www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Alternativen gesucht

Alternativen gesucht
John[a]
29.04.2005 09:39:01
Alternativen gesucht

Ein Links postzentral gelegenes Astro III war im Jahr 2000 resektioniert , danach Radiotherapie.
Zwei Jahre danach ein rezidiv, noch mall Radio mit 28 Gy, und Temodal im Zyklen. Nach 10 Zyklen Umstellung auf Glivec und danach Zugabe von CCNU. Im Dezember 2004 Operation des Rezidivs, dann noch mall Radio mit 50 Gy, seit dem täglich Temodal mit Celebrex.
So das ist die Krankheit Bild, seit letzte Woche nach einem fokalem Anfall, motorische Probleme auf die rechte Körper Seite. Ein Versuch mit fortecortin es zuverbesern hat noch nichts gebracht, MRT ist erst im zwei bis drei Wochen geplant.
Wie im meinem Titel steht suche ich Alternativen, was und wie und wo kann man noch Hilfe bekommen.
Anti-sense hat zugemacht, Nanopartikel ???? oder doch Hyperthermie. Ich weiß man soll zuerst die MRT machen lassen und dann....... brauche Namen und Adressen von Leute die nie aufgeben.

mfg
John[a]
Gabriele[a]
01.05.2005 20:57:57
Hallo John,

ich weiß zwar nicht, ob nach soviel Gleevec Komb. eine weitere etwas bringt. Aber ich rate dir dich mit der Klinik in Dülmen in Verbindung zu setzen, da die Ärzte dort darüber hinaus auch andere interessante experimentelle Chemokomb. anbietet, wenn die Standardtherapien bereits ausgereizt sind. Z.B. haben wir damals als "letzten Versuch" noch Thalidomid und als vorletzten hochdosiertes Hypericin bekommen. Auch Temozolomid in Verbindung mit Caelyx oder Ixoten scheinen teilweise noch einen Erfolg zu bringen. Da ich die von dir beschriebenen Symptome bei meinem Mann praktisch identisch erlebt habe, glaube ich du solltest ziemlich schnell aktiv werden, da es doch sehr nach Rezidiv bzw. Progress ausschaut.

Alles Gute

Gabriele
Gabriele[a]
John[a]
05.05.2005 12:20:36
Hallo
Danke für dein antwort und tips. Eine not CT hat ein kleine KM annahme gezeigt der schon auch nach der OP dort war. Problem macht das ödem der immer grösse wird, jetzt sollen wir zum H15 drei tage lang hoch dosis fortecortin nehmen und dann die dosis halbieren. MRT ist am 10.05. dann gehe ich weiter in die ofensive. Obwohl gibts Ärzte die schon nase voll vom mir haben.

mfg.
John[a]
NACH OBEN