Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Weihnacht

Hallo zusammen,

mit dem homöopatischen Mittel Agaricus phalloides D4 oder auch Amanita phalloides D4 - in Tropfen- und Globoli-Form erhältlich - wurden nach der Methode von Dr. Isolde Riede erstaunliche Erfolge verzeichnet. Die Zeitschrift "Naturheilpraxis" hat hierüber mehrmals berichtet (insbes. Heft 12/2009). Die Wirkung des Mittels: Der Tumor wird allmählich durchlöchert wie ein Schwamm bis er in sich zusammenfällt. Es heißt allerdings: Geduld, Geduld!

Ich habe das Medikament verschrieben bekommen und werde euch weiter informieren, wie es mir damit geht...

Liebe Grüße
Iz

Tausendfüßler

hallo weihnacht
aufgeben ist deine Sache nicht ,o.k. super
was hat es mit dem Mittel auf sich ,wie wirkt es und was sind evtl.Nebenwirkungen, machst du uns ganz viel Hoffnung oder bist du sehr
experimentierfreudig.
Interessanter weise empfiehlst du Mistel, die aber nach vielen Aussagen bei Hirntumoren kontraindiziert ist.
Stimmen die Ärzte ,denen du offensichtlich sehr vertraust,dem zu oder machst du das auf eigene ""Rechnung""damit meine ich nicht den fiskalischen Aspekt.
Freue mich über eine konstruktive Antwort.
LG
T.-F.

Weihnacht

Hallo Tausendfüßler,

Danke für dein Feedback.

In diesem Thread geht es um die Amanita-Tumor-Therapie - ich werde dir aber auch auf deine Frage zur Misteltherapie antworten. Also:

1. Amanita phalloides D4 - Dosierung, Wirkungen, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen:

Da es sich hier um einen Erfahrungsbericht handelt bzw. handeln soll, werde ich fortlaufend berichten, wie das Mittel bei mir wirkt und wie die nächsten MRTs aussehen.

Ich habe erst damit begonnen:
Einschleichen: 2 Tage 5 Gl., 2 Tage 10 Gl., seither 15 Gl. täglich
Wirkungenen: bisher keine nachweislichen
Wechselwirkungen mit anderen Mitteln: keine
Nebenwirkungen: keine

Experimentierfreudig bin ich zwar - denn, was habe ich schon zu verlieren - aber ich bin in ärztlichen Händen:
- Neurochirurg (MRTs)
- Neurologe/Epileptologe (epileptische Anfälle, Medikament Dosierung)
- Anthroposophische Ärztin (Misteltherapie)
- Hausarzt (alles andere)

Ich mache somit keine Experimente mit Amanita, sondern es wurde mir verordnet. Übrigens von der anthroposophischen Medizinerin, die sich ebenso gut in Homöopathie und Phytogherapie auskennt, wie jeder Homöopath, und die natürlich weiß, dass ich Mistel spritze. Kommt ja von ihr.

2. Misteltherapie - so, nun auch noch hierzu, auch wenn das hier eigentlich nicht das Thema ist:

Ich frage mich, vorher du zu wissen meinst, dass Iscador bei Hirntumor kontraindiziert ist?! Es wird so viel über die angeblichen Schwächen der anthroposophischen Medizin gelabert, vor allem von schulmedizinischer Seite, und die unaufgeklärten Patienten krähen es inzwischen nach. Dabei sind Anthroposophische Ärzte zuallererst einmal Schulmediziner. Sie haben sich zum Facharzt weiterbilden lassen - so wie andere Schulmediziner auch.

Für den Hirntumor wird speziell die Serie P (Pinie, Kieferart) verordnet. Damit es nicht zu dem gefürchteten Ödem im Hirn kommt, wird IMMER begleitend Weihrauchpulver (Boswellia serrata) verordnet.

Dazu nehme ich noch allerhand mehr. Es wird monatlich, nach dem Blutbild, angepasst.

Selbstverständlich wird ALLES, was ich nehme, von medizinischer Seite verordnet.

War das konstruktiv genug? ;-)
Lg Iz

Tausendfüßler

hallo weihnacht
danke für deine Antworten

es gab bezgl der Mistel Therapie im Forum mehrere Beiträge dass es eben nicht gut sei, ich wollte das von dir explizit wissen,denn du praktizierst es ja.
Selber bin ich auch in guten Händen ,ein Mensch mit Medizinischer Fachausbildung der den Weg der Hömopathie geht.
Ich bin sehr gespannt, was du weiter berichtest,
Ich wünsche dir ,dass es die gewünschte Hilfe bringt, schreibe weiter ..
Aus deinen anderen Beiträgen ,der Ganzheitlichkeit ,,hast du sicherlich viele auf den Weg bringen können.
Ich bleib dran
VlG
Tausendfüßler

Weihnacht

Lieber,

du kennst den Unterschied zwischen
Heilpraktiker und Homöopath???

Lg Iz

Harry Bo

Hallo Weihnacht,
nicht um zu bewerten, sondern einfach nur für die Ausgeglichenheit sollten alle Interessierten auch mal googeln "Amanita-Therapie bei Psiram"

Leider gibt es keinerlei wissenschaftliche Fundstellen oder Publikationen bei Krebs allgemein oder bei Hirntumoren im speziellen zu dieser Methode
Bisher befinden wir uns in einem theoretischen, postulierten Modell.
Versuchen kann man es, es gibt aber leider keine Fakten, die Rückschlüsse auf die Wirksamkeit geben könnten.

Gruß Harry

Tausendfüßler

hallo weihnacht
na ,willst du provizieren ,da tut nicht gut,ich nehme dich ernst ,,,,,
so ist es nicht konstruktiv. schade ....
T.-F.

Weihnacht

Lieber Mitstreiter,

Wie kommst du darauf, dass ich provozieren möchte?! Es war eine ernsthafte Frage: der Unterschied zwischen Heilpraktiker und Homöopath. Ich war mir nicht sicher, ob du ihn kennst, da du von einem Heilpraktiker sprichst, "einem Mensch mit Medizinischer Fachausbildung der den Weg der Hömopathie geht...". Das widerspricht sich m.E., denn ein Heilpraktiker ist kein ausgebildeter Mediziner wie ein Homöopath, sondern eben ein Heilpraktiker. Wäre er Mediziner, würde er dies mit Sicherheit "heraushängen" lassen.
Ich weiß, wir meinen es gut miteinander.
Bis bald mal wieder.

Tausendfüßler

gut miteinander meinen ,bedeutet gut miteinander umgehen

dir alles gute

warte auf deine Erfahrungsberichte ,lassen wir es dabei.
T.-F.

Tausendfüßler

hallo Harry Bo
danke für deinen Hinweis,habe den Eintrag gelesen,
--Amanita Therapie bei Psiram---

LG
Tausendfüßler

Weihnacht

Hallo zusammen!

Ich wünsche euch allen wirklich alles Gute!

Lg Iz

Harry Bo

Hallo lz :-)

etwas Spass, Ironie oder auch Provokation gehört einfach dazu, damit auch kontroverse Dinge zu einer Diskussion führen.
Deshalb, auch wenn ich persönlich nichts davon halte, bin ich dennoch sehr auf Deine Erfahrungen oder auch von anderen gespannt. Immer her damit, lernen kann man aus allem etwas.
Deshalb, berichte einfach, auch wenn hier verschiedene Welten aufeinander prallen, immer raus damit, wir sind alle anders und das ist auch gut so.
Gruß Harry

Weihnacht

Hallo Harry,

Wie liebenswürdig von dir - Danke für deine aufmunternden Worte!!!
Schon wegen dir, werde ich nicht aufgeben, hier von dem weiteren Verlauf der Amanita-Therapie zu berichten. ;-)
Grüsse Iz

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.