Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

chrisi77

Hallo ich muss mich mal wieder melden weil ich vieles nicht mehr verstehe .
Wie viele wissen wurde bei unserem 7 Jährigen Sohn im Dezember der Hirntumor festgestellt .
seit März machen wir Regel mäßig die Chemotherapie gehen Regel mäßig zum MRT wo wir immer das gleiche hören das der Tumor gleich geblieben ist und es keine Veränderungen gibt wir freuen uns aber was, wir nicht verstehen wenn der Tumor sich nicht ändert warum das verhalten von unserem Sohn sich ändert. Da wäre zuerst mal das sein Bein wenn er viel läuft ein bisschen steif wird . Das man ihn manchmal nicht verstehen kann da er so murmelt.
Dann kam da zu das seine Speichel im aus dem Mund läuft und seit letzter Woche das sein eines Auge immer wieder mal Schild.
Ich weis bald nicht mehr weiter .
Unsere Oberärztin macht sich auch immer wieder sorgen und schickt uns dann noch zwischen rein zum MRT .
Was meint ihr ???

Andrea 1

Hallo Chrisi,
da ich das Thema, als ZU WICHTIG ansehe, hoffe ich, wenn ich dir etwas darzu schreibe, dass sich noch Wissender hier zu Wort meldet.
Habt Ihr euch schon eine Zweitmeinung dazu eingeholt?
Vielleicht sind das auch Nebenwirkungen der Chemotherapie?
Evtl. kannst Du dich telefonisch bei dem Service der "Deutschen Hirntumorhilfe" erkundigen, was man noch machen könnte und wo ihr Hilfe herbekommen könnt?
Der Gedanke, dass euer Bube so etwas schon durchmachen muss und man als Eltern oft hilflos mit ansehen muss, wie euer Kind kämpft, das muss echt schlimm sein.
Ich bin so unendlich froh, dass mein Sohn erwachsen und gesund ist.
Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr schnell eine eindeutige Aussage bekommt und eurem Sohn helfen könnt!
Alles Liebe für euch wünscht Andrea

Welle2013

Liebe Chris, ich kann -ganz ehrlich- kaum etwas beitragen, weil ich die Beiträge, in denen es um Kinder geht, nicht zu lesen schaffe. So hab ich also Deine Beiträge bislang "nicht tragen" können, habe ich im Oktober meinen Mann mit 36 Jahren verloren und bin mit unseren Kindern nun allein. Der Gedanke, daß den zweien etwas passiert, überfordert mich komplett. Entschuldige bitte.
Nun möchte ich den Beitrag von Andrea 1 unterstreichen: Holt Euch so viele Informationen, wie ihr könnt. Eine Zweitmeinung kann nichts schaden, bei meinem Mann habe ich auch teilweise nur die bilder online versand. Antworten bekam ich ganz häufig ganz schnell....

LG, die Welle

"Was ist wichtiger: Lieben oder geliebt zu werden?" oder anders "Welcher Flügel ist für einen Vogel wichtiger, der rechte oder der linke"

chrisi77

Vieken danke erst mal eine zweit meinung haben wir uns schon eingeholt die aber auch nicht das erhoffte bestedigt hate. Unser Ärztin macht sich auch schon gedanken so das wir mit einem neuen medikament es versuchen sollen das sie von heidelberg durch die Biopsie bekomnen haben. Mal schauen ob es was hilft . Ich wünsche es mir si sehr das es bei unserem sohn was hilft.
Lg chrisi

PascalHope

Ach du je. Also erstmal ganz herzliches Beileid. Ich bin auch erst 18 Jahre alt und musste mit Lähmungen und Sehstörungen. Koordinationsfehler u d Sprachstörungen kämpfen. Eine Op konnte bei mir durchgeführt werden und sie war erfolgreich. Chemo und Bestrahlung wird gerade gemacht und die Bestrahlung schwillt mein Kopf an.

Aber da bin ich leider auch überfragt. Es könnte vielleicht auch sein dass sich vielleicht Ödeme bilden. Aber wenn ihr Kind keine Bestrahlung, sondern nur Chemo macht. Dann ist es nicht der Fall.
Ich hoffe bald wird alles gut!
Ich kann leider nicht viel helfen. Doch Gesunde Ernährung und viel Hoffnung bleibt immer im Vordergrund.

PascalHope

Achja es können keine Nebenwirkungen der Chemo sein. Ich mache auch gerade die Chemo und ich merke gar nichts. Muss nur manchmal mehr aufstoßen, aber das ist echt alles!

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.