www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: alternativen zu antibiotika ???

alternativen zu antibiotika ???
G.a.
11.10.2004 22:43:06
hallo liebe leute,

bei mir wurde durch brennen beim wasser lassen fest gestellt das ich
2 erreger (bakterien) im urin habe.
proteus mirabillis und enterokokken,jetzt soll ich antibiotika nehmen welches ja immer stark negativ auf das blutbild wirkt.
kann mir jemand einen tip geben was man sonst machen kann um die los zu werden ? will meine chemo nicht gefärden und die blutwerte kaputt machen .

alles gute euch allen
G.a.
PD DR. Mursch
12.10.2004 07:41:37
Im Allgemeinen wirken Antibiotika nicht auf das Blutbild, außer dass sie die durch die Entzündung angestiegenen Leukozyten normalisieren.
Gerade bei Chemo-Patienten kann die richtige Therapie von Infektionen lebenswichtig sein.
Lassen Sie sich um Himmels Willen behandeln, wenn Sie einen Infekt haben.
Viel Flüssigkeit ist im Allgemeinen immer gut gegen Harnwegsinfekte.

Gruß
PD Dr. Mursch
neurochirurgie
Zentralklinik Bad Berka
PD DR. Mursch
G.a.
12.10.2004 10:56:50
lieber dr. mursch,

danke für ihre antwort es ist jedoch so das meine leukos nicht angestiegen sind sondern von 8 auf 3 abgefallen .
nur die thrombos sind noch etwas im keller und laut meiner internetrecherchen tut das für mich verordnete antibiotika aufs blutbild negativ wirken besonders auf die thrombos (ampicillin).
und außerdem nicht geeignet sein für epileptiker was ich bin.
ich frage mich sowieso warum manche ärzte nicht danach schauen ob das medikament nicht nur zum erreger passt sondern auch zum patienten,ich sage es jedem azt das ich epilepsie habe und zur zeit auch gehäufter mal fokale anfälle,da kann ich nicht noch ein medikament gebrauchen das zusätzlich anfälle provoziert,das werden sie sicher verstehen.
also muss ich selber nach alternativen suchen.
mein ausarzt meinte jetzt ich soll es diese woche mal mit preiselbeer elixier versuchen zusammen mit blasen und nieren tee,am donnerstag schaut er ob sich was am urin verändert hat wenn nicht wird er sicher reagieren nur seine methoden waren bisher immer erfolgreich ohne antibiotika (alles auf naturbasis).
und wäre es doch notwendig würde er auch sofort zu antibiotika greifen.
und ich bin mir nicht sicher ob ein antibiotika notwendig ist wenn die symphtome doch schon weg sind ?
danke für ihre antwort,
g.a.
G.a.
Asta[a]
12.10.2004 12:06:09
was noch sehr wirkungsvoll neben Preiselbeeren ist: 3xtägl. 1 Glas Wasser mit einem Schuß Apfelessig...das hatte mir mein Frauenarzt bei Blasenentzündung empfohlen.
Gruß A.
Asta[a]
Priv.-Doz. Dr. Mursch
12.10.2004 19:42:19
Internetberatung ersetzt ärztliche Betreuung nicht. Wenn Sie einen guten Arzt haben, ist das nur gut.
Er hat zusätzliche Infos, die eine optimale Therapie braucht. Ich kann hier nur versuchen, vor Dummheiten zu bewahren, und das wäre ein Verzicht auf Antibiotika bei immunsupprimierten Patienten bei einem richtig schweren Infekt. Ich freue mich mit Ihnen, dass das bei Ihnen nicht so ist.
Priv.-Doz. Dr. Mursch
Gabriele[a]
12.10.2004 21:19:06
ich wäre auch sehr vorsichtig bei Leukos von 3 und einem Infekt. Davon abgesehen, dass eine nicht ausgeheilte Blaseninfektion chronisch werden kann und dann permanent wiederkommt. Ich würde den Rat von Dr. Mursch sehr ernst nehmen und es mit Antibiotikum auskurieren. Mein Mann hatte dieses Problem (allerdings trotz Antibiotikum). Er hatte dann wenn der Urin wieder unauffällig war immer was biologisches genommen über 2 - 3 Wochen und hat es damit meistens geschafft, den nächsten Infekt, der sonst meist nach 2-3 Wochen kam zu verhindern. Das biologische Präperat war aus der Apotheke von Granufink und heißt Cystinol akut.
Gabriele[a]
G.a.
12.10.2004 22:57:12
hallo gabriele,

danke für deine antwort,werd ich mir mal merken.
hab mir heut schon jede menge angelesen und bin mir bewusst was kommen könnte.
ich denke auch das mein hausarzt das voll im griff hat.
ich bin 29 und 12 jahre bei ihm in behandlung und alles was er biher an mir gemacht hat in dieser zeit und das war nicht wenig,ebenfalls auch schon eine nierenbeckenentzündung war von erfolg gekrönt.
ich vertrau ihm er hat heute wieder eine kultur angelegt vom urin und wir sehen wie es weiter geht,nur der zu schnelle griff zum antibiotikum stört mich enorm.
ich wünsche dir und deinem mann alles gute und nochmals danke
G.a.
NACH OBEN