www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Anaplastisches Astrozytom

Anaplastisches Astrozytom
Mile
16.07.2001 10:48:52
Meine Frau hat ein anaplastisches Astrozytom 3 (Grösse 3 mal 3 cm).Es befindet sich im Stamhirn etwa zwei Zentimeter in der Tiefe.Sie hat eine Biopsie gemacht. Die Ärzte haben gesagt, der Tumor ist sehr hart und zäh. Eine Operation ist zu riskantc da Nerven verletzte werden können.Zur Zeit macht Sie eine Strahlentherapie. Danach folgt noch die Chemotherapie. Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo bessere methoden gibt, den Tumor zu besiegen. Sie hat gar keine Schmerzen nur starken Schwindel und Schwäche in den Beinen. Zur Zeit trinkt sie Fortecortin Tabletten 2mg (morgens und mittags), Eugucon N (morgens und mittags-Zuckerwerte schwanken zwischen 100 und 300), Saroten retard Tabs 75mg (abends) und Pepdul (morgens = schützt den Magen). Jeden morgen bekommt sie Insulin 36 Einheiten verabreicht. Alle anderen Befunde sind in Ordnung. Keine Metastasen.Ich liebe meine Frau sehr und will ihr helfen das sie wieder gesund wird.

DANKE IM VORAUS AN ALLE DIE MIR HELFEN!!!!
Mile
Andi Ditsche
16.07.2001 10:49:36
Hallo Mile,

Diabetes und Kortison, macht immer Probleme. Ob es mit H15 besser ist, kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht versucht habe. Ein penibles protokollieren in engen Zeitabständen hat mir sehr geholfen.
Ich gerade ein bisschen zu faul, alles schriftlich zu beschreiben. Du kannst mich aber gerne anrufen: 07032/933928.

Viele Grüße
Anti
Andi Ditsche
NACH OBEN