www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Als Angehörige habe ich tausend Fragen.

Als Angehörige habe ich tausend Fragen.
Wüstenrose
23.12.2013 21:48:58
Hallo liebes Forum,

ich bin seit heute Abend neu hier und möchte mich natürlich erst ein wenig vorstellen, bevor ich mit Fragen anfange. Ich bin Angehörige, mein Mann (40) hat ein Oligoastrozytom III, links temporal. Wir haben bereits 2 OPs hinter uns, diesen Sommer hat er eine Bestrahlung abgeschlossen und im Moment befindet er sich in der Chemotherapie (PC).
Als Angehörige habe ich tausend Fragen, Probleme, Ängste... dass kennen bestimmt die meisten hier. Ich finde es daher ganz toll, dass es dieses Forum gibt!

Ich wünsche allen ein frohes Fest, ich werde die freie Zeit auch dafür nutzen, um etwas mehr hier im Forum zu lesen und hoffe auf eine guten Austausch!

Grüße Wüstenrose
Wüstenrose
Andrea 1
23.12.2013 22:26:11
Hallo und herzlich Willkommen Wüstenrose,
dankeschön für deine Vorstellung. ^^
Ich hoffe für dich und deinem Mann, dass Du hier die meisten eurer Fragen, wenn nicht sogar alle hier beantwortet bekommt.
Ansonsten ist es für dich/euch vielleicht hilfreich, wenn Du hier auf der linken Seite die Rubrik Tumorart anklickst, dahinter verbergen sich die einzelnen Arten, wo man speiziell bereits bestehende Themen lesen kann oder selbst neue Fragen stellen kann.
Ich wünsche dir trotz alledem eine schöne Weihnachtszeit mit deinen Lieben und für deinen Mann, dass es ihm gut geht und er gute Chancen auf eine komplette Entfernung hat.
LG von Andrea
Andrea 1
Medea
24.12.2013 10:34:57
Hallo,

Wie du unten sehen kannst, habe ich auch ein Oligoastrozytom, und habe ich die PC Chemo und Strahlen hinter mich gebracht. Ich habe hier schon ausführlich darüber geschrieben, aber wenn du Fragen hast, gerne

Frohe Weihnachten

Medea

oligoastrozytom III, erkannt Anfang Januar 2013' OP Februar 2013' status, geht mir aktuell sehr gut , habe vier Zyklen PCV Chemo hinter mir und auch 30 Bestrahlungen. Es geht mir sehr gut.
Medea
Linda M
28.12.2013 17:17:40
Hallo Wüstenrose,

ich bin seit gestern neu hier. habe gerade deine Vorstellung gelesen und habe darin gleich meinen Mann endeckt. genau das gleiche. wie geht es deinem Mann monentan? Und wie geht es dir?
mein Mann bekamm Chemo über Tabletten die haben erst geholfen & dann ist wieder was aufgetreten und er bekamm Chemo in die Vene (bis er das bekommen hat konnte er nicht mehr richtig sprechen und gehen) hab alles gemacht was in meiner Macht stand.
Wir waren voller freude das alles so gut angeschlagen hat und jetzt der rückfall..... sie haben ein MRT gemacht und wollten dann danach die nächte Dosis Chemo geben, dazu kam es leider nicht denn Sie haben wieder was gefunden. und nun soll er Avastin bekommen. ich bin total unsicher ob das funktioniert denn das haben die bei der anderen Chemo auch gesagt. mein Mann sieht das alles so gelasen und ich bewundere ihn da total.
Würde mich sehr freuen mal was von dir zu hören. Ich denke bei unseren zwei Männern ist das ganze geschehen ziemlich gleich.

wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014 auf das es besser wird.
Liebe Grüße
Linda M
Linda M
schulze72
02.01.2014 00:18:58
Hallo Wüstenrose,
ich habe selber ein Oligoastrozytom III und zwei OP und eine Chemo hinter mir. Mir geht es gut, habe aber auch einieges gegenüber Versicherungen (gesetzlich und privat) und dem Arbeitgeber etc. hinter mir. Bei Fragen versuche ich gerne weiter zu helfen.

Liebe Grüße
schulze72
schulze72
Wüstenrose
10.01.2014 17:25:18
Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Rückmeldungen! Ich finde es schon schön, dass man durch dieses Forum das Gefühl hat, nicht allein zu sein mit seinen Problemen.

Grüße Wüstenrose
Wüstenrose
Wüstenrose
10.01.2014 18:04:40
Hallo Linda M,

ja, das ist das Schöne an dem Forum... man entdeckt Änlichkeiten und merkt, dass es eben auch anderen mit ähnlichen Problemen gibt!

Meinem Mann geht es körperlich eigentlich recht gut, er verträgt die Chemo ganz gut, hat nur einzelne schlechte Tage dabei. Kontroll MRTs sind bisher gut verlaufen. Generell ist er eher schlapp, aber er hat zum Januar wieder angefangen teilzeit zu arbeiten. Unser Problem ist eher psychischer Natur, ich habe eben einen anderen Beitrag dazu geschrieben. Ich finde es bewunderswert, dass dein Mann seine Situation so gelassen nimmt. Ich wünsche euch alles Gute!

Freu mich über Antworten,
Grüße Wüstenrose
Wüstenrose
NACH OBEN