Ihr Lieben,

vor meiner OP 09/2021 (Oligo 3) hat man mir gesagt, dass es aufgrund der Lage des Tumors zu einer vorübergehenden Hemiparese der linken Körperseite kommen kann. Dies ist auch so eingetreten. Im Anschluss an die AHB im Oktober 2021 habe ich direkt (bis heute) mit Ergotherapie und Physiotherapie begonnen bzw. weitergemacht (wurde in der Reha bereits begonnen). Es ist auch auf jeden Fall viel viel besser geworden und man merkt mir nichts körperlich an, allerdings habe ich nach wie vor ein falsches Gefühl (weiß nicht wie ich es beschreiben soll) in der Hand und noch etwas im Bein, aber das schränkt mich nicht wirklich ein, außer das mein rechtes Bein die fehlende Kraft des linken Beins kompensiert… das falsche Gefühl in der Hand stört mich, obwohl ich alles mit der Hand machen kann, aber das Gefühl ist „anders“. Wenn ich zum Beispiel winke, sieht es auch anders aus. Ich weiß, dass es nach „gejammert“ klingt, aber vielleicht geht es jemandem von euch ebenfalls so. Wenn ja, wird es nochmal irgendwann besser?

Viele liebe Grüße
Marika
awapuhi

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN