www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Anaplastisches Astroztom, Grad III, Rezidiv, Lähmungsersch.

Anaplastisches Astroztom, Grad III, Rezidiv, Lähmungsersch.
Klaus[a]
06.05.2001 14:53:30
Hallo Ihr da draußen,

Schlage mich seit Herbst1995 mit einem Astrozytom herum
- 1. OP 02/1996
- 02/1997 tumorverdächrige Hydrodensität
- 03/1997 Stereotaktische OP in Freiburg
- 11/1999 Entfernung eines Rezidives----- jetzt Grad III(!)
- 12/1999 bis 01/2001 Bestrahlung mit Dosis von 59,4 Gy
- 04/2000 1. Zyklus PCV Chemo
- 07/2000 1. Zyklus Radioimmunotherapie in Cesena/Italien
- 11/2000 2. " "
- 12/2000 deutliches Ödem mit Vedacht auf Rezidiv
- 01/2001 3. Zyklus Radioimmunutherapie
- 02/2001 3. Zyklus PCV-Chemo
- 03/2001 4. Zyklus Radioimmunotherapie
ab Ostern Lähmungserscheiningen im Gesicht und vor allem im linken Arm (Schreiben mit der Tastatur nahezu unmöglich)
ab 02.05.2001 Gewissheit-----------Rezidiv!!!

Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich, was ich unernehmen könnte? Eine erneue OP ist wegen der Gefahr einer vollkommenen linksseitigen Lähmung ausgeschlossen.

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

P.S:Ich bin 40 Jahre alt und habe drei Kinder (6, 9 und 12 Jahre )
Klaus[a]
Andrea[a]
08.05.2001 08:58:03
Hallo,
schau mal unter http://www.untertage.com/tumor/tumortag3.htm nach. Ute macht seit ein paar Wochen eine zusätzliche Therapie, vielleicht ist das was für Dich. Falls ja, schicke vorher eine mail an Thomas.
Andrea
Andrea[a]
Andreas[a]
08.05.2001 11:21:06
Schau mal unter:
http://www.bkr-regensburg.de/kliniken/neurologie/patienteninfo/teilbereiche/neuroonko/onko_studien/gliome/studien/ap2/index_ap2.htm
Ansprechpartner sind:

Dr.Zellner oder Prof.Bogdahn

Grüße

Andreas
Andreas[a]
Karl[a]
21.05.2001 10:41:30
Hallo Klaus,
leider kann ich dir auf deine Fragen (noch) nicht antworten. Bei meiner Frau (GBM IV) wurde Radioimmunotherapie in Cesena vorgeschlagen.(nach Rezidiv-OP). Welche Erfahrungen hast du? Wer hat dich überwiesen? Bezahlt die Kasse?
Alles Gute!
Karl
Karl[a]
Franz[a]
18.06.2001 18:31:04
Hallo,Klaus

Ich heisse Franz,schau dir im Forum den Eintrag unter (GRISU) an.
Habe gerade ander Uni KOELN 3 SEEDS inplantiert bekommen.
Bin gespannt!!!
Sollest du weitere Fragen haben, ruf mich ruhig an.-----TEL. 09451/3209
PS:daß gilt auch für alle anderen,vor allem aber allen Leuten mit ASTRO III

Also rührts Euch
Servus, Franz
































































































8
Franz[a]
NACH OBEN