www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: anaplastisches Ependymom WHOIII

anaplastisches Ependymom WHOIII
Dean[a]
31.03.2001 00:20:34
Suche Betroffene, die eine erfolgreiche Operation mit einem anaplastischen Ependymom
haben. Habe eine starke ausgeprägte Hemiparese links und suche nach Heilungsmöglich-
keiten.

Ich bitte um kurze Info, gerne auch Erfahrungsaustausch





205.188.199.152
Dean[a]
Thorsten[a]
03.04.2001 08:03:28
Hallo Dean,
schau mal ein paar Seiten weiter unter "ependymom WHOIII"!!
Mein Sohn hat auch gleiche Diagnose und erfolgreiche Operation;
seitdem allerdings Hemiparese links. Du kannst mir unter dort stehender
E-Mail Adresse Informationen zukommen lassen.
Gruß Thorsten
Thorsten[a]
Peter[a]
03.04.2001 10:39:02
Hallo Thorsten,
kannst Du mir erklären was eine Hemiparese bedeutet. Gibt es eine Möglichkeit,
solche medizinischen Fachbegriffe im Internet abzufragen?

Gruß Peter
Peter[a]
Ilona[a]
03.04.2001 13:47:39
Unter eine Hemiparese versteht man eine halbseitige Lähmung.

Über die Suchmaschine Google.de kommt man recht schnell an solche Infos (bzw. weiterführende Seiten), teilweise auch über Wissen.de und über weitere Suchmaschinen Medivista.de, Medizinatlas.de, und viele mehr.

Gruß Ilona
Ilona[a]
Heidi[a]
21.06.2001 17:26:39
Bin jetzt 38 und wurde am 09.04.2001 in der medizinischen Hochschule erfolgreich operiert. Das Ependymom lag in Höhe Halswirbel 5/6 im Spinalkanal, was bedeutet, daß es sich um einen riskanten Eingriff handelte. Jedoch kann ich nur berichten, daß ich mich in diesér Klinik mehr als gut aufgehoben fühlte. Von der Schwester bis zum Professor hat einfach alles gestimmt. Nun muß ich zugeben, daß der liebe Gott mit Sicherheit auch seine Finger im Spiel hatte. 2 Stunden nach der OP war ich in der Lage, mit Hilfe der Schwester dzur Toilette zu gehen. Die Motorik war und ist immer noch vollständig erhalten. Außer sensiblen Störungen der Haut, war nach der OP alles ok. Heute ist noch ein leichtes Kribbeln, und das auch nicht immer im rechten Fuß übrig, aber ich denke, daß das auch noch ganz weggeht. Ich hoffe, Dir ein paar nützliche Hinweise zu geben. Vielleicht schreibt man mir ja zurück. Alles Gute
Heidi[a]
Anke[a]
14.07.2001 14:22:50
Hallo Heidi,
danke für Deine Info, mein Mann wurde vor zwei Wochen operiert und wir müssen
jetzt noch abwarten wie schnell es wächst. Die Diagnose wurde bestätigt.
Wenn Du Lust hast schreibe doch an FamIhmann@aol.com
Anke[a]
NACH OBEN