www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Alter, ödematöser Herd?

Alter, ödematöser Herd?
fraka007
10.05.2012 07:22:16
Hier meine Geschichte....hat zwar nicht was mit Tumor zu tun, aber vlt. kann mir jemand erklären, was ein einzig auffälliger Befund ist ein älterer, ödematöser Herd links, unmittelbar ventral des Putaments. Eine intrakranielle floride Entzündung bzw. RF lässt sich nicht nachweisen"...........ist.

Ich bin 42. Seit etlichen Jahren lebe ich mit einem Punktschmerz inter der linken Augenbraue.
Ich beschreibe es mal so. Wenn ich den Punkt mit dem Finger suche und das selbe auch auf der anderen Seite, ist in der Mitte ein Knorbel zu spüren, der links etwas verstärkt ist. Drücke ich dadrauf ist der schmerz weg, es fühlt sich jedoch wie ein Druck auf einen blauen Fleck an.
Manchmal nehme ich Pferminzöl zum einreiben. In der Zeit der schwarfen Wirkung, spüre ich den schmerz nicht. Medikamente helfen unterschiedlich. Der Schmerz dauert 1 bis 3 Tage. Ist auszuhalten. Mal hinlft Ibuprofen, mal Paracetamol, mal lindert es nur etwas , mal hilft nix.

Als Kind mit 6 wurde ich angefahren und hatte ( glaub ich, mich daran zu erinnern) dort eine Platzwunde, wo man heute aber nichts mehr sieht.
Im Sommer 1998 wurde ich deshlab zum CT geschickt. Dort erkannte man "nach medial zu unscharf begrenzten Areals eine ausdehnung von 15 x 10 mm." Darauf hin schickte mich man zum MRT mit folgenden Befund: " einzig auffälliger Befund ist ein ältererö ödematöser Herd links, unmittelbar ventral des Putaments. Eine intrakranielle floride Entzündung bzw. RF lässt sich nicht nachweisen".
Meine damlaige Hausärztin winkte ab und erklärte mir damals, es ist so eine art innerliche Narbe, die eben ab und zu schmerzt.

Nach so vielen Jahren lerne ich damit umzugehen. Es ist nicht schlimmer geworden. Wochenlanmg oft Ruhe, dann eben 1-3 Tage dieses. Manchmal schmiere ich äußerlich nur mit Pfefferminzöl ein und in der Zeit der Schärfe ist der Schmerz weg. Ein Schmerz der nicht unbedingt mit medizin behandelt werden müsste, aber eben nervig.
Gibt es eine meinung dazu und welchen Tip haben sie, wenn keine Medizin anschlägt. Eine Salbe von außen?
Welche Meinung haben Sie zu dem befund des MRT?
fraka007
NACH OBEN