www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Aloe Vera

Aloe Vera
Kai[a]
23.07.2002 09:02:00
Hallo,
hat jemand aus der Liste Erfahrungen mit Aloe Vera? Mich würde es interessieren ob es sinnvoll ist und auf was man achten muss. Gibt es Probleme wenn man bestimmte Medikamente nimmt? Wie häufig und in welchen Dosierungen wird es eingenommen? Gibt es wissenschaftliche Berichte die einen positiven Effekt bestätigen. Welcher Meinung sind die Ärzte hier in der Liste?

Danke schon einmal für die Beantwortung meiner Fragen. Toll das es die Liste gibt!! :-)
Kai[a]
Kerstin[a]
24.07.2002 10:14:52
Hallo,
ich nehme Aloe Vera Saft seit ein paar Wochen als Vorbereitung auf die OP(Meningeom-Rezidiv KHBW) 4x 1 EL täglich. Habe zusammen mit Vitaminen
ACE+Selen gute Erfahrungen gemacht, Fast keine Nebenwirkungen bei Carbamazepin
(Epi-mittel).Allgemeine Stärkung des Immunsystems. Kann es nur weiterempfehlen, auch wenn es anfänglich scheußlich schmeckt. An den Geschmack gewöhnt man sich.
Alles Gute
Kerstin
Kerstin[a]
Peter[a]
24.07.2002 10:23:17
Was für gute Erfahrungen?
Peter[a]
Kai[a]
24.07.2002 10:47:07
Hi,

du hast geschrieben "Fast keine Nebenwirkungen bei Carbamazepin". Hast du Nebenwirkungen endecken können? Danke, Grüße Kai
Kai[a]
Steffen[a]
24.07.2002 11:35:54
Also ich nahm nach einer OP von Okt. 1999 - Feb. 2001 Carbamazepin. Musste vor einem Jahr wieder damit anfangen, da sich ein Rezidiv gebildet hat. Da ich Student bin, faellt mir schon auf, dass meine Konzentrationfaehigkeit ein wenig leidet. Zum Glueck muss ich zZt. nur 2x300mg pro Tag nehmen, womit ich recht gut leben kann. Im Laufe der Zeit gewoehnt man sich auch dran.
Ansonsten kann ich keine weiteren Nebenwirkungen feststellen.

Ciao Steffen
Steffen[a]
Ingrid-OL
24.07.2002 19:11:29
Gib mal Stichwortsuche:"Aloe" ein, dann bekommst Du einen Beitrag von olaf, der eine Studie über Aloe/Melatonin beinhaltet.
Tschüß Ingrid-oldenburg

mein Mann (GBM IV) nimmt Aloe. die Einnahmedauer ist zu kurz, als dass ich Dir viel sagen könnte. Bei google findest Du ziemlich viel über Aloe.

Alles Gute wünscht Dir Ingrid
Ingrid-OL
Kai[a]
25.07.2002 07:42:02
Hallo Ingrid,
danke für die Tpps, doch leider finde ich die Seite nicht. Hast du die Adresse der Homepage?
Kai[a]
Ingrid-OL
25.07.2002 13:27:05
Wenn ich irgendwie an Deine Adresse käme, würde ich Dir die Seite zufaxen oder zusenden.
Ich habe die Seite so gefunden: Einfach hier im Forum bei den Beiträgen zurückgehen bis zum Juni. Dann genau schauen.Unter Aloe den beitrag von Olaf anklicken, schon hast Du den allerdings englischsprachigen Beitrág.
Für allgemeine infos bist Du aber bei google besser dran.
Erfolgreiche Suche wünscht Ingrid
Ingrid-OL
Kerstin[a]
26.07.2002 10:54:52
Die möglichen Nebenwirkungen stehen auf dem Beipackzettel. Bei mir sind es Müdigkeit, Gewichtszunahme und Konzentrationsstörungen. Ich nehme 2 x 200 mg.
Kerstin[a]
Kerstin[a]
26.07.2002 11:00:24
Anfängliche Magenprobleme unter Einnahme von Carbamazepin(Schmerzen und Sodbrennen) sind verschwunden. Fühle mich insgesamt einfach besser und leistungs-
fähiger, mach auch schon mal wieder eine Stunde Sport. Die Antriebslosigkeit
ist jetzt weg. Wobei ich auch sagen muss, bin totzdem mehr müde als normal, komme
dem aber durch einen kurzen Mittagsschlaf nach (bin z.Z. krankgeschrieben).
Gruß
Kerstin
Kerstin[a]
NACH OBEN