www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: an jeanette und alle die es interessiert,mein mrt-ergebnis von heut

an jeanette und alle die es interessiert,mein mrt-ergebnis von heut
Annett[a]
19.08.2003 11:16:58
hallo jeanette,
ich hoffe doch stark für euch das euer tumor genau so still bleibt wie offensichtlich meiner,denn heute beim mrt war nichts von erneutem wachstum zu sehen !
jetzt bleibt natürlich die frage woher kommt mein schwindel ,ich werd nacher noch mit meinem hausarzt sprechen woher es noch kommen könnte,die psyche kann es dann jetzt nach dem guten ergebnis wohl kaum noch sein.
wohl doch eher wetterfühlig oder der kreislauf hat bei mir was weg.
ich danke für deine gebete und dafür das du heut an mich gedacht hast,ich nehme an meine mailadresse hat dich gestern nicht mehr erreicht,naja wir werden es mal schaffen denn ich würde gern auf dem laufenden bleiben was euch angeht,so ds ich auch in gedanken immer bei euch sein kann,

alles liebe annett
Annett[a]
Jeanette[a]
19.08.2003 11:45:25
hi annett,
das ist eine supertolle nachricht von dir.Ich freu mich, dass das daumendrücken,und beten geholfen hat.
ich glaube auch , dass dein schwindel jetzt langsam mit der zeit auch weggeht.vielleicht spielten da wetter und psyche ein gemeinsames spiel.
nun kannst du wieder aufatmen.
wir müssen leider noch etwas ausharren, müssen warten bis sich hoffentlich gleich anfang nächster woche das klinikum bei uns meldet, damit paco stationär aufgenommen werden kann.
es geht ihm leider immernoch nicht besser.schwindel und anfälle wechseln sich ab. ich hoffe , dass es nur an falschen medis liegt und er nur neu eingestellt werden muß.dieses warten ist halt so furchtbar. naja wem sag ich das.
deine adresse ist bei mir angekommen, hab auch gestern nacht noch was geschickt. nicht angekommen???

wünsch dir noch einen schönen sorgenfreien tag
lg jeanette
Jeanette[a]
Annett[a]
19.08.2003 11:57:32
hallo jeanette,

was für medikamente nimmt er denn und was für einen tumor hat er und wie lange ?
anfälle hatte ich jetzt seit einer woche keine mehr .
ich werde jeden abend für euch beten das es kein neuer tumorwachstum ist sodas auch ihr bald aufathmen könnt.
ich habe donnerstag termin wegen meinem schwindel um der sache auf den grund zu gehen.
ich bin meinem arzt so unendlich dankbar das er mir den termin vorgezogen hat,ich muss nacher wenn meine kleine schläft auch erst mal schlafen so erschöpft bin ich grad nachdem alles geklärt ist.
ich hoffe das es bei euch am wetter liegtr da spielt scheinbar alles verrückt,ich weiss aber genau wie es dir grad geht,aber wie geht es deinem mann grad ?

alles gute annett,ich habe deine e-mail bekommen danke
Annett[a]
Jeanette[a]
19.08.2003 13:53:09
liebe annett,
paco hat die diagnose astro II (inoperabel) seit anfang april 03.
einzige behandlung bislang eine biobsie. der tumor liegt rechts über dem bewegungszentrum und der sensorik. bei einer op würde er zu 95 % eine halbseitenlähmung zurückbehalten. wir haben dazu drei meinungen eingeholt.
1. klinikum minden
2. mhh hannover
3. ini-klinik dr. samii
alle sagen das gleiche.
gegen die epilepsie nimmt er zur zeit 1600 mg tegretal und150 mg lamictal.
paco ist von dem schwindel mitlerweile total genervt.er war so glücklich , dass er wieder ein bisschen arbeiten konnte, dass halt alles wieder ein wenig "normal" wurde.er ist sehr stark und optimistisch und versucht alles locker zu sehen. dieses jedoch zerrt schon sehr an seinen nerven.
ich hoffe sehr , dass nochmal alles gut ausgeht.

lg jeanette
Jeanette[a]
Oliver L.
19.08.2003 18:47:17
Super Ergebnis und jetzt nicht mehr schwindeln sondern das schöne wetter geniessen und das leben überhaupt.

alles gute

oliver
Oliver L.
John[a]
19.08.2003 22:02:07
Liebe Annett,
ich habe Deine Zeilen verfolgt und ich hoffe, dass alles für Euch zum besten wird. Da wir seit langer Zeit uns mit dem Thema beschäftigen und alles ver-folgen, was es hierzu gibt, viel mir ein Bericht wieder ein, den ich vor drei Jahren gelesen haben. Dieser Bericht beschrieb das gleiche, wie Du schilderst. Dem jungen Mann wurde damals in Los Angeles geholfen. Ich weiß, dass jedes Krankheitsbild ein eigenes ist. Ich möchte mir auch nicht anmassen, ein med. Stellungnahme abzugeben, sondern nur auf diesen Artikel hinweisen. Vielleicht könnt Ihr über ein paar Recherchen mehr erfahren. Wir hatten damals auch Kontakt mit Los Angeles, konnten dann jedoch noch einen Operateur in Deutschland finden.
Hier die Daten: Bild am Sontag vom 06.08.2000 geschrieben von Georg Lukas. Geschrieben hat G. Lukas über J. E. aus Essen. Dieser Bericht war für uns sehr hilfreich. Fragen kostet nichts. Macht Euch keine zu großen Hoffungen und sprecht mal vielleicht mit Euren Neurologen. So haben wir es auch gemacht.
Ich drücke Euch beiden ganz fest Die Daumen das alles gut wird.
Grüsse
John
John[a]
Gerd[a]
20.08.2003 19:24:26
Hallo John, hallo Forum,
der Artikel, den Du erwähnst, ist fragwürdig. Glaubst Du wirklich, dass die Krankenkasse die Behandlungs- und Fahrtkosten für eine experimentelle Therapie in den Staaten finanziert?
Gerd[a]
John[a]
21.08.2003 19:29:57
Hallo Gerd,

natürlich hatte ich die selben Vorbehalte, wie Du. Es ist auch sicherlich richtig, mit diesen Dingen sehr vorsichtig und behutsam umzugehen, um nicht falsche Hoffungen zu wecken. Jeder Mensch, und somit auch die Daignose, die körperliche Verfassung, die Lage des Tumors, etc., sind bei jedem unterschiedlich. Es hängt eben von dem Gesamtbild ab.
Dennoch kann ich Dir sagen, dass die Krankenkasse die Kosten übernommen hatte, da bei diesem Patienten in Deutschland alle Behandlungsmethoden ausgeschöpft waren. Ich hatte damals lange nachgeforscht. In den Staaten hatten wir bereits Kontakt mit einem deutschsprachigen Arzt aufgenommen.
Glaube mir, ich würde, gerade in Anbetracht der Situation vieler Betroffener nicht solche Geschichten erzählen, wenn Sie nicht wahr wären. Alles andere wäre skrupellos und nicht in Ordnung.
Ich habe auch lange überlegt, ob hierzu etwas sagen soll oder nicht.
Deshalb war dies nur eine vorsichtige Andeutung, dass es dort auch neue Behandlungsmöglichkeiten gibt, von denen wir zwar einges wissen, es aber in Deutschland noch nicht möglich ist.
Gruss
John
John[a]
NACH OBEN