Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

SkiAdler

Meine Mutter hat den ersten Zyklus CCNU+Temozolomid gut überstanden. Jetzt im zweiten Zyklus (seit Freitag 15.3.) heftig allergische Reaktion "Quincke Ödem". Arzt sagt das Temozolomidl nicht mehr als Medikament in Frage kommt.

Im Moment ist es ein Gefühl der Leere. Ärtze suchen grad nach einem anderen Medikament. Meine Mutter fühlt sich hoffnungslos...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Medikamenten?
Kennt jemand ein anderes Medikament?
Geht jemand evtl. auch den Weg ohne Chemo?

Im Moment gehen einem viele Fragen durch den Kopf.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten !

Fabi

Naja es gibt ja neben Temozolomid noch das ältere PC (V). Vlt wäre das eine Option? Aber ich denke da hätten die Ärzte nicht lange gerätselt wenn es in Frage käme... hmm

Lg Fabi

Rheinländer

Guten Morgen Skiadler,

ein Weiterleben ohne Temozolomid ist auch möglich. Mein Geist rebellierte unvorstellbar schlimm! Dazu kamen die allergischen Reaktionen. Habe dann, entgegen der Meinung des Professors, die Temozolomid-Medikation abgebrochen(nach 8.Tagen). Nachwirkung, geistig instabil (die Bestrahlung ging weiter). Doch nach einigen Tagen wurde es besser. Seit dem keine Beschwerden. Die übrigen Medikamente wurden ausgeschlichen und Anfang 10/2018 gänzlich abgebrochen! Heute (21.03.2019) geht es mir gut ,fast sehr gut(Karnofsky 98%). Nur die Diagnose bleibt(6/2018), geistig in meinem Kopf. Ich hoffe das es dabei bleibt.

Gruß Rheinländer

SkiAdler

Hallo Rheinländer,

diese Nachricht lässt einen ja etwas aufatmen. Meine Mutter hat nun auch soweit alles Medikamente ausschleichen lassen.
Ob es weiter andere Chemo geben wird, stellt sich wahrscheinlich nächste Woche raus.

Ich kann mich auch erinnern das aus dem Bericht meiner Mutter Karnofski 90% stand (allerdings nach der ersten Chemo+Bestrahlung.

Ich wünsche dir erstmal alles Gute und vielleicht hören wir nochmal voneinander.

LG

cattarina

ich habe gerade eben einen Beitrag geschrieben, indem ich auf genau dieses Problem der Quaddeln eingehe. Ich habe 2 mal den Hersteller vom Temozolomid gewechselt und festgestellt, dass ich nur einen vertrage.
Liebe Grüße Kathi

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.