www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Amalgam als Ursache für Hirntumoren?

Amalgam als Ursache für Hirntumoren?
Annett[a]
01.09.2003 19:18:23
hallo,

mein hausarzt legt mir immer wieder nahe meine füllungen ersetzen zu lassen,da sie mit verursacher vun hirntuoren oder überhaupt krebs sein könnten.
ist da was dran ? ich weiss das viel quecksilber in amalgam enthalten ist da ich zahnarzthelferin bin und das es ein gift ist weiss auch jeder,aber kann es auch grund für krebs sein ?
ich werd auf jeden fall meine füllungen tauschen lassen,allein wegem guten gewissen :o)
aber mich würde schon interessieren,ob da was dran ist oder sein könnte .?

alles gute und liebe grüße annett
Annett[a]
H. Strik
01.09.2003 21:22:10
Überzeugende positive Studien zu Ursachen von Hirntumoren gibt es nicht (mit Ausnahme seltener genetischer Veranlagungen), so auch bzgl. Amalgam.

Gruß
Dr. H. Strik
Neurologie Uni Göttingen
H. Strik
NACH OBEN