Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Angelika[a]

Nach Therapie treten immer wieder Krämpfe auf aber nur im Finger. Gibt es das???

Gerd[a]

Dass ein Anfall sich nur auf die Finger beschränkt, ist eher unwahrscheinlich. Ein ganzer Arm kann betroffen sein. Ein Anfall löst eine Art Kettenreaktion aus und kann den gesamten Körper betreffen.

Angel[a]

Hallo Angelika,
das kann man so leicht nicht sagen, ob es sich um Anfälle handelt, bin leider noch kein Neurologe, obwohl ich leider Gottes schon sehr viel über das ganze weiss.
Ich selbst hatte nach der Bestrahlung auch so ein komisches Kribbeln in den Fingern, teilweise waren sie auch ein wenig ohne Gefühl. Das ganze ging nach einiger Zeit wieder weg. Manchmal habe ich auch ein Zucken noch.
Naja, es gibt halt eine Reihe von Anfällen, keiner gleicht dem anderen.
Auch bei mir ist nur ein bestimmter Teil des Körpers von den Anfällen betroffen, gottseidank verspüre ich aber vorher ein Anzeichen.
Ich würde Dir mal raten, Dir die Situationen und Umstände zu notieren, in denen Du diese "Anfälle" verspürst.
Dein Neurologe wird Dir dann vielleicht auch leichter weiterhelfen können.

Alles Liebe
Angel

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.