www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Anaplastisches pilozytisches Astozytom-Wer hat diese Diagnose?

Anaplastisches pilozytisches Astozytom-Wer hat diese Diagnose?
Mama62
04.02.2013 23:35:44
Hallo!
Meiner Tochter(18 J.) wurde Weihnachten 2012 ein Hirntumor entfernt.Erste Diagnose Glioblastom Stufe 4, durch ein Referenzzentrum geändert auf Anaplastisches pilozytisches Astozytom. Sie bekommt jetzt stereotaktische Bestrahlung. Da diese Diagnose offenbar sehr selten ist, würden wir gern wissen, ob es Menschen mit dieser Diagnose gibt und wie die Therapie war und wie es heute geht.
Mama62
Mama62
Adler
26.02.2013 23:14:52
hi ich bin 23 und habe auch letztes jahr eine Tumor diagnose bekommen.
Nach der Op hat man festgestellt das es sich um ein Astro grad 3 handelt.Vor der Op ging man von einem grad 2 aus Pilozytisches Astro.


Ich sollte an einer Studie teilnehmen habe dies aber abgelehnt. Nun soll ich bestrahlt werden.

Mfg
Adler
Ulali
10.03.2013 19:32:38
Hallo
mein Sohn (19 J.) ist im Mai 2011 an einem anaplastischen pilozytischem Astro 3 erkrankt. Das Referenzzentrum hat das Gewebe auf Glioblastom 4 eingestuft, aber der behandende Pathologe ist bei seiner Aussage Grad 3 geblieben. Mein Sohn hat an der Sudie teilgenommen und im Dezember 2012 ist ein Rezidv aufgetreten. Da das Rezidiv bei ihm vollständig entfernt werden konnte und das Tumorgewebe aufgehoben wurde, kann er jetzt an einer Studie an der Uniklinik in Leuven (Belgien) teilnehmen (www.itpl.be). Erste Ergebnisse sind bereits veröffentlicht und lassen hoffen. Die Studie steht unter “publications” und es wird dort überlegt, ob diese Therapie auch bei Primärerkrankungen angeboten wird. Am besten Sie erkundigen sich beim behandelnen Onkologen. Ich glaube den Weg gibt es nicht, jeder entscheidet für sich individuell.
Ich wünsche Euch alles Gute
Ulali
NACH OBEN