Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Elfi[a]

Versuchs doch mal mit Trileptal. Mein Sohn bekommt es seit einiger Zeit und es geht im dadurch schon besser.

Liebe Grüße
Elfi

Annett[a]

danke elfi,

ist das ein medi wie carbamazepin oder eins wie diazepam zum abfangen von anfällen also nur im notfall ein zu nehmen.

lg und alles gut annett

S:81

Trileptal ist ein Epi-Medikament wir Tegetal, allerdings nicht mit Caparmazepin sondern der Wirkstoff heißt anders. Ich hatte auch erst Tegretal und bin dann auf Tripletal umgestellt worden, ich vertrage es super, hat wohl auch weniger Nebenwirkungen.Bei Tegretal hatte ich immer Schwindel. Jetzt sind meine fokalen Anfälle (hatte bis zu 10 am Tag) fast vollständig weg. S.

Annett[a]

hallo s.

danke für deine antwort werd es morgen bei meinem neurologen ansprechen ob wir nicht lieber wechseln sollten,das tavor habe ich bekommen um den tag anfallsfrei zu überstehen (ich würde es nicht schaffen mit anfällen und dem haushalt mit 3 kindern in einem umtriebigen alter)
danke und lg annett

Elfi[a]

Es ist ein Medikament das die Anfälle verhindern soll. Es wird aber nicht im Notfall gegeben, sondern der Körper wird allmählich darauf eingestellt. Man nimmt in der Regel 10-20 mg pro kg Körpergewicht. Eine Tablette enthält 300 mg des Wirkstoffes - bei meinem Sohn sind das 2 x tägl. 300 mg - also 2 Tabletten. Er verträgt sie ganz gut, wird aber etwas müde davon. Er steigert die Dosis langsam bis auf 4 Tabletten tägl. Ich hoffe halt nur dass es auf Dauer wirkt. Das stellt sich dann aber erst nach einiger Zeit heraus.
Dir wünsche ich auch weiterhin alles Gute
Elfi

Jeanette[a]

hi annett,
ich bin wieder drin!!!!
hast du deinen neurologen wegen trileptal (richtig?) angesprochen?weißt du welcher wirkstoff das ist?ich hoffe sehr , dass es dir ein bißchen besser geht!
alles, alles gute für dich und liebe grüße
jeanette

Thorsten M

Mich macht Trileptal immer sehr müde. Daher bin ich auf eine Kombination von Keppra und Trileptal umgestiegen und konnte dadurch die Trileptal Dosis reduzieren. Trileptal alleine hatte mir nicht geholfen.
Es ist im Allgemeinen unterschiedlich, wie die Nebenwirkungen weggesteckt werden.

Alles Gute

Thorsten M

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.