www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: anaplastisches Oligodendrogliom Grad III

anaplastisches Oligodendrogliom Grad III
Sinnl Regina
28.11.2003 19:18:51
Hallo.
meine Schwester (41) wurde am 13. Oktober operiert. Tumor hatte 3cm Durchmesser, Resttumor hat 9 mm. Vorige Woche begann sie mit der Chemotherapie. Sie hat 6 Zyklen vor sich.
Wer hat selber so einen Tumor, er soll selten sein. Was könnte sie noch machen, um diesen Tumor loszuwerden. Angeblich soll er in 1 bis 1,5 Jahren nachwachsen. Das darf er aber nicht.
Ersuche um Informationen. Danke.

Mfg
Regina Sinnl
Sinnl Regina
John NL[a]
04.12.2003 22:38:22
Ich komme aus Holland, mein Deutsch ist vielleicht nicht so gut. Ich bin in august im Aachener Klinikum operiert und bei mir wurde auch ein anaplstischer oligodendrogliom entfernt. Ich bin 38. Bin jetzt zwischen erste uind zweite Zyklus der (PCV) chemo. Zur zeit geht es mir ausgezeichnet. Die Ärzte in Aachen sagen ich habe "sehr gute Chancen um über viele Jahre hinweg problemlos zu überleben." Ich weiss das ist schwierig im Anfang, aber mann kann halt nicht immer damit herumlaufen. Jetzt denke ich mich einfach das jeder guter Tag einer ist. Ich gehe auch vollzeit zur Arbeit, weil mir das spass macht. Ich hab eine Familie und möchte noch eine ordentliche Zeitlang hier unten herumspazieren, und werde das auch.Mann muss ein bisschen Vertrauen haben zu den ärzte, und zu sichselbst. Alles Gute,

John
John NL[a]
Alois
13.12.2003 22:33:17
Hallo Regina,

habe auch Oligo 3; OP 06.2002, PCV 4 Zyklen, geht mir gut, ausser permanente Kopfschmerzen. Kann diese aber an der frischen Luft mit Sport in Griff bekommen. Laufe mittlerweile 10 km- Stadtläufe mit Erfolg (M 35).
Also Ohren an und durch, mit Vertrauen an Jesus Christus und an Dich selbst kann das Leben auch jetzt noch richtig Spass machen; sehe es als neue Chance !!! Mir geht`s seit meinem (nicht mehr existierenden)Tumor manchmal besser als vorher !

Alles Gute
Alois
Alois
NACH OBEN