Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Broesel69

Hallo zusammen,

ich wurde im September erstmals an einem Glio4 operiert, Ende Januar das zweite Mal. Nach der ersten OP folgte normal Stupp, jetzt nach der 2. bin ich auf CCNU umgestellt.PCV wollte ich nicht.Meine tägliche Medikation besteht aus Pantoprazol, Levetiracetam sowie MCP bei Bedarf. Dexamethason habe ich vor mehreren Wochen zum Glück ausgeschlichen....

Ich habe das Thema einer allgemeinen Müdigkeit / Schlappheit. Ich könnte den ganzen Tag auf der Couch liegen und schlafen (was ich aber nicht mache). Bei Spaziergängen muss ich häufiger mal Pausen einlegen....
Erging /ergeht es Euch ähnlich nach / seit der OP? Was kann ich machen, damit es wieder besser wird??

Danke schonmal vorab und viele liebe Grüsse
Marc

asteri1

Alma würde jetzt über fatigue und Sport schreiben. Vielleicht gibst du ihren Namen in die Suchleiste ein, sie hat immer soviel intelligente Beiträge zu diesem Thema geschrieben. Ich vermisse ihre Beiträge so.

Äpfelchen

Hallo Broesel69,
dein Körper zeigt dir, dass er mehr Ruhe braucht. Plane von Anfang an Ruhephasen in deinenlltag ein. So wie du eine Struktur im Tag hast, so solltest du dir auch die Zeit nehmen, dich hinzulegen und auszuruhen oder auch eine Stunde zu schlafen. Die Erfahrung mit Müdigkeit und Erschöpfung habe ich auch gemacht. Um wieder zu Kräften zu kommen und fit zu werden, gehe ich zur Wassergymnastik und zur Physio. ... ohne zu übertreiben.
Ich wünsche dir viel Glück
LG Äpfelchen

Grünes Haus

Ja,man muss lernen, anders mit Anstrengungen bzw Tätigkeiten umzugehen. Das bezieht sich vor allem auf Intensität und Pausen, die man früher gar nicht so kannte. Diese schwere Krankheit mit den ganzen Behandlungen fordert das einfach.Es ist normal und dauert auch seine Zeit, bei mir hat es sich jetzt in dem Jahr schon etwas zu früher angenähert. Aber trotzdem muss man realistisch bleiben und sich auch ab und an zur Ruhe zwingen!

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.