Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Michael[a]

Mein Schwiegervater hat ein anaplastisches Astrozytom. Vor ca. 2 Monaten wurde ein CT angefertigt. Die ganze Familie war so froh das kein erneutes Tumorwachstum festgestellt werden konnte. Doch schon wenige Tage danach stellten sich wirklich scwere epileptische Anfälle ein die zuerst mit Benzobarbital und dann mit zusätzlicher Gabe von Carbamazepin behandelt wurden. Seit ca. 1 1/2 Wochen geht es meinem Schwiegervater leider noch schlechter. Er ist halbseitig fast gelähmt,hat sehr schwere Krampfanfälle (keine epileptischen Anfälle- Anfälle lassen sich mit Magnesiumspritzen beherrschen) und kann sich auch nur noch sehr mühsam am Stock ein bißchen in der Wohnung fortbewegen. Am 20.04. wird in Kharkov (Ukraine) ein erneutes CT durchgeführt. Ich vermute das die Symptome durch erneutes Tumorwachstum ausgelöst wurden. Oder könnte es noch eine andere Ursache geben? Was kann man machen,wenn erneutes Tumorwachstum festgestellt würde? Ist das dann noch behandelbar? Meine Frau und ich sind sehr bedrückt.
Es grüßen
Michael und Tamara

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.