Hallo liebes Forum ich bin neu hier.
Der Text kann etwas länger werden und ich bedanke mich an alle die ihn lesen.
Bei meinem Vater (43 Jahre) wurde urplötzlich und ganz unerwartet ein Tumor festgestellt. Er war ursprünglich wegen einem Bandscheibenvorfall ins Krankenhaus gegangen vor 4 Wochen und dort hat man bemerkt das sein rechtes Auge sich dauernd verdreht und man machte spontan ein CT. Der Schock ein riesen Tumor.
Vor knapp 2 Wochen hat man eine Biopsie gemacht um festzustellen welche Art es ist.
Der nächste Schock, es ist ein bösartiges anaplastisches Astrozytom mit Übergang Zum Glioblastom. Der Zustand von meinem Vater wurde von Tag zu Tag schlechter, nun ist er komplett auf Hilfe angewiesen, er kann nicht mehr gehen, sein linkes Auge ist dauerhaft geschlossen und sein rechtes Auge bekommt er nicht zu. Seine Linke Hand ist mit der Beweglichkeit sehr eingeschränkt und essen darf er nur mehr dick und flüssig.
Er ist inoperabel. Am Freitag hat man mit Strahlen UND Chemotherapie begonnen. Von Montag bis Freitag bekommt er diese Therapien. Er ist sehr schwach..
Ich hätte ein paar Fragen zu diesem Tumor.
Ist er heilbar oder definitiv nicht?
Wird mein Vater daran sterben?
Wie lange hat er zu leben? Der Tumor ist schon sehr groß leider.
Wie geht man damit am besten um?
Ich habe so viele Fragen, das mir gerade nichts einfällt...
Ich bitte um Antworten und bedanke mich nochmal im voraus bei jeden, der diesen Text liest.
LG