www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Alternative Therapien bei Glioblastom?

Alternative Therapien bei Glioblastom?
halleeee
25.02.2014 12:14:51
Hallo Alle zusammen....

ich weiß Ihr habt diese Frage sicherlich schon tausendmal beantwortet oder geschrieben , aber dennoch Bitte ich um Antworten oder auch gerne auf Verweisung bestimmter Beiträge.

Ich habe hier von vielen gelesen, die seit JAHREN mit Glioblastom leben und ich würde gerne von denen Wissen, was die alternativ noch machen?
Wie gesagt, habe gelesen, dass es hier Einige gibt, die damit schon seit 9 Jahren oder länger damit leben.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen
DANKE vielmals

Liebe Grüße
Halleeee
halleeee
alma
25.02.2014 12:51:31
Hallo,
willkommen hier im Forum.
Laut dem Chef der Naturheilkunde der Charité Berlin gibt es keine Alternativ-therapien bei Hirntumoren. Es gibt nur komplementäre Behandlungsmöglichkeiten. Also nicht anstatt, sondern zusätzlich.
Die onkologische Naturheilkunde, wie ich sie kennengelernt habe, setzt auf Vitamin D, Selen, verschiedene Arten der Entspannung (Meditation, PME, Yoga, Body scan ...), Bewegung und Ernnährungsumstellung (vegetarisch und Vollwert), und zwar unterschiedslos bei allen Krebserkrankungen. Bei Beschwerden gibt es darüberhinaus noch naturheilkundliche Behandlungs-weisen (Homoöpathika, Phytotherapie, Wickel, Heilerde etc.), d.h. symptomatisch, nicht heilend.
Einige Teilnehmer hier suchen sich einen anderen Weg, zu dem ich aber nichts sagen kann. Gib mal "komplementär" oben in die Suchzeile ein, dann findest du einiges dazu.

LG, Alma.
alma
Logossos
25.02.2014 16:12:59
Hallo halleeee,
die Wissenschaft bleibt nicht stehen und daher werden in der Forschung ständig neue Möglichkeiten untersucht, die Heilungschancen zu verbessern. Es gibt eine ganze Reihe von klinischen Studien, in denen neue Therapien getestet werden. An denen kann man teilnehmen. Die Hirntumorhilfe rät dazu, das zu tun.
Ich schicke Dir eine PN, in der Näheres dazu angegeben ist. Die PN kann man öffnen, wenn man in der ganz obersten dunklen Zeile, dort wo auch das Wort "Logout" steht, das Briefsymbol anklickt.
Gruß, logossos.
Logossos
redwood
28.02.2014 18:40:33
Es gibt jede Menge Ansätze, die gegen das Glioblastom getestet wurden und werden. Die Teilnahme an Studien ist sicher eine Möglichkeit, seine Heilungschancen zu verbessern. Wichtig ist hier, an innovativen Studien teilzunehmen. Der Patient hat wenig davon, wenn in der Studie Dosis-Schema A mit Schema B verglichen wird. Andererseits gibt es individuelle Heilversuche, denn der Glioblastompatient hat in der Regel keine Zeit, Jahre zu warten, bis die Zulassung einer neuen Therapie erfolgt.

https://forum.hirntumorhilfe.de/neuroonkologie/austherapiert-6877.html
redwood
Micky12
03.03.2014 11:46:52
Ich denke, grundsätzlich kann es nicht schaden bei Krebs immer parallel zu entgiften.
Angeblich sind Tumoren immer sehr mit Schwermetallen angereichert.
Bei mir zeigte sich zumindest bei einem Test eine Schwermetlalvergiftung.
Ich habe also über meine anderen Therapien hinaus immer sehr strak entgiftet.
Tut auf jeden Fall gut.


Micky
Micky12
NACH OBEN