Elke[a]
Bitte helft mir weiter, weil in Österreich meines Erachtens die Therapieoptionen ausgehen. Bin um jeglichen Eintrag unendlich dankbar!
Hier vorgeschlagenes Prozedere:
1. Meinung - Konventionelle chirurgische Entfernung des Tumors unter Neuronavigation und anschliessende konventionelle Chemotherapie oder stereotaktisch geführte Chemotherapie Implantation von radioaktiven Substanzen innerhalb des Tumors und letztlich eine lokale Applikation von Chemotherapie durch einen Katheder der innerhalb des Tumors stereotaktisch eingebracht wird. Kosten werden von Gebietskrankenkasse übernommen, wenn nichts mehr machbar ist in Österreich.
2. Meinung - malige Bestrahlung nicht mehr machbar wegen sensiblen Regionen: Stammganglienbereich u. Hirnstamm.
Wenn nichts mehr sinnvoll oder meines Erachtens für ethisch vertretbar ist, so will ich lieber ein kürzeres und noch intensiveres Leben führen, als ein langes Leiden.
Dank Euch auch recht herzlich über Eure Anteilnahme!
Kernspinbefund:
Der Kernspinbefund vom 19.01. 05 zeigt folgende Befundänderung:
Multifokale ( insgesamt 5) weitgehend und intensiv kontrastanreichernde Rezidivformationen rechts supratoriell und zwar im dorsalen Aspekt der rechten Stammganglienregion - hinteren Schenkel der Capsula interna ( 25 x 27 x 15 mm), rechts temporalen perigonalem Marktlager (5mm), in der weissen Substanz im supero-anterioren Aspekt des Nucleus lentiformis (7mm), rechtem Zentrum semiovale (2,5 mm)und hochfrontal subcortical (1,5 mm).
Perifokale Ödemzonen. Massives malignes Ödem der rechten Stammganglienregion und ausgedehnte flächenhafte Ödemzonen im rechts hochfrontalem Marktlager.
Regionale Raumforderungszeichen mit Impressionen und Stenosierung der Cella media, des Frontalhornes und Trigonum des rechten Seitenventrikels. Die rechte Seitenwand des mittelständigen 3. Ventrikels wird minimal imprimiert.
Umschriebene Einengung äusserer Liquorräume über der rechten Grosshirnhemisphäre.
2. Infratoriell normaler Befund.
Besten Dank Euch allen, und tut mir leid, dass ich Euch so belaste
(überhaupt ist es für die sehr schwer die mich kennen!)
Eure Angel /Elke