Ricarda
hallo an alle!
Bei meinem Vater wurde Ende 98 ein Aastrozytom als Kleinhirnbrückenwinkeltumor diagnostiziert. Nach 8 Stunden OP stand fest keine eigene Atmung, künstliches Koma. Nach einem Jahr intensiven arbeitens stand er wieder auf eigenen Beinen, konnte selbstständig atmen und essen. Bis Nov. 2004 kein rezidiv und aufgrund des schlechten Gesundheitszustandes meines Vaters keine Bestrahlung oder Chemo. 2004 Rezidiv ins Stammhirn und infiltration des Knochenmarks. Jan. 05 Bestrahlung mit 60Gy über 6 Wochen. relativ gut überstanden, aber aufgrund einer knie-op blutvergiftung und fast tödliche lungenentzündung. kontroll-mrt, tumor weitergewachsen, zwar minimal, aber immerhin. op vollkommen ausgeschlossen, ebenso bestrahlung. nun soll ab donnerstag mit chemo begonnen werden. wie gut helfen h15, aloe vera, misteltherapie und heilpilze chemo besser zu vertragen und wer hat Erfahrungen bzw. Infos zu Studien? wäre über detailierte infos sehr froh, weil die infoflut im internet kaum zu durchschauen ist und die angst um meinen vater mich nicht wirklich objektiv sein läßt.